Beiträge von gobbble

Einen Link zum Nachbartopic hatte ich bisher übersehen, zuvor erklangen mir die "eigentlich" und "müsste" Beisätze sehr spekulativ. Aber es scheint also tatsächlich so zu sein:
    Auch Lastschriften über das Bonprixkonto werden mit 2 % vergütet.

Wenn man das ganze weiterspinnt, wird die Bonprix Karte durch die Kombination mit Payback ja zur perfekten Auslandskarte, oder?

Bonprix bietet die 2 % cashback nur für innerdeutsche Umsätze an. Bei Fremdwährungsumsätzen kommen noch gebühren hinzu

Mit der Paybackkarte kann man jedoch weltweit kostenlos zahlen. Da Payback in Deutschland ansäßig ist, dürfte die Lastschrift bei Bonprix immer als innerdeutscher Umsatz identifiziert werden und mit 2 % vergütet, ganz gleich auf welchen Teilen der Erde man bei welchen Währungen auch immer gerade seine Paybackkarte durchs terminal zieht.

Fazit: weltweit 2,1 % Rabatt überall, wo mit EC-Karte gezahlt werden kann.

Sehe ich das richtig? Wenn ja, genial!

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, verfolge das Forum aber schon eine Zeit. Daumen hoch!

Man könnte noch die Advanzia Gebuhrenfrei Kreditkarte hinzufügen. SOfern sie über yingiz.com eröffnet, erhält man jährlich (zugegebener Maßen lächerliche) 0,2 % auf seinen Jahresumsatz rückerstattet. Bei den ersten Umsatz gibt es einmalig 5 € gutgeschrieben.

Zu der Kombi aus Bonprix und Maestro Payback habe ich eine Frage:

Ist dies wirklich möglich? Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man bei maestro payback die bonprix karte als Referenzkonto angeben. Man bekommt aber ja eine neue Payback EC karte, die lediglich Lastschriften beim Bonprix Konto zieht. Sind die 2% Bonprix Bonus nicht and die Nutzung der Bonoprix Dospo+ Karte gebunden oder werden auch sämtliche Lastschriften dort Bonifiziert?

Vielen Dank schon einmal

Gruß gobbble