Beiträge von corrado

Zitat

Original geschrieben von runner1
    Keine Ahnung, was du mit solch einem Dummschwatz ausdrücken möchtest.

Zumindestens hatte Dein Vorredner noch eine sachliche, wertvolle Antwort. Respekt dafür!

Zitat

Original geschrieben von runner1
    Das ist vielleicht bei dir so, muss aber nicht generell so sein! Ich habe 3 Bekannte, die blau nutzen (alle Karten erst dieses Jahr registriert) und ALLE haben 30 Sekunden.

Da haben sie ja wirklich Glück gehabt. Ich hoffe, Du hast Dich nun nicht extra für dieses Posting in diesem Forum angemeldet?

Würde ggf. eine Petition beim Deutschen Bundestag etwas bringen? Bin dabei.

Ich habe 1 Karte, die derzeit erst nach 30 Sekunden umleitet (nicht verkäuflich). Mehr kann ich nicht testen, da ich im Ausland bin und die Umleitungen dort bekanntlich ausgeschaltet werden. Ansonsten werden derzeit ALLE meine Karten (Simyo, blau, WA, ... und yourfone) nach 20 Sekunden umgeleitet.

Edit: was nicht heissen soll, dass ich das gut finde, sondern ausdrücken soll, dass das nun mittlerweile wohl Standard ist. Die blau-Karten werde ich mir nochmal genauer anschauen, wenn ich wieder in DE bin.

Das ging ja fix mit der Enscheidung, und ich kann sie nicht nachvollziehen.

Zitat

Original geschrieben von Tinchen
    Muss ich meine bisherige Prepaid-Karte (Fonic) kündigen?

Ja, ich denke sogar, dass Du eine Verzichtserklärung ausfüllen musst, obwohl eigentlich eine Kündigung reichen sollte.

Zitat

Original geschrieben von Tinchen
    Welche Sim-Karte nutze ich nach erfolgr. Portierung - die ich bei lidl gekauft hab?

Deine neue von Lidl!

Beide Angebote sind übrigens von Fonic - wozu also der Wechsel? :)

Was mich nach Tarifwechsel ohne Verlängerung der MVLZ auf MagentaMobil M wundert:
    1) Datenvolumen steht nicht nur bis 30.09. zur Verfügung, sondern 31 Tage (Freitag), heute 29 Tage. Normal ja nur bis Monatsende und
    2) max. DL beträgt 150 MBit/s

Wird hier aktuell der Vorteil für den 1. Monat gewährt, ob ein simpler Wechsel? Btw: den Vorteil für Monat 1 kann ich wo nachlesen? :O

Bestimmt.

THEMA ist hier übrigens WhatsApp Mobile ;-) Aber natürlich gibt es immer mal wieder OT-Beiträge, die sich mit dem Netz von E-Plus beschäftigen, obwohl es hier ausreichend Threads zu diesem Themen zu finden gibt. Gleiches gilt für Themen wie "gibt es ein Leben nach E-Plus, wenn o2 übernommen hat?". Aber dies ist ein freies, offenbar unmoderiertes Land, bei dem jeder seinen Gedanken freien Lauf lassen kann, Hauptsache, man kommt auf seine Kosten.

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
    Auch bei WA klappt das Buchen von Auslandsoptionen über die App hervorragend. Kaum gebucht, stehen die Optionen zur Verfügung und können genutzt werden. Analog der App für Alditalk (das Prinzip ist ja das gleiche), wäre es schön, wenn man grundsätzlich auch die verbrauchten Einheiten sehen könnte. Nicht zwingend notwendig, wenn man stets ein Gerät hat, mit dem man im Internet den persönlichen Bereich ebenfalls nutzen kann.