Beiträge von Michael Karl

Hallo,

nun brauch ich mal eure Hilfe bzw. eure Meinung.

Folgender Sachverhalt:

Eine Bekannte von mir wohnt in einer Mietswohnung mit Einbauküche (war schon eingebaut). Nun ist der Geschirrspüler der besagten Küche defekt, laut Kundendienst durch Verschleiß (das Teil soll gute 8 Jahre alt sein).

Die Reperatur würde auf ca. 260 € kommen (IMHO zu hoch) - ein vergleichbares Neugerät auf ca. 680 €. Die Vermieterin (der diese Küche ja gehört) hat nun vorgeschlagen die Kosten für ein Neugerät mit meiner Bekannten zu teilen ( 50 - 50). Ich bin aber der Meinung, dass die Vermieterin die Kosten zu 100% decken muss.

Wie seht ihr das bzw. ist das sogar rechtlich geregelt? Kenn mich da leider nicht so aus, denn ich hatte noch nie eine Mietwohnung.

Grüße

Michael

Zitat

Original geschrieben von handy-andy
    Neulich wollte in einem Supermarkt ein Mann vor mir an der Kasse mit seiner Maestro-Karte zahlen.

Die Kassiererin: "Tut mir leid, wir nehmen nur EC-Karten" ... :rolleyes: :D

Gruß, handy-andy

genau dieses Problem hatte ich letztens auch in einem Car-Hifi Shop. Hatte neue Komponenten für knapp 4.000 € in meinen Wagen einbauen lassen. An der Kasse zückte ich erst meine Maestro, die der Verkäufer nur mit einem "Nehmen wir nicht" abblockte. Gut, dachte ich mir und bot ihm meine AMEX Platinum an, die er seltsamerweise auch nicht wollte. "Nur Cash" könnte ich zahlen. Nach langem verhandeln mit dem Geschäftsführer konnte ich dann doch mit der AMEX unter Abzug von 5 % Sonderrabatt (Ich war sichtlich verärgert) bezahlen.

Seit diesem Vorfall sind an der Kasse Aufkleber mit den neuen Kartenmotiven der Banken angebracht. (Habe ich auch schon öfters in Supermärkten gesehen)

Das mit der Bank ist ein guter und vorallem günstiger Tipp :).

Habe auch vor Jahren mal eine solche Börse von der Hypo Vereinsbank (damals noch Hypo Bank) geschenkt bekommen. War von der Qualität echt überrascht und nutze die sogar noch heute ab und an.

Hauptsächlich nutze ich jedoch eine Börse von Porsche Design, die mit ca. 150 € allerdings nicht gerade billig ist/war und deshalb wohl auch nicht für jeden zu empfehlen ist.

@ Nokia4Life

ich werde meinen Kontakt gleich morgen anrufen und nach weiteren Spielen bzw "The Getaway" fragen.

Kann aber nicht sicher sagen ob da noch was zu holen sind, denn solche Titel wie die oben genannten werden schnell "aufgekauft". (Bei dem Preis auch nicht verwunderlich)

Wenn ich Glück habe bekomme ich noch 1´- 2 Spiele, versprechen kann ich jedoch nix. Sollte ich wirklich nochmal welche bekommen, gebe ich die zum SKP ab, also ca. 20 € incl. Porto (17,50 fürs Spiel und ka was die Post an Versand verlangt).

chico,

Der sogenannte Werksverkauf finde hier in den hiesigen Sony-Werken (Sony DADC) jeden Freitag statt (nach Feierabend kann dann also jeder Mitarbeiter Spiele, DVD-R´s, CD-R´s etc. erwerben). Wohlgemerkt bezieht sich mein Kenntnisstand zum Werksverkauf nur auf Österreich, zu Sony Deutschland habe ich keinen Kontakt.

Wie gesagt, ich hoffe ich bekomme nochmal paar Spiele, versprechen kann und will ich aber nix. Kann dann frühestens Freitag bescheid geben, da auch vorher keiner sagen kann welche Titel noch verfügbar bzw. vergriffen sind.

Grüße aus Freilassing

Michael

also der Preis von 22,- € ist sicherlich als realistisch anzusehen WENN der Verkäufer Kontakt zu einem bei Sony hat.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung, da ich eben eine solche Person bei Sony kenne. Hab auch erst vor ca. 1 Woche selbst das Spiel "The Getaway" für grade mal 17,50 € erworben, alles original verpackt und sogar noch verschweißt. Die Produkte stammen aus dem Sony Werksverkauf, auf den jeder popelige Mitarbeiten Zugriff hat.

Wie gesagt, bleibt offen ob es sich bei den Angebotenen Spielen wirklich um legal erworbene Ware (Werksverkauf) oder doch um krumme Sachen handelt.

Gruß

Michael

P.S Die in der Auktion gennanten Titel finden sich alle wieder auf der mir vorliegenden Liste für den Werksverkauf

Ich kann zwar den Sinn dieses Threads nicht ganz nachvollziehen, aber ich will natürlich meine TOP-Speeds niemanden vorenthalten ;)

In Deutschland: 250 Km/h abgeregelt, 7er BMW

In Arabien (2te Heimat): Tacho stoppte kurz vor 300, tippe auf 296; Ferrari 360 Spider (Urgeil, kann ich nur jedem empfehlen der das nötige Kleingeld hat).

Grüße

Michael

Zitat

Original geschrieben von ganymed

AFAIK kann man bei der dbox2 den Code nur über die Hotline ändern.

Dem muss ich widersprechen!

Habe selbst bei meiner Dbox2 den Code auf "0000" geändert, da dies doch bequemer ist.

Gruß

Michael