Beiträge von MemoryAlpha

    Schreibe ich hebräisch oder hapert es etwas mit deinem Textverständnis?

    Das sind 2 unabhängige Posts zu verschiednen Themen, und ich finde die widersprechen sich auch nicht.

    Ich kritisiere den Lockdown in der aktuellen Form als sinnlose Verschwendung, nicht die Beschaffung überzähliger Impfdosen.

    Wenn Israel es schafft bis jetzt 20% zu impfen, und Niedersachsen 1% (womit es im Mitttel bezogen auf ganz Deutschland liegt) was uns noch über viele Monate Lockdown bescheren wird geht das genau auf das gleiche Grundproblem zurück.

    Hebräisch schreibst du nicht. Ich finde es nur schwierig, wenn man sich nur immer gerade die Sachen raussucht, die gerade ins Konzept passen. Jetzt am Beispiel: Niedersachsen und Israel zu vergleichen mag von der Zahl der Einwohner her deiner Meinung nach möglich sein, geographisch und auch von der Organisation (Bundesland/Deutschland/EU) zumindest nicht. Passt schon. Weiter so.

    Nur mal zum Vegelich: Niedersachsen hat grob so viel Einwohner wie Israel. In Nidersachsen wurden bis 13.01. knapp über 70000 Impfungen gemeldet (lass es 100000 sein, wegen Verzug durch Meldebürokratie)

    Du kannst doch nicht in einem Beitrag von der EU und möglichen Beteiligten sprechen, dann die angebliche lokale Verschwendung von Mitteln in Deutschland und im nächsten Beitrag vergleichst du Niedersachsen mit Israel. Also bitte... Irgendwie muss man schon auch die Realität im Blick behalten und nicht nur meckern wollen.


    Manche leben in dem Glauben, dass Mama Merkel einfach nur 200 Millionen Impfdosen bei Biontech hätte bestellen müssen. Die wären natürlich alle pünktlich im Dezember geliefert worden und die Deutschen wären somit heute schon durchgeimpft.

    In der Tat ist das ja das größere Problem: Die Ware muss erstmal irgendwo produziert werden und die entsprechenden Werke stehen nicht einfach rum. Wie ich es schon mehrmals gehört habe, bringt auch ein kleines Generika-Werk von beliebigen Herstellern wenig, weil man dafür entsprechende Ausrüstung und Maschinen benötigt.


    Es gab letztens im TV (muss irgendein ÖR-Sender gewesen sein, aber kann mich jetzt nicht genau erinnern) allerdings die Anmerkung, dass es in den Vereinigten Staaten mit Operation Warpspeed von der Regierung wohl von Anfang an auch Unterstützung in solchen Bereichen für die beteiligten Hersteller (u.a. moderna) gab, sodass man dann auch schneller den Impfstoff hatte. Wenn überhaupt, kann man hier mit Kritik ansetzen... Ist aber auch wohlfeil, denn ich möchte gar nicht wissen was hier los gewesen wäre, wenn man jetzt irgendwelche Werke ausgebaut hätte und die Impfstoffe dann nicht zugelassen worden wären.

    Sie habe weniger als 15 Minuten intensiv mit ihr gearbeitet. Andere Arbeitskollegen haben zusammen die Pause beim rauchen verbracht und werden ebenso nicht getestet. Quarantäne ist nicht angeordnet (Kassierer(in) im Einzelhandel). Corona kann also gar nicht so schlimm sein...

    Naja, es gibt eben Anweisungen für Mitarbeiter der Gesundheitsämter, wie Kontakte eingeordnet werden. Wenn man weniger als 15 Minuten Kontakt hatte bzw. auch nur draußen, wird man nicht als Kontaktperson I einsortiert, d.h. man muss sich auch nicht häuslich absondern oder zu angeordneten Tests.


    Allerdings hält die entsprechenden Mitarbeiter niemand davon ab, sich selbst eigenverantwortlich um z.B. einen Schnelltest oder einen PCR-Test beim Hausarzt oder in einem Testzentrum zu bemühen.

    o2 hat mir die 4 extra GB Optionen die es bei Frank im free s boost plus gibt einfach rausgeschmissen und sagt jetzt es gäbe keinerlei möglichkeit mehr die kostenfrei neu zu buchen.

    Man könne nichts machen weil das System gemacht hätte automatisch und es wäre kein Vertrags Bestand Teil.

    Im der App stehen die Optionen noch drin, greifen aber nicht mehr.

    Großer Mist, aber der Support von o2 ist auch nicht immer so zuverlässig. Mit drei Leuten gesprochen, drei Meinungen...


    Was sagt denn Frank dazu?

    vodafrank Ich habe ein großes Problem, da ich Frank telefonisch nicht erreichen kann. Er hat am 22.12. meinen Vertrag mit 25 GB verlängert. Bis heute steht in der App nur 8 GB. Gestern habe ich über den ganzen Tag versucht Frank zu erreichen, leider ohne Erfolg. Weiß jemand ob er zwischen den Tagen zu hat? Heute Morgen habe ich aus Verzweiflung mit O2 telefoniert und der sehr nette Mitarbeiter sagte mir der Vertrag lässt sich nicht mehr mit 25 GB verlängern da es sich um einen Daten-Snack handelt. Ich müsste den Vertrag binnen 2 Wochen widerrufen. Das geht aber nicht direkt über O2 da ich bei Frank verlängert habe. Wie soll ich den Vertrag widerrufen, wenn ich Frank nicht erreiche? Der Vertrag muss bis Montag widerrufen werden, sonst habe ich 8 GB für 17 Euro die nächsten 2 Jahre am A…. hängen.

    Du musst definitiv nicht zwingend über Vodafrank widerrufen. Sende eine E-Mail mit dem Widerrufswunsch inklusive deiner Vertragsdaten an folgende E-Mail-Adresse:

    widerruf@cc.o2online.de


    Es dauert allerdings vermutlich einige Tage bis der Widerruf bearbeitet wurde. Solange dieser aber rechtzeitig eingeht, sollte das kein Problem.

    Da ist ein schöner Satz drin der man der Kanzlerin und den Länderchefs ins Stammbuch schreiben sollte.


    Die Menschen lassen sich zudem besser überzeugen, wenn man sie als Partner behandelt.


    Als Partner hat uns die Politik seit Beginn der Pandemie nie behandelt, bestenfalls als Befehlsempfänger.

    Wenn wir schon Zitate aus dem Interview bringen, dann hier auch eins:


    Um sich selbst steuern zu können braucht es tatsächlich Gesundheitskompetenz, man braucht die entsprechenden Informationen, muss sie verstehen und bewerten und letztlich Schlussfolgerungen daraus ziehen können. Sonst kann man nicht selbstverantwortlich handeln. Dafür bräuchte es einen individuellen Lernprozess – das braucht Zeit.


    Ich bin daher erstmal erstmal wieder raus hier. :)

    Gesetze und Verordnungen per se können die Infektionszahlen natürlich senken. Der größte Fehler der Politik war es, darauf zu bauen, dass sich ausreichend viele Menschen an die Regelungen halten.

    Ich vermute man hat auch immer noch darauf gehofft, dass die Leute sowas wie Eigenverantwortung haben oder doch noch ein Bewusstsein dafür entwickeln. Damit erreicht man aber offensichtlich nicht genug, um die Verbreitung entsprechend einzudämmen.