Beiträge von MemoryAlpha

    Jeder der mal in einer Notaufnahme kennt das System in normalen Situation.


    Das Problem ist, wenn Triage dann in Extremsituationen auf überlasteten Stationen eingesetzt werden muss.

    Katarina Barley? Die Abgeordnete im europäischen Parlament? Ich glaube das war eher Christine Lambrecht, die Bundesministerin für Justiz und Verbraucherschutz.

    Katarina Barley wurde ja nicht als Abgeordnete im europäischen Parlament geboren. :) Vor der Wahl dorthin war sie die für den genannten Bereich zuständige Bundesministerin. Von ihr kam 2019 auch der Gesetzvorstoß. So wie sich die Bundesregierung aber derzeit in vielen Bereichen gegenseitig behindert, wird das bis zur Bundestagswahl wirklich nichts mehr werden.

    Wie macht es wohl nur beispielsweise das medizinische Personal, das seit Jahrzehnten täglich stundenlang Masken tragen muss?

    Es ist zumindest nicht bundesweit die Angabe einer Postadresse zwingend notwendig. In der Verordnung für Berlin steht im Bereich der Anwesenheitsdokumentation die Angabe einer vollständigen Post- ODER E-Mail-Adresse zur Auswahl. Wie es in anderen Bundesländern gehandhabt wird, kann ja jeder für sich selbst herausfinden.


    Die genannte App wurde nach vorab recht kontroversen Diskussionen mit Datensparsamkeit als höchste Priorität entwickelt, um eine Hohe Akzeptanz in der Gesellschaft sicherzustellen. Datenschutzrechtlich wären theoretisch weit aus mehr Funktionen möglich gewesen.

    Entsprechend ist die Arbeit der Containment Scouts auch nicht auf die Art und Weise beschränkt, wie Daten von der App verarbeitet bzw. in dieser dargestellt werden.


    Hier ist ein recht interessanter Beitrag, der etwas Einblick in die tägliche Arbeit von Containment Scouts gibt.

    Großartig. Vielen Dank marcometer für die Senderlisten.

    Bei meinem letzten Besuch in Süd- und Ostbayern vor wenigen Tagen hatte ich fast überall 4G auch an Stellen an denen früher nur Edge mit gefühlt 0 Datendurchsatz verfügbar war.

    Die letzten Listen bestätigen die ganzen neuen Sender, die das möglich machen.


    So kann es weitergehen... :)

    Ich komme leider auch nicht in meinen alten Account rein und ein Zurücksetzen des Passworts ist nicht möglich. Da ich mich erst im vergangenen Jahr angemeldet habe, ist das aber für mich kein sooo großes Problem. :)


    Was wirklich traurig ist, ist die Tatsache wie spät wir als Nutzer über das Problem informiert wurden. Man hat ja mehrmals die Ankündigungen auf der Startseite und später dann auch in der neuen Forensoftware aktualisiert. An dieser Stelle hätte ich auch erwartet, dass man über das bekanntgewordene "Sicherheitsproblem" aufklärt.


    Die nun erfolgte Stellungnahme vom Admin ist leider auch etwas wischi-waschi und lässt aus meiner Sicht zu viele Fragen offen, aber immerhin ist das Forum wieder am Start. Das ist wirklich erfreulich!


    Mal sehen, wie sich die Sache nun weiter entwickeln wird. Ich hoffe für alle Beteiligten, dass ein großer Schaden (Identitätsmissbrauch, etc.) ausbleibt. :)