Cool, dann greift hier aber APN Override (Du hättest ggf. auch banane.eplus.de nehmen können), denn APN ohne User und PW wäre eigentlich untypisch für E-Plus.
Beiträge von corrado
-
-
Danke für die Info. Vermutlich jetzt wirklich komplett manuelle Abwicklung wie schon erwähnt Dashboard. Schön ist das nicht

-
Wenn überhaupt notwendig, dann sind es die generellen:
APN = internet.eplus.de
User und PW jeweils: = eplus -
You made my day migolf ! Wir sprechen hier nicht von einem Text in einem Beitrag, der Codes anbietet oder anfordert, sondern von einem Einzeiler in der Signatur, den Interessierte nutzen können oder nicht. Wenn ich mir Deine Signatur so anschaue, so ist diese weit weg von einer Rules-Compliance und passt eher in die von Dir erwähnte Kategorie.

Aber lasst uns zum Thema zurückkehren, danke.
-
Wir nutzen die Codes in den Signaturen seit ~ Juli 2014 (ich seit 04.08.).
Da dies bisher nicht moniert wurde - und letztlich ist das ja auch die einzige Möglichkeit, "Freunde" zu werben und somit gegenseitig Vorteile aus dieser Aktion mitzunehmen - waren wir vermutlich in den letzten 10 Wochen alle davon ausgegangen, dass es in Ordnung ist. Sorry dafür!
Hoffentlich fragt jetzt nicht noch jemand von den Neukunden, ob man einen Code für ihn hat. Man müsste diese Menschen dann ja auf die Möglichkeit verweisen, dass sie bei Bedarf einen Code per PN anfragen können.
-
Die Forenregeln geben das eigentlich auch gar nicht her, daher ist die Vorgehensweise mit den geänderten Signaturen eher eine Willkür bzw. eine Auslegungssache. Desweiteren sollte man das nicht in einem Thread erwähnen, sondern die User (= Kunden) besser per PN informieren. Erst dann wissen sie Bescheid. Danke!
-
In welchem Zusammenhang? Über das Web hast Du es bereits versucht, und dieser Versuch war auch dem Anschein nach erfolgreich? Handy immer mal neu gestartet statt auf das eingeschaltete Handy zu gucken?
-
Soviel ich weiß aktualisieren sich (derzeit) die Karten auch nicht per Neustart. Dieser Tipp wird gerne vom Kundenservice gegeben, funktioniert aber nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Just Me
Meine Nano-SIM hat sich definitiv selbstständig geupdatet und zeigt wieder simyo an. Dazu benötigt es aber einen Neustart vom Handy, die Anzeige wechselt nicht selbstständig im laufenden Betrieb.
Und wann war das? Sicherlich nicht in diesen Tagen und auch nicht in den letzten Wochen, oder? OTA ging es bei meinen Karten auch, bei wirklich aktuellen wird weiterhin "Netz" angezeigt und auch eine Neustart hilft nicht. Von OTA mal abgesehen. -
In diesem Beitrag steckt definitiv der Signatur entsprechend viel Ironie, oder?
-
Theorie oder Praxis? Eigentlich ist das (normale) Surfen auch Bestandteil von der Tarifkomponente WhatsApp 600.
Theorie:
https://www.eplus.de/WhatsApp/…atsapp_Sim_Preisliste.pdfZitat2.1 Bei der Zusatzdienstleistung „WhatsAll 600-Option“ sind innerhalb Deutschlands bis zu 600
Inklusiveinheiten für ungedrosselte paketvermittelte GPRS-/UMTS-Datenverbindungen („MB“) und/
oder Minuten und/oder SMS inklusive, ohne Sondernummern, (Mehrwert-)Dienste.
undZitat2.5 Bei gebuchter WhatsAll 600-Option und Nutzung der mobilen Applikation („App“) „WhatsApp
Messenger“ („WhatsApp“) (Anbieter: WhatsApp Inc.) werden GPRS-/UMTS-Datenverbindungen für die
Nutzung von WhatsApp ab einem Volumen von 1 GB auf die Inklusiveinheiten der WhatsAll 600- Option
angerechnet.Dass dies in der Praxis ggf. anders läuft, hatten ja schon mehrere geschrieben.