Beiträge von tom27

Ich frag mich gerade was [USER="199457"]beesdo77[/USER] für einen Personalausweis hat?
    Es gibt nur den Eintrag für "Staatsangehörigkeit" geschrieben in deu, eng und fra.
    Sorben sind doch in der Regel deutsche Staatsangehörige.
    Wenn da wirklich sorbisch steht, dann stimmt doch der Perso nicht.

Das ist aber dann nicht das Problem von Kaufland mobil bzw. PostID oder VideoID.

Dass Du auf kein einziges meiner Argumente eingehst, bestärkt mich in meiner Einschätzung, was Deine Person angeht. Habe fertig ;-)

Gut so.
    Ich habe mich doch gar nicht auf deinen Beitrag bezogen.
    Warum fühltest du dich eigentlich jetzt angesprochen?

Ich habe ganz simpel meine Meinung zum Thema geschrieben.
    Wenn du eine andere hast, ok. Ich muss sie aber nicht teilen.
    Ich habe deine Meinung auch nicht bewertet. Also?

Die Telekom hat schon Schuld, weil "Wir jagen Funklöcher " eine scheinheilige Aktion ist.
    Der Gemeindereat hat es zum Glück noch in letzter Sekunde gemerkt.
    Grundsätzlich hat ja der Rat nichts gegen den Netzausbau.
    Hier geht nur um die Art und Weise, wie!

Ich muss sagen, die Telekom hat für mich mit dieser Videoaktion ganz gewaltig an Ansehen verloren.
    Sich über den Beschluß eines Gemeinderates lustig zu machen, nur weil sie dann doch nicht über das Stöckchen gesprungen sind was man hingehalten hat, das geht gar nicht!

Für die Telekom ist doch "wir jagen Funklöcher" sehr lukrativ. Sonst gäbe es auch keine Ausweitung des Programms.
    Auch ohne Bewerbung baut die Telekom aus..., aber die Gemeinden die auf Einnahmen verzichten und die Bürokratie erledigen, kommen zuerst dran.
    Das ganze als noch Tombola getarnt und erstmal künstlich auf 50 Standorte zu begrenzen, voila schon rennen die abgehängten ländlichen Gemeinden der Telekom die Bude ein...genial.

Das Gebaren der Telekom ist herablassend. (eine Chance auf Netzausbau....)
    Der Gemeinderat hat in letzter Sekunde gemerkt das sie von der Telekom über den Tisch gezogen werden. (In anderen Orten zahlt die Telekom für Standorte Miete!)

Die Telekom handelt hier nach dem Motto friss oder stirb.
    Entweder sie bekommen den Standort gratis auf dem Silbertablett geliefert oder es findet erstmal kein Ausbau statt.
    Die spielen mit der Not der kleinen Gemeinden.

Ja so ein Standort, in einem kleinen Ort, ist für sich gerechnet, unwirtschaftlich.

Aber die Telekom betreibt ein Netz mit über 30000 Standorten und hat dazu ihre Gesamtzahl an Kunden, welche monatlich für dieses eine Netz bezahlen, was sie überall Standortunabhängig benutzen.
    Da braucht nichts auf eine einzelne Basisstationen runtergerechnet werden.
    Das ist nur Gejammer.

Nach deren Logik dürfte dann auch mancher Straßenzug in größeren Ortschaften nicht ausgebaut sein.
    Da ist garantiert auch nicht jede Antenne für sich gerechnet wirtschaftlich.

Das Netz kostet insgesamt und alle Kunden bezahlen insgesamt dafür.

„Wir jagen Funklöcher“ ist eine reine Showveranstaltung um sich als anpackender Netzbetreiber darzustellen, der Mobilfunk auf die vernachlässigten kleinen Dörfer bringt.
    Aber in Wahrheit werden hier nur Kosten und Bürokratie der Allgemeinheit aufgebürdet.

Ich sag euch, Vodafone ist bestimmt neidisch geworden, dass sie nicht selbst auf diese geniale Idee „Wir jagen Funklöcher“ gekommen sind. :)

Ein übles Spiel was die Telekom hier treibt.

Nach dem Motto, entweder ihr gebt uns einen guten Standort kostenlos und kümmert euch um die Genehmigungen oder ihr bekommt auf euer Dorf kein Netz.
    Sowas geht gar nicht!

Zu Recht entscheidet sich der Gemeinderat dagegen. Andere Netzbetreiber zahlen auch ordentlich Miete oder bauen Funkmasten, aber die Telekom will alles geschenkt und gemacht haben und stellt sich dabei noch werbewirksam als Wohltäter hin.

Dieses „wir jagen Funklöcher“ ist doch im Grunde nur eine Werbe- und Imagekampagne auf Kosten der unterversorgten Gemeinden.

Schade das Mobilfunk noch nicht zur Grundversorgung wie Wasser, Strom und Telefon gehört.

Die Gemeinderäte haben jedenfalls richtig entschieden und Schaden vom Ort, der durch den freiwilligen Verzicht auf Standortmiete und Ortsbildverschandelung entstanden wäre, abgewendet.

Wenn die Telekom bauen will und muss, dann sollen sie auch dafür zahlen.

Ich schon klar das sie sich drüber ärgern, aber sich jetzt darüber in dem Video lustig zu machen und den Gemeinderat als Dummköpfe vorzuführen, ist nicht gut!

In dem FAQ -Text von otelo steht aber nichts davon das keine Ausweiskopie verlangt werden würde...
    Mal genau lesen.

Es steht nur geschrieben, man könne sich dazu ganz "einfach" beim otelo-Team melden.
    Es steht aber nicht geschrieben, das dann vom otelo-Team Drittanbieterdienste "einfach" freigeschaltet werden.

Lidl connect verlangt übrigens zur Freischaltung der Drittanbieterdienste auch eine Ausweiskopie.

Vielleicht war auch gemeint, dass der Kunde bei Unzufriedenheit den Netzanbieter wechseln sollte.

Aber vorstellen könnte ich mir grundsätzlich schon, dass netto das Netz wechselt.

Die Leute, welche dort über Mobilfunkprodukte entscheiden, sind ja auch nicht ganz doof, denn die Probleme beim Netzausbau und der Netzqualität sind ja nicht überhören und zu übersehen.
    Qualitativ schlechte Mobilfunkprodukte legt sich möglicherweise auch netto zukünftig nicht mehr ins Regal.