Beiträge von corrado

Quelle

Die Micro-SIM kann hier "reserviert" werden:
    http://www.simyo.de/de/landing…ipad-micro-sim-karte.html

Zitat

Original geschrieben von deine_mudder
    Wisst ihr, worauf ich hinaus will? In Kurzform: ist es möglich, jederzeit die Rufnummer wieder von Alice weg zu portieren, oder gibt es dafür bestimmt Fristen?

Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Monatsende. Ausgehende Portierung ist natürlich für preiswerte EUR 19,90 möglich.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Ich habe bei Hansenet aber eigentlich schon die Hoffnung verloren, dass dieser unschöne Vorgang wenigstens sauber liquidiert werden wird.

Naja, abwarten. Manchmal geschehen noch Wunder.
    Ich verstehe in diesem Fall aber nicht, weshalb es so schwierig ist, eine eingeleitete Deaktivierung noch abzuwenden. Das kann nur ein IT-Problem sein, welches sich sicherlich per Telefonat zwischen o2 und HanseNet klären ließe.

Dauerposter:
    um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen: wenn die Rufnummer wichtig ist, dann diese bspw. zu blau.de portieren und später wieder zu Alice portieren.
    Alternativ sprichst Du diesen Mitarbeiter von HanseNet einmal direkt an. Mit Glück ist hier noch was machbar!

Ich habe direkt Angst, irgendwann einmal meine Optionen zu kündigen ... aktuell geht sowas ja nicht mehr über die Alice Lounge.

Was manche hier so an sinnfreien Vollzitaten reinhauen ... :mad:

Muß hier auch nochmal nachhaken. Ich habe im Dezember meinen Vertrag auf o2o 40 per Telefon umstellen lassen. Ist jetzt aber wohl kein online-Vertrag mehr ... die Umstellung auf online-Vertrag bringt nun was? Nochmal x% auf alles? Hotline bleibt dennoch kostenlos?

Rufnummer ist klar. Es reichen Vorname, Nachname und das Geburtsdatum für eine erfolgreiche Portierung.

Ich habe das nach einigen Schwierigkeiten gerade erst hinter mir ... (vgl. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4003949#post4003949)

Die Rufnummer 01805 / 123123 wird Dir auch helfen können, ruf am besten morgens zwischen 7 und 8 Uhr dort an ...

Sofern Du von Deiner Seite bisher keine Änderung der Stammdaten vorgenommen hast, kannst Du die Auskünfte auch über die 0177/1150 (E-Plus Prepaid Kundenbetreuung) bekommen. Früher gab es regelmäßig Datenaustausch zwischen E-Plus und Debitel. Irgendwann wurde das eingestellt und hierbei konnte es dann zu abweichenden Daten bei E-Plus und Debitel kommen, sofern man zu diesem Zeitpunkt Änderungen hat vornehmen lassen.