Beiträge von corrado

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wie lange dauert denn aktuell in etwa die Gutschrift des Werbebonus? Warte seit meiner Aktivierung darauf, sowohl als Geworbener als auch als Werber.

Sehr unterschiedliche Erfahrungen, bis hin zur Tatsache, dass Werber und der Geworbene die Gutschrift an unterschiedlichen Tagen, aber in der Regel 2-3 Tage (manchmal auch länger) nach Aktivierung, erhalten.
    Meine längste Wartezeit lag bei 10 Tagen.

Wenn es nur am Lesen läge, würde wir hier den Punkt nicht des Öfteren diskutieren.

Dann dürfte Alditalk für eine Mitnahme der Rufnummer auch kein Entgelt verlangen - so wie es hier auch schon gelegentlich zu lesen war.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Aldi Talk ist zu 100% E-Plus, Aldi und Medion haben nur so viel damit zu tun das Sie Provision für jede verkaufte Karte bekommen. Wurde hier aber auch schon 100x mal erklärt und besprochen.

Merke ich mir in Zukunft in Bezug auf Deine Fragen :D . Ein wenig anders ist es schon.

Ob WhatsApp eine Marke von E-Plus ist, entscheidet über das Portierungsentgelt beim alten Anbieter und über eine Gutschrift seitens WA für das Mitbringen der Rufnummer. Vermutlich wissen die selbst nicht, zu wem sie gehören? Wenn bei den Firmen gegensätzliche Auffassungen gelten, ist der Kunde am Ende der Dumme - auch wenn sich das vermutlich auch nachträglich klären lässt.

Mir ist es letztlich egal, wer nun zu wem gehört, solange ich wenn ich zahlen muss im Gegenzug eine Gutschrift erhalte. ;)

Ich habe die Wechsel-Gutschrift (Wechsel von der Telekom) morgens gegen 5 Uhr erhalten, eine SMS folgte der Gutschrift. Kann sein, dass es fallweise mal 24h dauert.

Wie hier im Thread zu lesen war (ich glaube sogar, dass ich es schrieb), ist E-Plus lediglich der Leistungserbringer der Mobilfunkleistung, Alditalk eine Marke von Medion bzw. Medionmobile, aber keine Marke von E-Plus im Sinne der von Dir beschriebenen Einschränkung hinsichtlich der kostenlosen Mitnahme der Rufnummer zu WhatsApp. Klingt für mich aber auch alles komisch.

Von daher sollte die Berechnung korrekt sein und die Gutschrift zeitnah erfolgen.

Ich versuche übrigens gerade eine Portierung von E-Plus BASE (hier: Prepaid, Go) zu WhatsApp SIM. Inkompetenz auf seiten des alten und neuen Anbieters kennt hier mal wieder keine Grenzen ... ich werde weiter berichten, sofern sich das nicht kurzfristig auflöst bzw. klärt.

Die Schwierigkeit liegt gerade darin, WA begreiflich zu machen, dass BASE eine Marke von E-Plus ist, und die Kollegen vermutlich im Nebenraum sitzen:

Zitat

Ihr bisheriger Anbieter E-Plus/Base hat die Rufnummernmitnahme der Rufnummer 0177xxxxxxx abgelehnt. Als Grund gab Ihr Anbieter an, dass das Portierungskennzeichen (Opt-In) für die Mitnahme fehlt bzw. keine Einwilligungserklärung vorliegt.

Alles zusammen am 01.09. per Fax und Mail verschickt. :D

Zitat

Original geschrieben von derAL
    P.S.: Kann man die Keynote auch über Apple TV ansehen? Edit: Ja, ein entsprechender Button wurde eingestellt.

Nur da oder? Jedenfalls habe ich meines mit in den Urlaub nach NL genommen. Gestern einen Zettel an der Rezeption ausgehängt und habe nachher ca. 25-30 Gäste im Ferienhaus. Eintritt 5,00 EUR, Getränke und Chips muss jeder selbst mitbringen.