Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.


  • Wie kommst du denn zu der Annahme, dass sich die Regierung nur an Herrn Drosten (ihn meinst du, nehme ich an) klammern würde? Insbesondere die Kanzlerin wird sehr umfassend und breit informiert. Sie hat dir und mir gegenüber einen gehörigen Informationsvorsprung.

    Entnehme ich aus den Maßnahmen. Es wird sich zum Großteil nach dem Vogel gerichtet. Oder warum schreien andere Ärzte und Virologen auf und warnen vor dem LD? Sind die anderen Ärzte doof?


    Zumal, wie ich auf den zweiten Blick gesehen habe, dieser Beitrag schon ein paar Tage alt ist, und die Karte somit sicher eine Woche.

    Die Karte scheint auf dem Stand von gestern zu sein. Und ja, die Betten sind teilweise belegt aber schaut auch an, viele Covid Fälle dort behandelt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von CH76 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CH76 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es ist und war genug Zeit Personal einzustellen, zu schulen und Betten bereit zu stellen.

    Eh ja.


    Woher sollen denn die Leute kommen, die jetzt plötzlich in der Pflege arbeiten WOLLEN? Oder hättest du Zwangsarbeit in der Pflege befürwortet?

  • Es ist und war genug Zeit Personal einzustellen, zu schulen und Betten bereit zu stellen.


    :/ Meinst du das ernst? Wir reden nicht über Turnhallen, die mit Feldbetten ausgestattet werden müssen und Freiwillige, die Decken verteilen und Suppe ausgeben. Es geht um Intensivbetten mit entsprechenden technischen Equipment und gut (!) ausgebildetem Personal, das weiß, was es bei diesen Ernstfällen zu tun hat.

  • Es ist und war genug Zeit Personal einzustellen, zu schulen und Betten bereit zu stellen.

    Wie schnell doch die Zeit vergeht...

    Die schulische Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger dauert drei Jahre.

    Habe im Homeoffice wohl nicht mitbekommen, dass wir schon drei Jahre lang diese Corona-Krise haben.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Eigentlich war genügend Zeit um das Problem mal in den Griff zu bekommen. Aber außer eine dämliche Klatscherei ist ja nicht iel passiert. Also muss das Volk für ein erneutes Versagen der Politik leiden.

    Den erneuten Lockdown gibt es nicht, weil unsere Politiker das alles so geil finden. Das Volk ist selbst daran schuld, wenn sich an relativ milde Vorschriften nicht gehalten wird. Die Quittung gibt es jetzt.

  • Entnehme ich aus den Maßnahmen. Es wird sich zum Großteil nach dem Vogel gerichtet. Oder warum schreien andere Ärzte und Virologen auf und warnen vor dem LD? Sind die anderen Ärzte doof?

    Es gab doch erst gestern eine gemeinsame Erklärung von 6 großen deutschen Einrichtungen.


    Also so zu tun als ob alles von der Expertise oder Meinung einer einzelnen Person abhängen würde, ist wirklich albern.


    Hier das PDF dazu.

  • Als hätten wir nie im Herbst einen starken Anstieg von Atemwegserkrankungen und Grippe, welche dieses Jahr offenbar komplett ausfällt. Oder kann vielleicht in der Analyse keiner mehr erkennen, ob wir bei dem Patienten eine Grippe (Corona-Viren seit einigen Jahren) oder DAS Corona-Virus vorliegen haben?


    Gerade läuft eine Bundestagsdebatte zum Thema. Beteiligung relativ gering, und die Aussagen sind natürlich der übliche Pressemainstream. Fachkompetenz wurde offenbar wieder ausgeladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!