Beiträge von gobbble

Kalixa Prepaid

Hallo,

sehe ich es richtig, dass es bei Kalixa keinen Mindesteinzahlungsbetrag gibt, so dass ich immer den exakt benötigten Betrag auf das Kalixa Referenzkonto überweisen kann?

Inaktivitätsgebühren oder andere versteckte Kosten konnte ich auch nicht finden.

BonPrix Verfügungsrahmen

Hat jemand Erfahrungen mit der Erhöhung des Verfügungsrahmens durch Vorwegüberweisung?

Ich habe mein Bonprix-Konto schon einmal im Guthaben geführt. Es ist nicht erwünscht, wird aber geduldet. Mein Verfügungsrahmen beträgt nur 500 €. Kann mir jemand Auskunft geben, ob es möglich ist, durch Überweisung von 200 € auf das Bonprixkonto eine Kartenzahlung von 700 € durchzuführen? Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

Yingiz bietet jetzt auch Provision für ebay Käufe an: 30 % der Ebaygebühren. Es gilt allerdings zu bedenken, dass man von den 30 % wiederum nur 60 % aufs persönliche Konto gutgeschrieben bekommt und der Rest an die Yingiz Gemeinschaft geht.

Ob im Schnitt jetzt mehr oder weniger als 2 % der Einkaufssumme herauskommt kann ich nicht sagen, da ich mit den ebaygebühren nicht vertraut bin.

ELV gibt es nicht mit PIN. D.h. meines Wissens nach werden alle Maestro Zahlungen im POS Verfahren abgewickelt, wo Sperrdatei und Deckung abgefragt werden. Es ist durchaus üblich, dass Barverfügungen strenger reguliert werden als bargeldlose Karteneinsätze. Um welche Karte handelt es sich denn bei dir?

ich fasse zusammen und ergänze um je eine Erfahrung:

Funktioniert bei:

- Aldi
    - Lidl
    - Netto (rot, ohne Hund; Hundenetto noch nicht ausprobiert)
    - Rewe
    - NPmarkt (gehört zu EDEKA, obwohl das bei EDEKA nicht immer geht, kommt auf die Region an, denke ich)
    -McDonalds
    - OBI

- Burgerking (da wo Kartenzahlung geht)

- Deichmann
    - NANUNANA
    - H&M
    - NewYorker
    - TAKKO

- Aral/BP (natürlich), Shell, Star, Jet, Esso

Funktioniert nicht bei:

- Norma
    - Kaufland (ich glaube bundesweit nicht)
    - Total und OMV (Tankstelle)
    - Top Ten
    - Penny Markt

Zitat

Original geschrieben von chrizz77
    ... und damit logischerweise nicht in der Abrechnung aufgeführt, wie bei den Vorpostern ebenfalls. Dann passt doch alles. im Juni knapp 80 Euro bezahlt, und die 4,40€ vom 2./6./7. fallen in den Juli und kommen dann sicher mit de nächsten Abrechnung.
    Aber wie es funktioniert ungerade Beträge (1 Cent) zu erhalten ist mir unklar, da es eigentlich nur Cashback auf volle Euro-Beträge gibt und somit 2 Cent sein müssten :confused:

Ja, tut mir leid du hast recht, ich war zu dämlich die Beiträge richtig zu lesen. Allerdings würde mein Cashback trotzdem nicht passen, weil ich im Juni nur 59,01 € umgesetzt habe, was nicht zu einem Cashback von 1,52 führt...

naja, mal abwarten was nächste abrechnung passiert...

Also bei mir passte die Cashbackvergütung von vorne bis hinten nicht, egal mit oder ohne Lastschrifteinzug. Ich habe insgesamt über 300 € umgesetzt, eine REWE Bezahlung in Höhe von 220€ mit der Bonprixkarte direkt bezahlt (dies allein müsten ja 4,40 € cashback bedeuten)und auf der Abrechnung standen schließlich 1,51 € Cashback. Ic habe bei der Commerz-Finanz mal angerufen und sie meinten, in Ihrem system wäre etwas von über 600 Punkten (also 6 €+) verbucht, also denke ich auch wird die Buchung nächsten Monat korrigiert....