Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Eigentlich war genügend Zeit um das Problem mal in den Griff zu bekommen. Aber außer eine dämliche Klatscherei ist ja nicht iel passiert. Also muss das Volk für ein erneutes Versagen der Politik leiden.

  • Heute Morgen wieder frische Info aus dem Klinikverbund: nichts los da. Einer liegt auf Intensiv (nicht invasiv beatmet) mit Atemwegsproblemen.


    Holt Euch die Informationen mal von Bekannten aus dem Bereich, in dem Medizin wirklich stattfindet, und Ihr seht klarer.

    Das mache ich täglich - allein schon deshalb, weil meine Freundin Ärztin ist. In ihrer Klinik ist zwar noch keine Überlastung eingetreten, aber es ist jede Menge los. Tendenz steigend. Und was sagt uns das jetzt? Dass die Wahrnehmung aus dem eigenen Umfeld sich nicht einfach so auf die große Fläche übertragen lässt!


    wieso klammert man sich immer an den einen Virologen? Ich verstehe es nicht. Der feiert sich dann wieder ab und der Rest muss es ausbaden. Echt zum KOTZEN.

    Wie kommst du denn zu der Annahme, dass sich die Regierung nur an Herrn Drosten (ihn meinst du, nehme ich an) klammern würde? Insbesondere die Kanzlerin wird sehr umfassend und breit informiert. Sie hat dir und mir gegenüber einen gehörigen Informationsvorsprung.

    Einmal editiert, zuletzt von rasputin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rasputin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eigentlich war genügend Zeit um das Problem mal in den Griff zu bekommen. Aber außer eine dämliche Klatscherei ist ja nicht iel passiert. Also muss das Volk für ein erneutes Versagen der Politi

    Du hast also ausreichendes medizinisches und wissenschaftliches Verständnis bzw. Wissen, um das so absolut beurteilen zu können? Warum hast du dann keine Lösung für Problem entwickelt? Scheint ja leicht zu sein...

  • Ich persönliche kannte die Karte noch nicht. Habe ich in einem anderen Forum gefunden:

    https://www.rtl.de/cms/zweite-…-deutschland-4636680.html


    Schon interessant. Alles weit weg vom kritischen Zustand.

    Das Problem wird vermutlich in absehbarer Zeit auch nicht die Verfügbarkeit von Intensivbetten sein, sondern die des Personals, das die aufwendige Pflege bei schweren Fällen übernehmen könnte.

  • Also muss das Volk für ein erneutes Versagen der Politik leiden.

    Wenn "das Volk" sich im privaten Bereich nicht an einfache Regeln hält (und dieser Bereich ist derzeit in erster Linie der Ursprung der zweiten Welle), dann hat auch die Politik wenig Handhabe.


    Ansonsten muss man sich China als Vorbild nehmen, da werden Maßnahmen bis in den privatesten Bereich rücksichtslos durchgedrückt. Mit Erfolg, wenn es danach geht. Da ist ein "Lockdown" flott gegessen.

  • Schon interessant. Alles weit weg vom kritischen Zustand.

    Und deswegen soll alles so weiter gehen, bis wir den kritischen Zustand erreichen und erst dann handeln?

    Oder wie habe ich Dein Posting zu verstehen?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Schon interessant. Alles weit weg vom kritischen Zustand.

    10 Tage sind weit weg? Dann müsste man in Berlin die Notfall-Reserve aktivieren (bzw. wird man sowieso, wenn die Bremse jetzt nicht greift). Und nach weiteren 20 Tagen wäre Ende im Gelände!

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!