Beiträge von gobbble

Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    Ich denke, um diesem Urteil schon im Vorfeld zu begegnen hat Ryanair auf die MasterCard Prepaid umgestellt... die gibt's ja auch kostenlos.[/URL]

Nein, das ist so nicht korrekt. Rynair muss ein kostnloses GÄNGIGES Zahlungsmittel anbieten. Die Mastercard Prepaid wurde al gängiges Zahlungsmittel ausgeschlosen. Dennoch gibt es auf Ryainair.com bisher noch keine kostenlose Alternative bei der Buchung eines Fluges...

Zitat

Original geschrieben von rmol
    die gibt's (oder gab es) auch als clone mit 0,2% cashback wenn ich mich richtig erinnere, nachzulesen im eben genannten Advanzia-Thread

Korrekt, die Yingiz Kreditkarte, zu bestellen ueber yingiz.com

Ansonsten ist 2,1 % cashback mit der schon angesprochenen Kombination von Bonprix und Payback maestro moeglich. Keine Auslandsgebuehren, jedoch Einschraenkungen die Transparenz betreffend.

Re: Bonprix

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Zur Bonprix selber: habe die Karte erstmals im Ausland, aber innerhalb der EWU eingesetzt - auch dafür wurde der Bonus gutgeschrieben, entgegen der Angabe auf der Rechnungsrückseite, wonach Auslandsumsätze nicht bonusberechtigt sind. Vermutlich ist aber das Auslandsentgelt, welches in einem Nicht-EWU-Land anfällt, gemeint.

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht!

Diese Erkenntnis widerspricht der Information, die ich hierüber von der Dresdner Cetelem per Telefon UND email erhalten habe. Erfreulich, dass der 2 % Bonus also dennoch innerhalb der EWU anfällt.

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Macht es einen Sinn die Payback Maestro mit einer BarClay zu kombinieren?

Habe bisher nur DKB und gebuehrenfrei KK und möchte Mal sehen, ob sich weitere Karten mit Cashback Funktion lohnen und idealerweise sinnvoll (auch mit den bestehnden KKs) kombnieren lassen.

Ob es Sinn macht, muss jeder für sich entscheiden.
    Dein Vorteil neben der 0,1 % Cashback wäre ein Zahlungsziel von bis zu 2 Monaten bei jeder Maestro-Kartenzahlung, wenn du die Payback Maestro über das Barclaykonto abrechnen lässt.

Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    Zumindest im Ausland gibt es wohl auch eine Debit Card von paypal:
    https://www.paypal.com/de/cgi-…ConsumerFinancial-outside
    "Zugriff auf Bargeld – PayPal Debit Card
    Greifen Sie dank PayPal Debit Card schnell auf das Geld zu, das auf sich auf Ihrem PayPal-Konto befindet. Die Karte ist für Inhaber von Privat- und Geschäftskonten verfügbar. Mit der Karte können Sie überall dort bezahlen, wo die MasterCard akzeptiert wird, und an Geldautomaten in aller Welt von Ihrem PayPal-Konto Bargeld abbuchen. Zudem können Sie sich für einen Cashback von 1 % qualifizieren. Weitere Informationen finden Sie unter "Qualifizierung"."

In Deutschland gibt es derlei wohl nicht, da ja MasterCard / Maestro hier nicht ganz so verbreitet ist..

Das ist korrekt, die Paybal Debitkarte mit Cashback ist derzeit leider nur in den USA verfügbar. Wundert mich, dass man trotzdem auf der deutschen Seite Werbung hierzu findet und über die Suchfunktion zu einem vermeintlichem Bestellformular geleitet wird

Bonprix Payback

Einen habe ich noch:

Mit der Maestro Paybackkarte, die auf Bonprix Lastschriften zieht 500 € abheben.

500 € Barauszahlung
    5 € Abhebungsgebühren
    ----------------------------------

505 € Lastschrift bei Bonprix

=> 10,10 € Cashback

=> 5,10 € Gewinn :D

Unter der Prämisse, dass die 100 € Boprix Caschback noch nicht ausgeschöpft sind.
    Entfallene Zinsen bis zur Auszahlung des Cashbacks
    und ggf. Zinsen für die Anlage der 500 € bis Abbuchung bleiben unberücksichtigt