Beiträge von MemoryAlpha

    o2 hat mir die 4 extra GB Optionen die es bei Frank im free s boost plus gibt einfach rausgeschmissen und sagt jetzt es gäbe keinerlei möglichkeit mehr die kostenfrei neu zu buchen.

    Man könne nichts machen weil das System gemacht hätte automatisch und es wäre kein Vertrags Bestand Teil.

    Im der App stehen die Optionen noch drin, greifen aber nicht mehr.

    Großer Mist, aber der Support von o2 ist auch nicht immer so zuverlässig. Mit drei Leuten gesprochen, drei Meinungen...


    Was sagt denn Frank dazu?

    vodafrank Ich habe ein großes Problem, da ich Frank telefonisch nicht erreichen kann. Er hat am 22.12. meinen Vertrag mit 25 GB verlängert. Bis heute steht in der App nur 8 GB. Gestern habe ich über den ganzen Tag versucht Frank zu erreichen, leider ohne Erfolg. Weiß jemand ob er zwischen den Tagen zu hat? Heute Morgen habe ich aus Verzweiflung mit O2 telefoniert und der sehr nette Mitarbeiter sagte mir der Vertrag lässt sich nicht mehr mit 25 GB verlängern da es sich um einen Daten-Snack handelt. Ich müsste den Vertrag binnen 2 Wochen widerrufen. Das geht aber nicht direkt über O2 da ich bei Frank verlängert habe. Wie soll ich den Vertrag widerrufen, wenn ich Frank nicht erreiche? Der Vertrag muss bis Montag widerrufen werden, sonst habe ich 8 GB für 17 Euro die nächsten 2 Jahre am A…. hängen.

    Du musst definitiv nicht zwingend über Vodafrank widerrufen. Sende eine E-Mail mit dem Widerrufswunsch inklusive deiner Vertragsdaten an folgende E-Mail-Adresse:

    widerruf@cc.o2online.de


    Es dauert allerdings vermutlich einige Tage bis der Widerruf bearbeitet wurde. Solange dieser aber rechtzeitig eingeht, sollte das kein Problem.

    Da ist ein schöner Satz drin der man der Kanzlerin und den Länderchefs ins Stammbuch schreiben sollte.


    Die Menschen lassen sich zudem besser überzeugen, wenn man sie als Partner behandelt.


    Als Partner hat uns die Politik seit Beginn der Pandemie nie behandelt, bestenfalls als Befehlsempfänger.

    Wenn wir schon Zitate aus dem Interview bringen, dann hier auch eins:


    Um sich selbst steuern zu können braucht es tatsächlich Gesundheitskompetenz, man braucht die entsprechenden Informationen, muss sie verstehen und bewerten und letztlich Schlussfolgerungen daraus ziehen können. Sonst kann man nicht selbstverantwortlich handeln. Dafür bräuchte es einen individuellen Lernprozess – das braucht Zeit.


    Ich bin daher erstmal erstmal wieder raus hier. :)

    Gesetze und Verordnungen per se können die Infektionszahlen natürlich senken. Der größte Fehler der Politik war es, darauf zu bauen, dass sich ausreichend viele Menschen an die Regelungen halten.

    Ich vermute man hat auch immer noch darauf gehofft, dass die Leute sowas wie Eigenverantwortung haben oder doch noch ein Bewusstsein dafür entwickeln. Damit erreicht man aber offensichtlich nicht genug, um die Verbreitung entsprechend einzudämmen.

    Ich habe kürzlich meinen Vertrag gekündigt. o2 hat auch x Mal angerufen, aber ich konnte das Gespräch nicht annehmen.


    Jetzt kam eine SMS mit dem Wortlaut:


    Lieber Herr XYZ, es gibt noch Rückfragen zur Übersendung Ihrer Kündigungsbestätigung. Bitte rufen Sie uns daher an unter: 0800-3310130 etc.


    Ist aber vermutlich keine Frage zur Kündigung, sondern ein Kontaktversuch zur Rücknahme o.ä., oder? Jemand Erfahrung dazu?

    Wie unglaublich anmaßend solche Aussagen sind. Hast Du die DDR erlebt? Wo sind die Stasi, das Verschwindenlassen, das Einsperren des Volkes, die Unterdrückung? Echt unfassbar...


    Grüße

    Der Dingens

    Das ist wirklich zutiefst erschütternd und wenn der Nutzer darauf hingewiesen wird, kommt "aber die App ist nah dran". Einfach nicht in Worte zu fassen.


    Falls möglich empfehle ich einen Besuch in der Gedenkstätte in Berlin-Hohenschönhausen, sobald es aus gesundheitlichen Gründen wieder verantwortbar ist.

    Die volle Auswahl an jeweiligen Regionalvarianten bietet im Streaming-Bereich glaube ich nur MagentaTV.

    Bei Zattoo gibt es auf alle auch eine größere Auswahl von ÖR-Sendern im Paket Ultimate. Habe gerade mal geschaut und sehe bei NDR: NDR Niedersachsen, NDR Hamburg, NDR Mecklenburg-Vorpommern und NDR Schleswig-Holstein. Bei den anderen Programmen (SWR, etc.) gibt es auch mehrere zur Auswahl.

    Spahn ist immerhin so weit zurückgerudert erst Anfang nächster Woche Bilanz zu ziehen.

    Der Termin kommende Woche stand doch nun schon länger fest. Ebenso wie eine weitere Besprechung kurz vor Ende des Monats vereinbart wurde.


    Allerdings ist es es aus meiner Sicht nur selbstverständlich, dass bereits vor den Terminen auf unterschiedlichsten Ebenen Gespräche stattfinden MÜSSEN, um eine Entscheidung zu treffen. Da geht es um eine Abstimmung in den unterschiedlichen Ministerien, aber auch wird häufig schon vorab ein Positionspapier zusammen bearbeitet, an dem dann nur noch Details im Gespräch abgestimmt werden müssen. Weiterhin ist es normal, dass sich der Gesundheitsminster oder auch Mitarbeiter des RKI o.ä. unabhängig davon entsprechend ihrer Position äußern können. Als Zuhörer sollte man nur mitdenken, dass diese Aussage jeweils immer nur ein kleines Zahnrädchen im großen Ganzen ist.


    Am Montag kommen dann die 16 Ministerpräsidenten und die Kanzlerin zusammen. Da treffen 17 mehr oder weniger große Egos, aber auch völlig unterschiedliche Bedürfnisse in unterschiedlichen Situationen zusammen.


    Keine Ahnung was du erwartest. Ein "Basta, so wird es die nächsten 6 Monate laufen" entspricht einfach nicht der politischen Wirklichkeit. Und das ist auch wirklich gut so.