-
Die Karte der Berliner Morgenpost listet für die USA gestern (am besten immer den Vortag schauen, da der jetzige noch nicht komplett ist) rund 120000 Infektionen am Tag bei 300 Millionen Einwohnern, für Europa (Kontinental-Europa, nicht EU) 300000 Infektionen bei (laut Wikipedia) 746 Millionen Einwohnern.
Ich schrieb ja auch EU.
USA: 332 Mio EW
EU: 447 Mio EW
Die Zahlen aus den 27 EU-Staaten kann jeder selbst addieren.
D, F, Pl, IT, ESP, alleine sind schon 100000.
-
Aus meiner Sicht ist das kein angemessener Vergleich. Europa hat im Vergleich zu Amerika deutlich mehr Einwohner.
Aus deiner Sicht vielleicht.
Unsere EU Zahlen sind mehr hier als doppelt so hoch. USA hat aber nur ca 1/4 weniger Einwohner.
Aber egal, das Virus verbreitet sich weiter ob mit oder ohne Lockdown, Maske, etc, wie man sieht. Vielleicht bremst man es etwas. Bekommen werden wir es eh fast alle.
-
Es ist schon bemerkenswert wie stark die Infektion derzeit in der EU im Vergleich zur den USA steigen. Europa liegt vor Amerika an der Spitze, weltweit.
Dabei hat Trump-Amerika gar nicht so stark auf harte Maßnahmen gegen Corona gesetzt.
Europa dagegen macht fast überall bereits den zweiten Lockdown in diesem Jahr, Maskenpflicht, Besuchsverbote und so weiter...
-
Wie gesagt die Medien kochen das Thema unglaublich hoch.
Ende März muss es laut Hochrechnungen 60000 Neuinfektionen täglich gegeben haben.
-
Die ganze Corona-Erzählung ist, nicht nur für mich, von A-Z nicht ganz stimmig.
Das nächste sind die Stadien die man zu "Impfzentren" umfunktionieren will.
Wozu? Soll sich die Masse vor der Impfung dort erstmal anstecken?
Fußball mit Zuschauer durfte nicht stattfinden aber jetzt wird geplant das sich das Volk dort massenhaft zur Impfung einzufinden hat?!
Wenn man angeblich erstmal nur medizinisches Personal und Pflegekräfte impfen will, würde es reichen die Kiste mit den Impfdosen in die jeweilige Einrichtung zu liefern. Einer der impfen kann wirds wohl dort geben.
-
Das hat es in der gesamten Menschheitsgeschichte noch nie gegeben, das Staaten ihre Völker, bei Androhung von Strafe, vor einer in 90 Prozent der Fälle harmlos verlaufenden Krankheit beschützen wollen.
Das ist sowas von verlogen. Wir haben jedes Jahr 10000 bis 20000 Todesfälle durch MRSA nur in Deutschland!
Mit einfachen hygienischen Maßnahmen ließe sich das verhindern. Getan wird aber nichts!
Das Thema Corona wird in den Medien so unglaublich hochgekocht, ich glaube die Politik kann aber auch gar nicht anders.
-
derAL deine Videos zeigen nichts neues.
Leere Betten.
Sowas hat man auch in Berlin bereits vorsorglich aufgebaut.
-
Schau doch nach Polen oder Tschechien. Die haben das x-fache an Neuinfektionen im Vergleich zu Deutschland. Dort müssten ja die Krankenhäuser demzufolge schon übervoll sein.
Hab aber noch nichts dergleichen von dort gehört.
-
Es gibt 80%ige Wahlergebnisse bei demokratischen Vorgängen. Die habe ich Dir verlinkt. Wenn ein Kommunalpolitiker ein solches Ergebnis für eine Partei erzielt, dann ist das eine unmittelbare Folge eines demokratischen Vorgangs unseres politischen Systems. In unserem demokratischen Land. Und wenn Politiker für eine Partei erneut mit solchen Ergebnissen wiedergewählt werden – was soll das anderes sein als eine Zustimmung der (wahlberechtigten) Bevölkerung?
Diskutiere das doch mit derjenigen, die diese These aufgestellt hat!
Es ging bei der Aussage weder um Wahlen, noch um Volksabstimmungen. oder um Zustimmungen für bestimmte Politiker.
Wenn du das nicht verstehen willst, was mit der Aussage gemeint war und nur kleinkariert in Begriffsdefinitionen denkst, nicht mein Problem.
-
Natürlich kann man das. Die Wahl eines Bundespräsidenten ein demokratischer Vorgang.
Hier kann man auch prüfen, ob wir in D bei demokratischen Vorgängen über 80% kommen: Konrad-Adenauer-Stiftung - Kommunales Wahllexikon
Ja, die Bundespräsidentenwahl ist ein demokratischer Vorgang, aber es ist keine Umfrage in der Bevölkerung.
Es gab ja auch schon 80-prozentige Wahlergebnisse für eine Partei. Aber das war dann in keinem demokratischem Land!
Um mal die Kurve zu Smartphones zu bekommen, hier mal was zur Corona-App:
https://t3n.de/news/corona-war…rot-berlin-chaos-1331780/