Beiträge von gobbble

Geht mir ganz genauso!

der kleine Nick: Wechsel ist kein Problem. Es hat bei mir allerdins 1-2 Monate gedauert, bis ich meien YINGIZ Karte hatte. Du kannst jedoch in der zwischenzeit die alte Advanzia weiternutzen. Sie muss jedoch ggf. wieder freigeschaltet werden. Meine alte Advanzia wurde ersteinmal bei Neubestellung gesperrt.

Zitat

Original geschrieben von halix
    Ist jemandem bekannt, ob man die Beantragung einer yingiz- oder Andasa-Kreditkarte (Schwestern der gebührenfrei/Advanzia-KK) noch mit KwK oder Affiliate verknüpfen kann?

Ist meines Wissens nach nicht möglich. Du bekommsta ber nach dem ersten Einkauf 5 oder 10 € deiner Rechnung gutgeschrieben.

btw. Yingiz hat es bisher noch nicht hinbekommen den Kartenumsatz zu provisionieren. Das scheint sich noch ein Weilchen hinzuziehen

Re: Off-topic: Wie bekomme ich Guthaben auf mein Konto oder ausgezahlt?

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Mich würde mal interessieren, wie ich bei einer Prepaid-Kreditkarte (Basis: Mastercard, aber keine Original-Mastercard) Guthaben ohne oder mit sehr geringen Gebühren (Cent-Bereich) entweder auf mein Girokonto transferieren oder mir auszahlen lassen kann. Gibt es da einen (Geheim-)Tipp, ggf. auch per PN? Danke.

Kenne die Gebührenstruktur der Prepaid Kreditkarte nicht, aber ggf. 2 Paypalkonten einrichten, Geld mit einem Paypalkonto vom anderen anfordern und von der Kreditkarte abbuchen lassen? Falls das nicht funktioniert, müsste ebay auktion eingebunden werden, was die Sache wieder etwas komplizierter und teurer macht ;)

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Das hängt davon ab, auf wessen Namen das Konto geführt wird. Einzahlungen auf fremde Konten sind Bar-Überweisungen und kosten Geld. Schneller als normale Überweisungen sind sie auch nicht. Die Einzahlung auf eigene Konten hingegen wird umgehend auf dem Konto verbucht.

Nun, aber wie denkst du geht die kostenlose Bareinzahlung auf das Kreditkartenkonto bei Kalaxia über die Commerzbank von statten? Ich nehme an, es handelt sich hierbei um eine Barüberweisung auf die Bankverbindung von Kalaxia, für welche Kalaxia jedoch Sonderkonditionen verhandelt hat und daher kostenfrei ist. Zeitlich dürfte die Barüberweisung dann genauso behandelt werden wie eine Institutsinterne Überweisung. Und da sind die Überweisungsfristen eben kürzer als bspw. von der Sparkasse and die Commerzbank.

Zitat

Original geschrieben von marwe
    Eventuell geht es noch einen Tag schneller wenn man sowieso bei der Comerzbank Kunde ist (es wird auf ein Comerzbankkonto überwiesen).
    Die Einzahlungsmöglichkeiten die sofort verfügbar sind kosten leider Gebühren.

Wenn ich nicht falsch gestrickt bin müsste nach gesetzlichen Vorschriften, die Überweisung innerhalb eines kreditinstitutes (also für Commerzbankkunden) innerhalb eines Tages erfolgen.
    Daher dürfte für Nichtkunden, die kostenlose Bareinzahlung bei der Commerzbnk auch eine schnellere Alternative sein, da dies auch als interne Überweisung gebucht wird.

Im Übrigen, falls es hier noch nicht genannt wurde, kann man z.B. über Igraal und Yingiz 8,50€ respektive 9€ Provision abgreifen. Da bleibt einem nach den Einrichtungsgebühren sogar noch ein kleiner Bonus über.