Beiträge von gobbble
-
-
Zitat
Original geschrieben von AlphaDelta
Da ich nicht alles durchlesen will, kann man das Barclay Maestrokonto immer noch nutzen? Welche Nummer muss ich als Kontonummer nehmen? Die Kontonummer auf der Karte?Ist ein Lastschrifteinzug also nur möglich, wenn man die Maestro Karte mitbestellt, oder hat man bei Bestellung der New Visa ohne Maestro auch die Möglichkeit, Lastschriften über das Konto laufen zu lassen?
-
Zitat
Original geschrieben von onemaster
es genügt den link der werbe sms in einen normalen browser einzugeben.Super, das klappt! Vielen Dank!
-
Werbe SMS im Ausland
Ich bin gerade für längere Zeit im Ausland.
Besteht die Möglichkeitm die Werbe SMS per email zu beantworten, um die Roaminggebühren zu umgehen? Wenn ja, wie lautet die emailadresse?Gruß
gobbble
-
Ich habe die Payback Maestro Karte, die direkt von dem Bonprix Commerz Finanz Konto abbucht.
Dort habe ich einen Verfügungsrahmen von 500 €.Ich habe diesen Monat 410 € Kartenumsatz gehabt, jedoch 60 € schon Anfang des Monats auf das Bonprix Konto überwiesen. die übrigen 350 € habe ich am 18.4. überwiesen. Es ist also möglich, dass das Geld noch nciht angekommen ist. Von den 410 € Umsatz entfallen auf diese Woche 165 €.
Heute wurde eine weitere verfügung in Höhe von 100 € abgelehnt mit dem Hinweis: "Guthaben ungenügend". 50 € waren möglich.
Meien Frage ist nun woran kann das liegen?
Hat die payback maestro evtl. einen sehr geringen wöchentlichen Verfügungsrahmen?
Oder führen bei der Commerz Finanz Einzahlungen nicht zur Wiederfreigabe des Kreditrahmens?
Ich vermute, dass die Beschränkung bei der Payback Maestro Karte liegt, da in diesem Forum bereits berichtet wurde, dass Überziehungen des Commerz Finanz Cashkontos nicht beim Zahlungsvorgang reklamiert, sondern nachträglich storniet werden.
Ich kann mir wiederum auch nicht vorstellen, dass es bei der Payback Maestro Wochenlimits von nur 250 € gibt.
Über Hinweise wäre ich sehr dankbar
-
Zitat
Original geschrieben von holle84
Woran hast Du gemerkt, dass die alte "gebuhrenfrei" Karte gesperrt wurde?
Bekommt man da eine Mitteilung?
Oder steht man plötzlich wie ein Trottel im Ladengeschäft und bekommt von der Verkäuferin gesagt: "Ähh.. Entschuldigen Sie bitte, aber mit Ihrer Karte stimmt etwas nicht" ?Gruß
holle84Man steht wie ein Trottel im Ladengeschäft....

-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Was die Optik angeht bin ich zufrieden, den Rest kann ich erst nach ein paar Rechnungsläufen und vor allem am Jahresende (Cashback) beurteilen.Von meiner Yingiz Kreditkarte kann ich berichten, dass bis heute die Provisionsbuchung nicht stattgefunden hat. Normalerweise sollte dieses bereits zum Jahreswechsel geschehen sein. Auf Nachfrage bei Yingiz hieß es, Advanzia würde so kompliziert buchen, dass es sehr zeitaufwändig sei die Umsatzprovision zu bearbeiten :gpaul:
-
Zitat
Original geschrieben von speeny
Mitnichten. Absender bis Rechnung 12/2009 service@advanzia.com. Seit Rechnung 01/2010 statementsb2b@advanzia.com. Umstellung auf Andasa seit Rechnung 02/2011. Direkt mit EMV-Chip.Hmmm... Sonderbar. Also bei mir hat sich die Absenderadresse 04/2010 zum Zeitpunkt der Umstellung auf Yingiz geändert.
-
Zitat
Original geschrieben von holle84
Da ergeben sich bei mir einige Fragen, die ich an Alle richten möchte, die einen solchen Kartentausch schon durchgemacht haben:- bekommt man beim Wechsel von gebuhrenfrei auf Andasa eine neue Kartennummer?
.
JAZitatOriginal geschrieben von holle84
Zitat
- ist die Karte zwischenzeitlich nicht nutzbar oder gibt es einen reibungslosen Übergang? .Meine Karte alte Karte wurde bei Neubestellung gesperrt. Ich konnte sie jedoch problemlos wieder entsperren lassen
ZitatOriginal geschrieben von holle84
- sind dann sogar (wenn auch für kurze Zeit) beide Karten aktiv?
.
Ja, ich konnte zeitweise beide Karten parallel nutzen. -
Zitat
Original geschrieben von rmol
Von welcher Adresse kommt die Rechnung der Yingiz-Karte?
Die neue Absenderadresse hat tatsächlich mit der Umstellung der Kreditkarte zu tun.