Beiträge von Michael Karl

Zitat

Original geschrieben von bescheid
    Wenn die Beleuchtung nach Benutzung wegdimmt, und ich gleichzeitig die Tastatur sperren möchte, hängt es sich beim Druck auf die linke Menütaste auf.

grüsse

Hallo,

ich habe das gerade mal an meinem Gerät probiert und bei mir tritt dieser Fehler nicht auf.

Welche Firmware hat dein Gerät ? Ich nutze 5.10

Auch das Aufhängen beim Löschen von Messages kann ich nicht bestätigen.

Gruß

Michael

Hallo,

na dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Wir haben 2 6310i und kann für beide nur das bestätigen was Cartoc schon so schön gesagt hat. Top Verarbeitung und bis jetzt noch keinen Software Bug entdeckt!

Auch Zubehör passt von meinem alten 6210 und der Cark91 macht ebenso wenig Probleme wie mein altes Headset.

Kann also das Gerät bis jezt nur weiterempfehlen :top:

Schönen Abend noch,

Michael

ich war das letzte mal im November in den Emiraten.

Wie gesagt, DigiCams, PDA´s, Handy´s und evtl. ne Shisha :D lohnen sich schon, aber wie du richtig erkannt hast lohnt es sich dann nicht mehr das Zeug zu verzollen. Ich hab noch nie was, was ich von da unten mitgebracht habe verzollt :rolleyes: "Was haben sie denn da am Gürtel?" "Ach das ist nur mein kleiner Pocket PC für meine Termine und Kontakte, Wieso?" "Achso, na dann schönen Aufenthalt noch"

So in etwa läuft das fast jedes Mal ab ...

kann jrklatt auch nur nochmal recht geben.

Zu den Preisen an den sogenannten Shopping Festivals. Meist gibts einfach mehr fürs Geld oder auch einen gewissen Nachlass ( 5 - 8 % . Beispielsweise gabs bei Eröffnung der neuen Abu Dhabi Mall bei Kauf eines 6310i noch ein Headset + Tischlader als Goodie oben drauf.

Grob über den Daumen gepeilt würde ich sagen mann kann ca. 20 - 25 % gegenüber Deutschland sparen.

Ich kann auch keines der oben genannten Probleme bestätigen. Wir haben hier 2 6310i, das meiner Frau und mein eigenes. Beide haben den Softwarestand 5.10 und kein einziges Problem. Mir ist das Teil sogar mal in der Wüste in den Sand gefallen und nicht ein Korn ist zurückgeblieben.

Habe ausserdem mit Nokia nur gute Erfahrungen gemacht. Bis auf mein 5110, was mein damals noch etwas kleinerer Sohn in die Mikrowelle gelegt hat :D, kann ich mich nicht über Schäden beklagen (Das 5110 wurde damals übrigends auf Garantie ! getauscht, obwohl ich die Sache mit der Mikrowelle angegeben habe).

Hi!

Ich war jetzt auch schon mehrfach in Dubai und wohne mitlerweile sogar für ein paar monate im Jahr da.

Zurück zum Thema. Handy´s sind dort wirklich sehr aktuell (aktueller als hier in Germany). Habe mir im Oktober dort ein 6310i gegönnt und habe umgerechnet in etwa 230 € dafür bezahlt (incl. Headset).

Sehr zu empfehlen ist Abu Dhabi und dort wiederum das Shopping Centre "Medinat Zayed", dort gibt es wirklich massig Handyläden wobei ich eher bei etwas edleren Shops kaufen würde. (Wer weiß wo die Handys der Souk- und Straßenhändler herkommen). Zu empfehlen ist "Fono" - das ist sowas wie bei uns ein NSC und gibts in jeder größeren Stadt.

Digicams sind auch recht günstig.

Zoll: geschickte Leute transportieren ein frisch gekauftes Handy natürlich nicht in der OVP im Koffer, sondern in der Jakettasche oder Handtasche etc. (Handy unverpackt :D ).

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Gruß

Michael

Achja: Probleme mit der Kompatibilität gibts keine, da die Nokia Geräte meist "Made in Germany" sind und somit auch die deutsche Sprache installiert ist. Auch mit der Garantie hier in Deutschland hatte ich noch keine Probleme.