Beiträge von gobbble

Re: Ziraat

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Was genau ist der Unterschied zwischen SEPA-Überweisungen und EU-Standardüberweisungen? Nach Preisverzeichnis sind beim Ziraat-Kombikonto beide kostenlos.
    Erstere scheinen auch für Inlandsüberweisungen und die Schweiz geeignet zu sein - gibt es noch andere Unterschiede?

SEPA Überweisung löst die EU-Überweisung ab. Es gibt eine Übergangszeit, wo noch beide Überweisungsarten parallel laufen, in Zukunft wird es dann aber nur noch die SEPA Überweisung geben. Mit der SEPA Überweisung wurde ein weiterer Schritt zur Vereinheitlichung des Innereuropäischen Zahlungsverkehrs beschritten. Ich meine, die Überweisungsfristen der SEPA Zahlung sind jetzt gleich der einer Innlandsüberweisung. Außerdem ist die Höchstgrenze von 50.000 € aufgehoben oder erhöht worden.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Die Formulierung ist leider sehr unklar, man könnte damit auch auf 0,2% zzgl. 10% = 0,22% schließen...

Hier steht allerdings klar 2,2%.

Ich vermute, dass das eine Masche ist, um Kunden zu angeln für das Andasa Cashback Programm. Es hätte auch einfach und transparent lauten können: 0,2 % auf alle Umsätze, auch bei ANDASA shops zzgl. zum regulären Cashback.

Die Formulierung "zusätzlich 10 % DES ANDASA BONUSES auf alle deine Einkäufe in den mehr als 2000 Partnershops von Andasa " bezeichnet IMHO ziemlich klar, dass es hier um 10 % des ANDASA Rabattes geht und nicht um 10% auf den Einkaufswert.

Und da - wenn ich es richtig sehe- der variable ANDASA Cashback Satz im Internet immer 2 % beträgt, wird bei der Bezahlung mit der Cashcard nichts weiter bonifiziert, als die 0,2 %, die sowieso bei jeder Kartennutzung anfallen. Ich denke, die Karte hat exakt die selbe Ausstattung wie die Yingiz Karte (nur 5 € mehr Startgeld). Wenn ich mit der Yingiz Karte über das ANDASA Cashback System einkaufe, bekomme ich netto auch 2,2 %.

Interessant wäre mal ein Einkauf über einen AndasaPartnershop zu tätigen, der einen fixen Cashback von z.B. 5,00 € bietet. Bei Zahlung mit der Andasa Cashcard müssten es dann ja 5,50 € sein, aber ich möchte fast wetten, dass man 5 € zzgl. 0,2% der Einkaufssumme rückvergütet erhält...

Ja, die Gebuhrenfreie Kreditkarte kannst du weiterbenutzen, bis die neue Karte ankommt. Wenn ich mich recht entsinne, wurde jedoch meine alte Gebuhrenfreie Karte sofort gesperrt, als ich die neue bestellt habe. Lies sich durch einen Anruf, dann aber wieder problemlos entsperren.

Zum Wechsel kann von mir nur berichten, dass ich die Karte wie jeder Neukunde über Yingiz (in eurem Fall über Andasa) bestellt habe. Um sicher zu gehen, dass alles glatt läuft, habe ich parallel noch einmal Advanzia angeschrieben, um mir bestätigen zu lassen, dass es sich nur um einen Produktwechsel handelt, Kreditlinie gleich bleibt und ich nicht plötzlich 2 Kreditkarten der Advanzia habe.

Re: Andasa

Ob man die normale Advanzia/Gebuhrenfrei auf Antrag in so eine umwandeln kann? Neben dem Cashback gibt es auch keinen "gebuhrenfrei GOLD"-Aufdruck... [/QUOTE]

Das ist prinzipiell kein Problem. Ich habe es zumidest damals mit der Yingiz Card so gemacht. Du bestellst ganz normal über Andasa die Kreditkarte und Advanzia nimmt dann den Produktwechsel vor. Hat bie mir zwar 3 Monate gedauert, aber Limit wird sofort übernommen.

an rmol

Kannst du mir bitte erklären, wie Zitat Webseite "Darüber hinaus erhältst du zusätzlich 10 % des Andasa Bonuses auf alle deine Einkäufe" mit 2,2 % zusammehhängen ?!

Wie muss man das ausrechnen ? [/QUOTE]

Ich vermute, dass sie 2 % cashback als Beispiel nehmen (Fast alle online einkäufe bei adasea werden mit 2% vergütet). Bei Bezahlung mit der Kreditkarte dann eben noch einmal + 10% * 2% = 0,2%, ergibt 2,2 %. Sollte es bei einem Shop 3 % geben, müssten es bei Kartenzahlung 3,3 % werden...