Ich würde grundsätzlich auch einen EVN bevorzugen - keine Frage.
Beiträge von corrado
-
-
Ja, soll sol bleiben.
Eine Verpflichtung besteht ja ohnehin nicht, da pauschale Abrechnung. Etwas Anderes wäre es, wenn es auch minuten- oder volumenbasiert abgerechnet würde.
-
Anfangsschwierigkeiten, mehr nicht. Böser Vati, bist Du es?
-
Denke mal, wenn Du sachlicher und freundlicher geblieben wärest, hättest Du mehr aus Björn rauskitzeln können.
Ich halte Fyve nunmehr aber auch für eine gute Entscheidung.
-
Das ist ja recht großzügig.
-
Die Info stammt von der Hotline und von http://www.facebook.com/FYVEde. Der Eintrag ist imho sogar erst von gestern, direkt verlinken funktioniert irgendwie nicht.
-
Welcher Upload wäre denn normal?
-
Zitat
Original geschrieben von Raicoon
Jetzt wo endlich die Rufnummermitnahme möglich ist, möchte ich wohl auch von BILdmobil zu Fyve wechseln und meine Bildmobil Nummer mitnehmen. Wie stelle ich das am besten an?
Bildmobil und Fyve laufen auf der gleichen Plattform - eine Portierung ist daher nicht möglich. -
Ich habe nun auch vor, meine Rufnummer von HanseNet/Alice (o2) zu portieren. Daher habe ich gerade eine Kündigung verfasst und per Mail abgesendet. Die Antwort kam prompt und die Vorgehensweise hat mich doch sehr überrascht.
ZitatSelbstverständlich können Sie Ihre bisherige Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Hierfür berechnen wir eine einmalige Gebühr in Höhe von 19,90 Euro.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie Ihre SIM-Karte direkt bei uns kündigen, geht Ihre derzeit genutzte Rufnummer unwiderruflich verloren. Um Ihre Rufnummer bei einem anderen Anbieter weiter nutzen zu können, beauftragen Sie bitte den neuen Anbieter mit der Kündigung und der Rufnummernübertragung. Dieser setzt sich dann mit uns in Verbindung und kümmert sich um alles Weitere.
Wäre nicht das Wort "SIM-Karte" erwähnt worden, so wäre ich von einer Verwechslung mit einer Festnetzportierung ausgegangen. Aber so frage ich mich: ist diese Vorgehensweise nun neu und gängige Praxis? Ich habe schon einige Portierungen hinter mir, aber bisher war ich immer davon ausgegangen, das MNP nur nach einer Kündigung (Postpaid) oder Verzichtserklärung (Prepaid) möglich ist.Es bleibt spannend. Schade, dass "draufportieren" nicht möglich ist ... aber gut, so erhalten wir bei Fyve eben ein entsprechendes Startguthaben.
Nachtrag: Nach Netzauswahl (o2) steht HanseNet/Alice gar nicht zur Auswahl

-
IMHO nein, da keine Notwendigkeit besteht (Flatrate, pauschalierter Preis). Siehe ggf auch hier.