Beiträge von enrico

Wir haben letztens den Tankdeckel von unserem Volvo 740 verloren.
    Nun wollt ich mich mal auf die Suche nach einem neuen machen.
    Hab schon bei ein paar Händlern in München angerufen, aber keiner hatte einen auf Lager und es war irgendwie auch keiner bereit sich die Mühe zu machen und zu einen bestellen.
    Internet hab ich auch schon gesucht, aber irgendwie nichts brauchbares gefunden.
    Habt ihr vielleicht noch Tipps oder kennt irgendeinen guten Händler, der einen Tankdeckel haben könnte ?

Ach ja, der Tankdeckel muss nicht abschließbar sein oder sonst einen Luxus besitzen. Und reicht die Billigversion ;)

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Welche Schläuche haben denn bitte ne Drahtwicklung drin?
    Das hör ich jetzt das erste Mal.

Die meisten.
    Ich möchten nochmal auf shisha-forum.de verweisen.
    Da findet ihr wirklich alles Wissenswerte, und erfahrt auch ob euer Schlauch nun waschbar ist oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von MaDMaNiaC
    ArtIst.Max, lies einfach bei shisha-forum.de nach, da steht echt alles drin mit tollen FAQs etc.

blubberhaus.de ist dort glaube ich nicht sooo dolle angesehen.

Gruß
    Veit

Jo. Lies einfach mal im Forum. Der Tabak ist dort sogar billiger, da unversteuert ;)

Blubberhaus ist da wirklich nicht angesehen, zu recht.

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Doppelapfel ist toll, Pflaume gefällt mir nicht ganz so gut, Tabak gibts im Tabakladen um die Ecke genau wie die 40er Kohle.

Nun liest man aber hier und dort von dem einen oder anderen Tipp - von Wein anstatt Wasser und Alugitter statt Alufolie - aber da geht noch was... ;):D

Vergiss den deutschen Tabak. Selbstzündende Kohle ist auch scheiße.

Wein anstatt Wasser ist auch sinnlos. Wenn dann gleich was hochprozentiges.
    Alufolie ist in den meisten Fällen besser als das Alusieb.

Zitat

Gibt es Shisha-Raucher unter uns?

Ja ;)

Zitat

Was habt ihr für Tipps? Was ist der beste Tabak? Das Blubberhaus habe ich schon gefunden, gibt es noch Alternativen? Die E-Bucht bietet Tabak und Zubehör in Massen, kann man dort ohne PRobleme kaufen oder kriegt man da nur trockenen Tabak?

Ebay kriegst du nur total überteuerten oder trockenen Tabak.

Ich würde dir das größte deutsche Shisha-Forum ans Herz legen:

http://www.shisha-forum.de

Design ist grad in Bearbeitung, ist grad von PhpBB zu WBB umgezogen.

Nochmal was zu USPS:

Das Tracking da kann man komplett vergessen. Hatte schon öfter etwas über die geschickt bekommen und das Tracking stimmt in den seltensten Fällen.
    Acceptance ( wie oben ) bedeutet nur, dass das Paket von denen angenommen wurde.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Warum? Zu diesem Zeitpunkt habe ich den Betrag doch schon längst von PayPal auf mein Giro transferiert... :confused:

PayPal setzt in dem Falle einfach das Konto ihs Minus. Und die bringen es fertig und buchen das dann per Lastschrift von deinem Konto ab. Und wenn du der dann widersprichst wars das wohl erstmal mit PP und dein Ebayaccount ist bestimmt auch ganz schnell gesperrt.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    @ enrico

warum kein paypal?

ich meine das ist doch am sichersten sein geld zu bekommen.
    jedenfalls bezahl ich damit,wenn ich was aus amerika kaufe und das klappt wunderbar.

Als Käufer ist PP echt sehr praktisch.
    Als Verkäufer leider gar nicht. Man hat zwar schnell sein Geld, aber wenn der Käufer einen Streitfall eröffnet ( ob gerechtfertigt oder nicht interessiert PP nicht ) ist das Geld erstmal wieder weg. Da gibt es öfters Käufer die sich die Ware zuschicken lassen, bei PP dann behaupten die Ware sei nie angekommen und sich dann ihr Geld wiederholen.