Beiträge von tom27

Die Identifizierungspflicht für Prepaid Karten hat nichts, aber auch gar nichts mit kriminellen Asylbewerbern zu tun. Sondern mit Terrorismusbekämpfung. Für Wutbürger ist das alles das gleiche.

Welche Wutbürger? Ich sehe hier keine.
    Wieviel die Registrierungspflicht bringt, wurde an anderer Stelle schon ausführlich diskutiert.
    Terroristen fängt man damit jedenfalls nicht.

[USER="2108"]NoIdea[/USER] , weil du gerade das Thema 75+ ansprichst...
    Du hast nicht die geringste Ahnung was sich in Alten- oder Pflegeheimen wegen Corona abspielt.
    Das ist herzzerreißend bzw. haarsträubend, aber auf alle Fälle nicht mehr menschenwürdig!
    Und nichts, keine der Maßnahmen, sollte über die Menschenwürde gehen!

Von wegen Übersterblichkeit...
    Ja auch hier bei uns im Landkreis sind die Todesfälle nach oben gegangen, aber nicht wegen Corona Infektionen.
    Stark angestiegen sind die Todesfälle wegen Herz- Kreislaufproblemen. Einfach weil sich die Leute nicht mehr zum Arzt oder in Krankenhaus getraut haben.

Tönnies ist ein richtig gutes Beispiel, das die Coronapanik völlig unbegründet ist. Über 2000 Infizierte, aber bei nur ca. 0.25% ein schwerer Verlauf und niemand gestorben.
    Denke, es gibt schlimmere Infektionskrankheiten.

zu HIV... auch das war in den 1980ern, als das Virus erstmals auftauchte, täglich mit Meldungen in der Tagesschau vertreten.
    Die Angst und Panik kann man durchaus vergleichen. Keiner wußte was genaues, wie wird es übertragen, angeblich hatten es nur schwule Männer, usw.
    Die die Leute haben HIV-Infizierte wie Aussätzige behandelt (und tun sie teilweise heute noch) Abstand gehalten, keine Hand mehr gegeben, usw. (ganz ohne staatliche Verordnung ;) ).

Zu diesen Ländern, wo deiner Meinung nach Menschenleben nichts zählen, ich sag dir...
    die Regierungen spielen überall mit den Emotionen. Eine ängstliche Bevölkerung ist leichter manipulierbar.
    Man kann z.B. Überwachunsmaßnahmen durchsetzen an die vorher keiner im Traum dachte.
    Siehe Israel, dort braucht es keine "Corona App" da wird jetzt jeder (bzw.jedes Mobiltelefon) überwacht, ob er will oder nicht!

Ich selbst kenne persönlich Sechs ehemals Infizierte, Vier davon fühlten sich wie mit "Grippe" und einer davon aber ganz ohne Fieber und Husten. Alle 4 hatten Geschmackverlust. Die anderen Zwei sind völlig ohne Symptome geblieben.

Zum Glück sind bei uns in der Firma alle normal geblieben, bis auf zwei, drei Exoten. Aber die sitzen jetzt schon die ganze Zeit über im Homeoffice.
    Wir hatten auch noch keinen einzigen Fall.

Meine Meine Meinung ist, man soll die Kirche im Dorf lassen.

Es hat sich ja nun herausgestellt, das Corona lange nicht so schlimm und gefährlich ist, wie von Politik und in den Medien getan wird.

Wie soll das erst aussehen,wenn im Herbst die Erkältungssaison wieder losgeht und alle Welt hustet und schnieft?
    Will die Politik da etwa wieder einen Lockdown machen?

Wieviele Jahre soll das Spiel denn eigentlich gehen?

Zu HIV kann ich nur sagen, ein Glück das dies schon in den 1980ern aufgetaucht ist.
    Damals war auch alle Welt erstmal hysterisch und panisch vor dem neuartigen Virus.
    Was damals z.B. CSU-Politiker für abartige Vorstellungen hatten wie mit HIV Infizierten zu verfahren ist..., aus heutiger Sicht unglaublich.
    Zum Glück gab es aber damals genügend vernünftige Leute, vor allem eine vernünftige Gesundheitsministerin, und normale Diskussion im Gegensatz zu heute.
    Dadurch wurde erst die ganze Aufklärung, Forschung und Prävention möglich.

Wenn heutzutage HIV erstmals auftreten würde, ...will ich mir gar nicht vorstellen...
    Da gäbe es erstmal ganz schnell eine App die vor Positiven in der Nähe warnt, ein generelles Sexverbot für alle, Fortplanzung geht ja auch im Reagenzglas, usw.

Bei Aldi ist das eben nicht so. Die geben Preissenkungen automatisch an Stammkunden weiter. Hast du Gedächnisprobleme, oder möchtest du alternative Fakten verbreiten? Du hattest mir doch selber noch diesbezüglich zugestimmt.

Was gibt dir die Sicherheit das dies auch in Zukunft weiterhin gilt?
    Weil du von der Vergangenheit auf die Zukunft schließt?

Um mal bei deinen Beispiel zu bleiben...
    Auch Vodafone hat in der letzten Zeit alle Tarifverbesserungen der aktuellen Tarife immer automatisch an Bestandskunden weitergegeben.
    Sie wechseln dich aber nicht automatisch in einen anderen Tarif.

Das würde Aldi auch nicht machen. Die haben aber derzeit nur einen einzigen Grundtarif plus Tarifoption.

[USER="224317"]CH76[/USER] Du hast eine ziemlich seltsame Sicht auf die Dinge.

Willst selber egoistischer Weise nicht auf Urlaub und Freizeit verzichten, forderst aber auf der anderen Seite staatliche Zwangsmaßnahmen schon bei Grippe.

Dann werden die normalen Leute von dir als Deppen Beschimpft. Ziemlich feindselige Einstellung.
    Oder welchen die keine Maske aufsetzen können, weil sie Probleme mit der Atmung haben, das Recht abgesprochen ihre Dinge des täglichen Bedarf einzukaufen.

Wenn du jeden Menschen als Gefahr für deine Gesundheit ansiehst und dich nur sicher fühlst wenn jeder so einen Lappen im Gesicht trägt, dann stimmt mit dir was nicht.

Tut mir leid.

Nein, immer noch viel zu wenig. Die Leute lernen es doch nicht.

Wenn ein wirklich gefährliches Virus unterwegs wäre, dann würden alle Leute schon aus reinem Selbstschutz nicht das Haus verlassen wollen.
    Da braucht es keine Sanktionen Strafen oder sonstwas.
    Schon mal drüber nachgedacht?!

Aber das hier...
    Z. B. Wieviel von den Tausenden Infizierten bei Tönnies waren denn wirklich kritisch erkrankt oder sind gar gestorben? Mir wäre nichts dergleichen bekannt.

Das Coronavirus wird vom Immunsystem besiegt und ist wieder weg. Punkt.
    Ganz im Gegensatz zu Herpesviren (und die können auch schwere neurologische Schäden verursachen) oder HIV.
    Die hat man nach Infektion ein Leben lang.
    Aber wird wegen dieser gefährlichen Viren so ein Trara veranstaltet? Nein.

Außerdem haben wir jedes Jahr in Deutschland eine 5-stellige Zahl an Toten wegen MRSA.
    Spricht da jemand drüber, wegen Schutz, Vorbeugung usw.? Nein.
    Dabei wäre es dort ziemlich einfach was gegen diese Art tödlicher Infektionen zu unternehmen. (sogar ganz ohne Impfstoff)