Beiträge von gobbble

Zitat

Original geschrieben von shv
    Warum Barclaycard die bis zum Anfang letzten Jahres ebenso auf den Karten enthaltene Giropay Funktion entfernt hat, ist mir ein Rätsel, es sei denn man wollte den Umsatz mit den Kartengebühren steigern.

Genau das ist der Punkt. Wenn die Kreditkarten schon alle zum 0-Tarif verschleudert werden, muss man sich die Kohlen an anderer Stelle wieder reinholen

Zitat

Original geschrieben von rmol

Wenn ich mich richtig an die Bonprix-AGB erinnere, dann ist der Bonus auch an eine reibungsfreie Abwicklung der erforderlichen Rückzahlungen gekoppelt.
    Hoffe mal nicht, dass du gleich doppelt bestraft wirst und auch um den Bonus fürchten musst... bitte halte uns auf dem Laufenden...

Ich denke du spielst auf den Punkt an, dass man sich mit der Kreditrückzahlung nicht in Verzug befinden darf. Das sehe ich allerdings erst gegeben, wenn man nicht die monatlichen Mindestraten bedient (?). Ich werde euch auf jeden Fall hier auf dem Laufenden halten. Ich bin auch mal gespannt ob auf der nächsten Abrechnung ein "Habensstrafzins" aufgeführt wird.
    Ich habe seit der Kartensperre ebenfalls keien Cashbackübersicht auf der Abrechnung erhalten, bin allerdings davon ausgegangen, dass ich diese bei Entsperrung nach 2 Monaten wieder erhalte. Frage ich den Cashbackstand bei der Hotline nach, ist im System in jedem Fall auch Cashback des letzten Abrechnungszeitraums vermerkt, der auf der Rechnung nicht aufgeführt wurde.

Zitat

Original geschrieben von basinos
    Seit ca. Woche werden die Umsätze noch der Kontostand der BonPrix-Karte nicht mehr aktualisiert.

gobbble Wegen so hohen Guthaben würde ich aufpassen.
    Ich habe noch eine Roller-Karte, die ich selten einsetze, da hier Sollzinsen sofort fällig werden und ich nach dem Karteneinsatz direkt Überweisungen vornehme, daher kommt schon mal vor, dass der Konto mal im Plus gerät(wenn die Abbuchung nicht am nächsten Werktag erfolgt) und dafür auch Zinsen fällig werden.

Ich hatte auch nicht geplant meine Karte im Haben zu führen. Ich bin jedoch nicht davon ausgegangen, dass meien Karte durch einmalige Überziehung für 2 Monate gesperrt werden würde. Der erste Hotliner wollte die Sperre wieder herausnehmen. Nachdem dann 2 Lastschrift nicht eingelöst wurden, wurde mir erklärt, es gäbe keine Möglichkeit die Sperre manuel wieder herauszunehmen. Zuvor hatte ich jedoch den Betrag auf das Kartenkonto überwiesen. Da bei gesperrtem Konto auch keien Rücküberweisung möglich ist, werde ich wohl oder übel mein Konto für die 2 Monate im Haben führen müssen. Ich frage mich natürlich, was das für eine Bank ist, wenn tatsächlich alles automatische Prozesse sind und es keinen Kompetenzträger gibt der auch mal wieder einen Hebel zurück legen kann...