Beiträge von corrado

Zitat

Original geschrieben von KlausDH
    Was können denn da für Dinge ins Rollen kommen? Sprich nicht in Rätseln sondern mach den Mund auf wenn du was zu sagen hast!

Ich habe ja Verständnis für Deine Situation, aber Du gehst die Sache einfach falsch an. Tipps und Wege aus der Situation habe ich Dir aufgezeigt.

CM wird Dir die Rücklastschriften automatisiert gem. Preisliste in Rechnung stellen, und zwar 15 EUR je Rücklastschrift (vgl. Seite 3, der Preisliste).
    Schauen wir mal wie es weitergeht und ob CM schnell und problemlos die Gebühren erstattet. Viel Glück dabei! ;)

Kein Frage! Fehler passieren eigentlich immer, da kann man testen wie man will.

Aber man kann eben aus so einer Situation auch einen Nutzen ziehen - den Weg habe ich aufgezeigt. Das dürfte auch die angefallenen Zinsen von ca. 3 EUR (gerechnet mit hohen 15% p. a. Zinsen) für 30 Tage mit einbeziehen. Soll er doch die Lastschriften zurückgeben, aber dann muss er eben auch damit leben, dass die Sache damit nicht ausgestanden ist, sondern ggf. Dinge ins Rollen kommen, mit denen er bestimmt nicht gerechnet hat.

Mich würde noch interessieren, ob jetzt wirklich einzelne 15 EUR hohe Abbuchungen erfolgen oder ob das System von CM diese wenigstens in 1 Abbuchung vor dem Einzug bündelt. Wenn ja, würde ich ggf. auch über eine Retoure nachdenken, da die Sache dann wirklich überschaubar bleibt: 1 Retoure + 1 Gebühr

BTW: meine bis gestern noch bestehende Drosselung wurde über Nacht aufgehoben. Ich hatte Kontakt mit dem CM Support und hatte eine Frist bis Freitag 12:00 Uhr gesetzt. Auch hatte ich vorgeschlagen, dass man sie die Sache nochmal genauer anguckt, statt immer nur einen Status "es sollte jetzt gehen" zu wiederholen.

Das haben allenfalls die Studenten der Hotline oder im Chat nicht verstanden. Die Mitarbeiter der Buchhaltung werden das schon wissen, glaubt es mir.

Wenn unser Threadkoleriker nun jede einzelne Lastschrift von Callmobile retourniert, werden Callmobile je Lastschrift ca. 7-10 EUR in Rechnung gestellt. Bei allem Ärger, aber das wäre wirtschaftlich gesehen schon ziemlich unsinng. Den Ärger mit den dann von CM in Rechnung gestellten Gebühren würde ich mir ersparen und CM einen Vorschlag unterbreiten: CM zahlt binnen 14 Tagen die zuviel abgebuchten Aufladungen zzgl. einer Kulanzgutschrift von 20 EUR an den Koleriker per Überweisung zurück. Durch die nicht erfolgten Rücklastschriften spart CM zum einen die Gebühren und zum anderen die Arbeitsschritte für die Bearbeitung derselben.

Zugegeben, der Start mit dem neuen Produkt ist nicht geglückt, aber ich bin überzeugt, dass CM auch diese Probleme in den Griff kriegen wird.

Wer jetzt storniert und meint, sein Geld per Rücklastschrift zurückholen zu wollen, obwohl CM rechtmäßig abgebucht hat (CM verfügt über eine gültige Einzugsermächtigung), dem ist nicht zu helfen. Er möge sich bitte eine Prepaidkarte vom Aldi-Markt holen.

Zwischenstand, Antwort auf meine Mailanfrage vom 02.10.2010:

Zitat

Kurz vor dem Monatswechsel wurde ich im Bereich Daten von HSDPA auf GPRS gedrosselt. Exakt am 1. haben Sie wie erwartet die Gebühr für die Flatrate eingezogen. Die Datengeschwindigkeit ist weiterhin gedrosselt und ich hatte zum Monatswechsel damit gerechnet, dass die Drosselung auch wieder aufgehoben wird. Zweitens war ich auch davon ausgegangen, dass mir ab 1. Oktober auch wieder 10 Freiminuten zur Verfügung stehen. Es werden aber Gespräche berechnet. Im Onlinebereich steht noch immer "0 Minuten für 09.2010". Bitte schauen Sie sich das einmal an und beheben Sie bitte die Fehler.

Heute die Antwort (06.10.2010):

Zitat

Das Problem mit den Freiminuten ist uns bekannt und wird derzeit behoben.

Die Geschwindigkeit der Datenflatrate sollte nun wieder angehoben sein.

Ich bitte um Verzeihung für die Missverständnisse und die hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Fakt ist: ich bin weiterhin gedrosselt und Freiminuten stehen mir nicht zur Verfügung

Ich glaube, sie werden Dir die Flat abbuchen auch wenn kein Guthaben vorhanden ist. Dann wirst Du ggf. ins Minus rutschen und per Mail dazu aufgefordert Dein Konto auszgleichen - manuelle Aufladung oder per Überweisung auf deren Konto. Alles ist möglich ...

Was gestern bei Dir ohne Aufladung passiert wäre, ist eine gute Frage. Vielleicht wäre Deine Karte bei 10 EUR Minus automatisch gesperrt worden.

Ich habe ja heute nochmal per Chat nachgefragt, wie weit mein Anliegen (Freiminuten und Aufhebung der Drosselung) : soll alles erledigt sein!

Ist es natürlich nicht - im online-Bereich stehen die Freiminuten noch immer auf 0 09.2010 und ich bin noch immer gedrosselt. Bin gespannt wie es weitergeht.

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Ich bekomme seit Januar keine Rechnungen mehr. Im Dezember wechselte ich von o2 Genion nach o2 o 40.

Die schriftliche Begründung nach viel hin und her: der bisherige Rechnungsbetrag liegt unter 2,50 EUR und daher erfolgt aktuell keine Rechnungsstellung.

Korrektur: ich habe mir das Schreiben nochmals durchgelesen, und muss meine Aussage korrigieren - der Schwellenwert liegt bei 50 Cent

Wenn o2 einen Fehler festgestellt hat, dann lassen die sich sicherlich auch Zeit, den Fehler zu prüfen.