-
Ist ja auch so. Nur weil die o2 Hasser das nicht verstehen wollen, kann man nichts dafür. Hier ist und war VF gleich mit o2 und beide deutlich vor T und nun ist sogar o2 besser. Die haben alleine bei uns in der Gegend 3 Sender mit LTE.
Ein Traum. Ich wäre auch so gerne Kunde in deinem o2 Netz.
Jedenfalls in dem o2 Netz welches ich bis Mai nutzte, ging nicht einmal mehr Telefonie oder SMS zuverlässig.
-
[USER="205603"]Mister79[/USER] ich verstehe was du meinst.
Aber gegen die o2 Fans kommst du hier nicht an.
Und wenn Ende des Jahres die Ausbauverplichtung nicht erfüllt worden ist, dann wird das hier auch noch schön geredet und gerechnet werden.
Seit Mai bin ich bei Vodafone, weil das o2 Netz immer schlechter geworden ist.
Hab nun sogar LTE+ in der Anzeige, hatte ich vorher bei o2 noch nie gesehen. Seit Vodafone kein einziges abgebrochenes oder schlechtes Telefonat mehr.
Nebenbei habe ich noch eine AldiTalk und kann das o2 Netz weiter beobachten, konnte aber noch keine Besserung feststellen.
Wenn ich dann hier von manchen Leuten lese, das o2 bald Vodafone überholt hat... Naja. 
-
[USER="216694"]sensemunne[/USER] ich sag ja, die haben nichts mehr im Griff. siehe z.B. Hotline bei dir.
Ich könnte noch x Beispiele bringen...
Krass waren ja auch die 20 € Startguthaben, war garantiert nicht so geplant.
Oder die letztens im Talk und SMS verschickten Callya digital.
Oder monatelang schon kein 100MB App Geschenk.
usw. das Kundenforum ist voll mit solchen Kuriositäten.
Diese werden bei auftauchen meistens relativ schnell abgestellt, aber trotzdem darf sowas gar nicht erst beim Endkunden auftreten.
Aber das hat man davon, wenn man seine IT und Zuständigkeiten über dem ganzen Globus verteilt.
-
Lustige Geschichte zum CallYa Digital:
Trotz 55 Euro Guthaben wurde heute Mittag meine Karte für angehende Verbindungen und Internet gesperrt.
Habe dann beim CallYa Team angerufen und die konnten da als Eintrag sehen das ich zur entsperrung meiner Nummer Kopie von Bankkarte und Personalausweis per Email oder Post senden soll an Vodafone,da stand was vermerkt von wegen Kreditlimit.
Sehr merkwürdig alles.
Habe jetzt Mal schriftlich angefragt was genau da das Problem ist.
Ich tippe auf die inzwischen fehlende Kontonummer? 
Merke dir, was bei Vodafone früh Morgens verkündetet wird, das hat oft schon am selben Abend keine Gültigkeit mehr.
Ich kann mir gut vorstellen das der Callya Digital auch nie so gedacht war, so wie man ihn derzeit verwenden kann. Ich meine damit, so als stinknormalen Prepaidtarif.
Es gibt doch inzwischen nur einen einzigen Unterschied zwischen Callya Allnet (4GB) und Callya Digital(10GB). Das ist diese Sperre zur Hotline.
Ehrlich gesagt sehe ich bei dem ganzen IT Chaos auch noch kein VoLTE im Oktober kommen.
-
Nur ein Tarifwechsel ist möglich, um die eigene Rufnummer behalten zu können.
Das ist eben nicht möglich.
Es gibt keinen Tarifwechsel von oder zum CallYa Digital.
Bei Licht betrachtet ist dieser CallYa Digital nichts anders als ein CallYa Smartphone Allnet, allerdings mit 10GB statt 4, dafür gespickt mit zusätzlichen Nachteilen die man bisher von CallYa nicht kannte.
Wie z. B. zwingende Angabe der Kontonummer,
kein Tarifwechsel, keine Kundenhotline...
-
Ist euch schon aufgefallen das man den Special Allnet flat nicht mehr buchen kann beziehungsweise nicht mehr neu bestellen kann?
Gibt nur noch Special,Talk und SMS und den CallYa digital.
Daher bin ich da auch sehr zuversichtlich das es auch in Zukunft komplett ohne Lastschrift und nur mit callnow Guthaben gehen wird.
Nein ist noch nicht aufgefallen.
Wo schaust du?
Ich könnte alle neu als Freikarte bestellen...
- CallYa Flex mit 500 MB Daten
- Smartphone Special mit 2 GB Daten
- CallYa Digital mit 10 GB Daten
- Smartphone Allnet Flat mit 4 GB Daten
- CallYa Talk&SMS
- CallYa International mit 2 GB Daten
- WebSessions
-
Dort steht auch nur das ein Wechsel in den Tarif nicht möglich ist.
Keine neue Erkenntnis.
Man hätte diesen Tarif gar nicht kreieren brauchen.
Den "Smartphone Allnet" auf 10 GB erhöht und fertig.
Was anderes ist dieser "Callya Digital" im Grunde auch nicht. Nur mit zusätzlichen Einschränkungen. (kein Tarifwechsel, keine KundenHotline, Aufladezwang)
-
Lassen die sich die Portierung innerhalb Vodafones auch vergolden?
Ich versuch erst gar keinen Wechsel.
Und bevor ich in Sachen Mobilfunk auch noch dem Westerwald etwas von meiner Seele abtrete,hack ich mir lieber selbst die Nüsse oder andere Körperteile ab. 
Grüsse
-bas-
Tarifwechsel, Portierung oder so geht nicht, wenn du schon Vodafonekunde bist.
Auch nach einem gekündigtem Vertrag mit anschließenden Wechsel in Callya geht es nicht.
Da man bei Umstellung auf Callya nach Vertragsende immer zuerst in dem "Talk und SMS" Tarif landet.
Von dort ist dann aber kein Wechsel in den neuen Digital Tarif möglich.
Also doch zum Gemüsehändler, dort gibts dieselbe Allnet+4GB für €12.99 im gleichem Netz.
-
Was ich nicht verstehe warum Vodafone überhaupt diesen neuen Callya Tarif kreiert hat.
Dieser Callya Digital ist doch im Grunde nichts anderes als der "Callya Smartphone Allnet 4GB" nur mit 10GB.
Den "Callya Smartphone Allnet 4GB" können sie so wie er ist einstampfen, den bestellt doch niemand mehr neu.
Schaut euch mal die Seite an... https://www.vodafone.de/privat/handy...e-vertrag.html
Die Tarife stehen direkt zum Vergleich nebeneinander, einmal Allnet+10GB für €20,00 und einmal Allnet+4GB für €22,50.
Da bestellt doch niemand die teurere Freikarte mit weniger Datenvolumen.
Um Bestandskunden zu halten taugt dieser neue Callya Digital Tarif auch nicht.
Weil ein Wechsel in diesen unmöglich gemacht worden ist.
Also wandern die Kunden doch in den Westerwald ab... oder zum Gemüsehändler.
-
Ich war zwar nicht am Wochenende in Warnemünde aber Do und Fr und das Netz einigermaßen nutzbar.
Muhaha. Was für ein Zufall.
Du bist immer gerade dort, wo bei anderen das Netz nicht funktioniert.
Dann, oh Wunder, tritt bei dir nie ein Problem auf.
Dein Geschreibsel hier glaubt Dir eh niemand mehr, Spacko!