Beiträge von tom27

Es wird noch ewig so weitergehen.

Nach dieser "fürchterlichen" ersten Welle nun die noch "viel schlimmere" zweite Welle.

Corona wütet in Deutschland, laut Bild Zeitung. Scheinbar sind schon ganze Landstriche ausgestorben.

Panische Politiker, alarmistische Experten, Hygieneterror, Liveticker mit ständig steigenden Infektions- und Todeszahlen.

Otto-Normalversteher hat Angst und macht alles brav mit.

Ich könnte 🤮

Was ist denn so schlimm wenn einer daran stirbt. An anderen Krankheiten wird doch auch gestorben.

Die mit schlechten Immunsystem sterben eben eher, ob nun an Corona oder was anderem.

Das nennt man Evolution.

99.75 Prozent werden Corona überleben!

Ansonsten muss man nur ordentlich Kapazität im Gesundheitswesen schaffen.

Das Geld ist dort tausendmal besser angelegt, statt in ständig neuen Staatshilfen für die Wirtschaft nach einem Lockdown.

Der Impfstoff ist Fantasie. Da fällt im Frühjahr garantiert noch keiner vom Himmel. Die dritte Testphase des Biontech/Pfizer Impfstoffes soll zum Beispiel erst im Dezember 2022 abgeschlossen sein.

Solange die Bevölkerung nicht verstanden hat, dass wir Kontakte reduzieren müssen um die Ansteckungen zu verhindern, werden wir das wohl noch einige Monate lernen müssen.

Kontaktreduzierung ist größtenteils Aberglaube, denke ich.

Da hätte ja im Sommer die Infektionskurve durch die Decke gehen müssen, als noch alle Kontakte erlaubt waren.

Es ist einfach so, Virologen kennen den Grund auch nicht genau, das sich im Herbst und Winter Erkältungsviren sehr schnell verbreiten. Die "blühen" da richtig auf.

Coronaviren gehören vom Typ her zu den Erkältungsviren.

Die Masken sind dabei kein wirklicher Schutz, wie man gerade am praktischen Beispiel sieht.

Dingens, doch es geht hier um Glauben.

Deine Mutmaßungen für Deutschland sind falsch. Es werden sich niemals überhaupt alle 80 Millionen infizieren können. Vor allem nicht gleichzeitig.

Corona ist nur für einen ganz geringen Prozentsatz der Bevölkerung gefährlich, vielleicht auch für mich, aber deswegen hier einen Gefängnisstaat draus zu machen, ist übertrieben.

Wolfgang Schäuble sagte schon,

"Dem Schutz von Leben in der Coronakrise kann nicht alles untergeordnet werden“

Es ist in der Menschheitsgeschichte erstmalig so, das Staaten ihre Bevölkerung so brachial vor einer relativ harmlos verlaufenden Krankheit beschützen wollen und überall protestiert auch noch das "undankbare" Volk dagegen.

Zur Strafe wird es dieses Jahr wohl kein Weihnachten und Silvester geben.

Schau doch mal in der Geschichte zurück! Und da meine ich nicht nur die Jahre um 1930,1940!

Auch früher schon ließen sich die Leute gerne verführen und für dumm verkaufen. Der Mensch glaubt gerne!

Tolles Beispiel.

Damals gab es den Kriegswinter, heute schreibt eine Zeitung was von Coronawinter.

Aber eine Wunderwaffe, in Form der Impfung, wird bald das Virus besiegen.

Das Volk muss nur noch durchhalten und fest dran glauben!

Wer von den Infizierten ist denn wirklich krank? 80 Prozent haben milde oder gar keine Symptome!

Wieviel sterben überhaupt? Eine Corona Studie der WHO sagt was von 0,23 Prozent!

Glaubt jetzt was ihr wollt.

Testuser222 du hast nicht ganz verstanden was ich gemeint habe.

Wenn man den Vorteil nicht sieht, gibt es vielleicht auch keinen Nachteil, außer der Bestrafung.

Ich sag mal so, bei SARS war die Sterblichkeitsrate bei ca. 10%, jetzt bei Covid19...?

Da helfen alle Panikberichte von Intensivstationen, Liveticker mit Infektions- und Todeszahlen und andere Angsmacherei nichts, die Krankheit wird nicht als Gefahr angesehen.

Maske wird überwiegend nur aus Angst vor Strafe getragen.

Die Leute merken doch wenn sie für dumm verkauft werden sollen.

Damit ist eigentlich alles gesagt!

Die Menschen halten sich nicht an "Vorschläge". Nur wenn sie daraus einen Vorteil hätten.

Da hilft nur, die Einhaltung zu kontrollieren und Nichteinhaltung massiv zu bestrafen - oder eben, falls das wegen Masse nicht möglich ist..... schließen.

Es hängt halt von jedem einzelnen kleinen Mitmenschen ab. Hier sehe ich das große Problem. Wir haben es eigentlich selber in der Hand.....

Die eigene Gesundheit ist wohl kein Vorteil?

Aber es ist so wie es ist, weil Corona nicht als Gefahr für die eigene Gesundheit wahrgenommen wird.

Warum wohl? Das kann sich jeder selbst beantworten!

Die Bestrafung der Leute, welche sich nicht an die angeordneten Maßnahmen halten, wird das Virus nicht aufhalten.