Beiträge von tom27

Immerhin, warum nicht gleich so.

Ich hatte es o2 nicht zugetraut nun doch so schnell LTE Stationen aufzubauen.

Netzabdeckung ist aber nur eine Seite der Medaille, die Netzqualität die andere.

Dort hapert es nach wie vor.

SMS ist unzuverlässig, Telefonate manchmal total schlecht zu verstehen.

Zum Teil hat man im LTE Bereich auch nur eine Art Behelfsnetz gebaut. Sorry aber anders kann man es nicht nennen.

Hier vor Ort B8 mit 5Mhz, das ist doch nichts richtiges.

Ich weiß nicht ob es nur in Sachsen so ist, aber hier gab es einen Artikel in der Zeitung ob das so rechtens ist.

https://www.saechsische.de/pir…ttleuba-5287459-plus.html

Antwort: ja

Es ist jedem Betreiber selbst überlassen.

Mund und Nasenbedeckung für die Bedienung ist nur eine dringende Empfehlung und Kontaktlisten für Gäste sind keine Pflicht.

Ich finde eine sehr vernünftige Regelung.

Diese Gästelisten sind eh sinnlos.

Bevor da was durchgelesen und ausgewertet ist, hat man eine Coronainfektion schon wieder überstanden.

Ich musste mich ehrlich gesagt bisher auch noch nirgendwo in eine solche Liste eintragen.

Wer nicht in Quarantäne will, könnte ja auch die Daten von einer unbeliebten Person aufschreiben.

Dumm gelaufen für denjenigen.

Ob der Wirt sich deswegen den Ausweis zeigen lassen kann, weiß ich nicht.

Eine Mitführpflicht für Ausweise gibt es außerdem in Deutschland nicht.

Bei Alkoholausschank/ -verkauf darf er jedenfalls den Ausweis verlangen um das Alter zu kontrollieren...

Echt? Wo hast du außer bei Kaufland Ladekarten für Kaufland Mobil entdeckt?

Ich habe welche online bei der Penny Kartenwelt entdeckt.

Dort gibt's "Telekom Deutschland Multibrand Prepaid-Guthaben" als Code per Email zu kaufen. 15 oder 30 Euro.

Ob es das auch an Ladenkasse im Penny Markt gibt weiß ich leider nicht.

Viele Leute hinterfragen erst gar nichts mehr.
    Die nehmen die Corona-Nachrichten als gegeben hin, ohne einmal darüber nachzudenken.

Da wird inzwischen schon von Langzeitfolgen, auch bei ganz leichten Verläufen, berichtet, dabei ist die Krankheit erst seit ca. 32 Wochen bekannt.
    Da frage ich mich, welche Langzeitfolgen???
    Hauptsache Angst eingejagt!

Wenn ich mir Grafiken bei n-tv über das Infektionsgeschehen von April bis heute anschaue, da kann ich beim besten Willen keine "zweite Welle" erkennen.
    Reproduktionszahl, Stand heute: 0,99.
    Aber die Corona-Nachrichten vermelden trotzdem, "die Fälle steigen enorm, rasant..." und wer was noch für Übertreibungen...
    Am 18.07. hatten wir einen R-Wert von 1,42, aber da gab es in den Nachrichten komischerweise noch keine "Zweite Welle"!?

Die Bundesregierung hat für mich die Glaubwürdigkeit zu Zeiten des Lockdown verloren.
    Ständig wurden damals die Bedingungen geändert, welche das Ende des Lockdown definieren sollten.
    Zur Erinnerung:
    Wir gaben unsere Grundrechte auf, für "Flatten the Curve", um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Das war sehr schnell erreicht.
    Als die Krankenhausbetten dann leer standen und Kurzarbeit in den Kliniken angesagt war (die Tagesschau berichtete nur online), kam man schnell auf die Verdoppelungszeit, dann auf noch längere Verdoppelungszeit und zum Schluß auf den R-Wert.

Desweiteren waren wir bei der "Ersten Welle" noch alle ohne Maske unterwegs und trotzdem gingen die Zahlen zurück. Passt doch gar nicht,oder?!

Jetzt gibt es überall Verordnungen und Anordnungen.
    Hohe Strafen für Nichtigkeiten.
    Wir haben einen vormundschaftlichen Staat, statt Eigenverantwortung.
    Unsere Rechte sind eingeschränkt, ohne die Legitimation durch die Parlamente.

Dass soll man jetzt nicht bei einer Demo hinterfragen dürfen?
    Da ist man angeblich Verschwörungstheoretiker, Rechtspopulist, Corona-Leugner, Idiot usw.?
    Frei nach dem Motto "Wenn du nicht für uns bist, dann bist du unser Gegner"?

Das ist nicht mein Verständnis von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit.