Beiträge von tom27

Das kann man ja überhaupt nicht vergleichen.

Das Eine bezieht sich auf Zustimmung in der Bevölkerung und das Andere ist ein Ergebnis aus der Bundesversammlung.

Ich finde, eine sehr gute Analyse der aktuellen Lage...

https://www.focus.de/politik/e…ne-sarah_id_12612588.html

(Achtung das ist kein Artikel den man mal schnell in paar Minuten überfliegen kann!)

*= 'Alternative Fakten' gehören nach meinem Verständnis nicht zu einer vernünftigen Debattenkultur.

Ja genau!

Frei nach dem Motto:

"Jeder darf seine freie Meinung äußern, aber es muss die richtige sein!"

Wer legt überhaupt fest, was "alternativ" ist und was "das Richtige" ist?

Macht das jetzt Google, Twitter und Facebook, indem sie Suchergebnisse filtern, Nachrichten markieren oder gleich ganz löschen?

Oder bringt die ARD das richtige, oder doch der Rubikon?

Na ich weis nicht genau wem hier noch zu trauen ist.

Im Mittelalter glaubten die Menschen auch das Hexenverbrennung völlig rechtens ist.

Wenn schlimme Krankheiten im Dorf auftraten, dann war die Hexe schuld.

Ab auf den Scheiterhaufen.

Und heute? Der Maskenverweiger, die Party People, der Auslandsurlauber oder die, die sich nicht an Abstandsregeln halten?

Das liegt dann aber am Telefon und weniger an Vodafone. Warum auch immer das Sony Gerät diesen Schalter nicht zeigt.

Das muss aber an Vodafone liegen, weil mit SIM Karten aus anderen Netz der Schalter gezeigt wird.

Irgendwo hab ich auch schon mal gelesen das es der Netzbetreiber festlegen kann ob der Schalter gezeigt wird.

Im Vodafoneforum schrieb ein Moderator zum Thema:

Zitat

checkt man bitte ob 4G oder LTE im Display weiterhin eingeblendet bleibt wenn Ihr telefoniert. Falls ja: dann ist VoLTE jedenfalls aktiv.

Soweit ich weiß wird bei den Androids mit installierten VF-Netzbetreibersettings kein Schalter angeboten über den das fallweise ein- und auszuschalten wäre.

Igendwelche nicht näher bezeichneten Einstellungen, hat es auch bei mir, nach einlegen der Vodafone SIM, sofort ungefragt installiert. War dann auch mit automatischen Neustart des Gerätes verbunden.

Aber was hat es für einen Sinn den Schalter zu unterdrücken?

In wie fern nicht deaktivieren? Ich habe gerade mal VoLTE deaktiviert per Schiebeschalter und es geht beim Rufaufbau sofort ins GSM Netz. Getestet mit einem S8 von Samsung.

Der Schiebeschalter existiert einfach nicht, wenn die Vodafone Callya SIM einlegt ist (Sony XA2).

Anrufe laufen neuerdings jetzt immer über LTE, mit dem Nebeneffekt das bei manchen Durchwahlnummern in die Firma kein Rufzeichen mehr kommt.

Den erneuten Lockdown gibt es nicht, weil unsere Politiker das alles so geil finden. Das Volk ist selbst daran schuld, wenn sich an relativ milde Vorschriften nicht gehalten wird. Die Quittung gibt es jetzt.

Den Lockdown gibt es weil man vorher dem Aberglauben verfallen ist, man könne das Virus mit Nachverfolgung kontrollieren, und die restlichen Viren mit Maske eindämmen.

Deshalb auch die festgelegten niedrigen Inzidenzwerte und die unmöglich hohe Anzahl an sinnlosen Tests.

Gestern erst gelesen, in einem Labor in Bayern von 60 Tests waren 58 falsch positiv!

Und warum ist das passiert? Weil die Reagenzien knapp sind und Ersatzmittel verwendet wurden. In anderen Laboren ist es auch nicht besser.

Ich will gar nicht wissen, wieviele Leute, wegen solcher Fehler der Labore, zurzeit unschuldig in Quarantäne sitzen müssen.

Rasputin...hast Du eine Rechenschwäche? Wir testen inzwischen sicher 1,5 Millionen Personen die Woche. Davon sind 1% falsch positiv! Dazu der Unsinn mit dem PCR-Test, der alles mögliche nachweist. Auf diesen Zahlen baut die Politik ihre Maßnahmen auf und nicht auf den Fakten, nämlich die tatsächlich erkrankten Personen. Und damit meine ich nicht diejenigen, die mal ein wenig husten. Das ist einfach fahrlässig!

Ob sich Drosten noch dran erinnert was er 2014 über diese PCR Tests sagte...?

https://www.wiwo.de/technologi…egriffen/9903228-all.html

Zitat

"Ja, aber die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten. Auch so ließe sich die Explosion der Fallzahlen in Saudi-Arabien erklären. Dazu kommt, dass die Medien vor Ort die Sache unglaublich hoch gekocht haben."

Von daher ist die zählweise in China richtig. Die zählen dort nur noch solche Fälle wo Infektion plus Symptome nachgewiesen sind.

Das sich die Leute deswegen gegenseitig bespitzeln sollen, geht gar nicht!

Sämtliche Maßnahmen werden nichts nützen.

Wir werden uns alle das Virus früher oder später einfangen.

Egal was für Maßnahmen ergriffen werden, das Virus wird nicht von der Welt verschwinden.

Vom Impfstoff braucht keiner träumen, gegen Coronaviren konnte bisher noch nie ein wirksamer entwickelt werden.

Wenn doch, dann geht das garantiert nicht innerhalb von 18 Monaten.

Wir haben derzeit Neuinfektionsraten so hoch wie im Frühjahr, aber mit dem Unterschied das jetzt 99% der Leute mit Maske rumlaufen.

Also Masken sind damit erwiesenermaßen nutzlos.

Italien hat jetzt höhere Infektionsraten wie im Frühjahr.

Ich vermisse dazu analog die Berichterstattung von überfüllten Krankenhäusern usw.

Oder ist das Virus dort jetzt etwa harmloser geworden?

Die Pandemie wird jetzt auch in der Küche bekämpft. :D

Beim Abwasch... :P

Aber bitte mit Mundschutz, ganz wichtig! :thumbup:

Also China war ja auch ganz schön erfolgreich bei der Bekämpfung.

Millionenstädte, riesiges Land, 1,4 Milliarden Einwohner, Ursprungsland des Virus, aber seitdem nur insgesamt 91170 (+21) Infektionen bis heute 08.10. (Quelle)

Irgendwas stimmt da nicht in Europa, warum bekommen wir hier das Virus nicht tot bei nur rund 500 Millionen Einwohnern?

Warum steigen eigentlich hier in D überhaupt die Zahlen täglich immer stärker, obwohl doch überall das "Allheilmittel" Mundschutz getragen werden muss, und alles gut von den Ämtern nachverfolgt wird? Plus die ganzen anderen Regeln und Einschränkungen. :S

Ein Wunder wenn man da nicht zum Theoretiker wird... ;)