-
Da jetzt kein weiteres Spektrum vor 2026 ausläuft, wird es vor 2024/2025 keine weitere Auktion gibt, kann man auf diesem Weg in absehbarer Zeit nicht sanktionieren.
Wieso nicht. Sie haben damals Spektrum ersteigert, sich zum Ausbau verpflichtet, Auflagen dann dazu nicht erfüllt, also wird genau dieses Spektrum ganz oder teilweise gesperrt.
Da wird es dann an mancher Stelle eben etwas schmalbandiger zugehen müssen als heute, weit weg von LTE max.
-
Meiner Meinung nach werden weder VF noch TEF die Auflagen bis zum Ende des Jahres erfüllen können...
...aber keiner ist so meilenweit weg vom Ziel, wie Telefonica.
Strafen werden sie bestimmt nicht zahlen müssen, aber Spektrum wird denen bestimmt gesperrt, bis die Auflagen erfüllt sind.
-
[USER="223097"]Frank73[/USER] Die Liste ist aber nicht länger, weil die neuen Stationen alle in der PR-Abteilung aufgebaut stehen. 
Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) nannte den Telefonica-Wert von 71 Prozent bei der Vorstellung der Messergebnisse "eigentlich katastrophal". Für den Anbieter werde es schwer, bis Jahresende die 700 fehlenden Kilometer abzudecken.
https://www.br.de/nachrichten/…lich-katastrophal,RcKJVNP
-
Auf Norderney ist die eine LTE Station auch immer noch gestört. Seit mindestens ca Anfang Juli bis jetzt durchgängig. Ich denke mal wenn wir im Dezember da sind besteht die immer noch....
Verwundert aber auch nicht das da nichts repariert wird, bei solchen Artikeln: Sieh dir mal diesen Artikel auf Golem.de an: https://www.golem.de/news/bayern-mob...43920-rss.html
Deren finanziellen Mittel werden wohl auch bei Strafzahlungen nicht mehr. Wie wollen die das so mit 5G stemmen ? Ein Netz am Abgrund!
...traurig aber wahr. Fehlender Ausbau, immer wieder wochenlang gestörte Basistationen...
Die anderen beiden Netze starten schon mit 5G, Telefonica hechelt mit 4G Ausbau hinterher.
Nur 71% aktuell..., dabei sollen doch bis Jahresende u.a. flächendeckend alle Autobahnen versorgt sein.
Aber bestimmt kein Problem für Telefonica. 
Sind ja nur noch 14 Wochen Zeit bis dahin.
Wo man doch (angeblich) stündlich einen neuen LTE Sender in Betrieb nimmt.
Ich glaube jedenfalls nicht daran.
-
Bei mir um die Ecke (Grossstadt) hab ich mit Vodafone in einer Kneipe nur Edge, in einer andrern gar kein Netz. O2 und Telekom gehen beide. In meiner Wohnung ist O2 gut, Vodafone und Telekom mittelmässig. Irgendwie sind die Werbesprüche von den "besten Netzen" bei mir nicht angekommen 
Das sollte jetzt hier aber keine Netzdiskussion werden. Das war nicht meine Absicht.
-
Wie schon gesagt, bei Vodafone ist alles ziemlich unzuverlässig.
Zusagen werden nicht eingehalten, die App funktioniert andauernd nicht, Optionen sind zeitweise nicht buchbar, Kündigung selbiger geht nur über den Kontomanager und nicht in "Mein Vodafone", Einstellungen in der App sind nicht syncron zum Onlineportal. Man darf also raten welche Datenschutzeinstellung oder ob eine Sperre gesetzt bzw. doch nicht gesetzt ist.
Auch die einzig sicher funktionierende Auflademöglichkeit scheint nur die Guthabenkarte zu sein.
Das einzige was ich an Vodafone loben kann, ist das Mobilfunknetz selbst. Funktioniert sehr gut. Keine Abbrüche, fast überall LTE. Ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu o2, wo ich bis vor kurzem noch Kunde war.
-
Als Vodafonekunde darf man jetzt wohl auch keinen Callya Digital zusätzlich neu bestellen?
Oder wie soll man sowas verstehen...? https://www.facebook.com/photo…4666153448&type=3&theater
-
Sehr viel. Es sieht meistens hässlich aus, keiner weiß genau, welche Folgen das alles haben wird. Usw usw. Von den Kosten mal ganz abgesehen. Wieso sollte man für die süchtigen Leute noch mehr für Tarife zahlen? Ich will es billig haben und möglichst wenig für den Unsinn ausgeben und nicht für Leute zahlen, die immer und überall online sein wollen.
Warum wird der Spacko nicht gesperrt?
Buschtrommel ist doch das richtige für ihn!
Kostet wenig, überall mobil zu benutzen, verschandelt nicht die Landschaft, keine unbekannten gesundheitlichen Folgen. Perfekt für den.
Dieser Spacko versucht hier nur provozieren und rumzustänkern.
Ich frag mich echt wie lange der hier noch weiter Unfug treiben darf.
-
[USER="216694"]sensemunne[/USER] irgendeine Ausrede wird dir Vodafone schon schicken. Ist die SIM wieder freigeschaltet?
[USER="194573"]peterdoo[/USER] Jedenfalls wurde im Kundenforum seitens Vodafonemitarbeiter geschrieben, das bei Bestellungen bis zum 01.09. der 1. Monat kostenlos eingerichtet wurde.
An anderer Stelle wurde sofort, noch vor Zustellung der SIM, der Tarifpreis abgebucht. Was natürlich nicht beim Kunden angekommen ist, die SIM Karte.
Erklärung im Kundeforum "Leider ist uns ein Fehler unterlaufen ... SIM Karten wurden nicht verschickt..."
Derzeit alles sehr unzuverlässig.
-
Es ist interessant wer sich alles gleich als Fan angesprochen fühlte... 
Das Netz ist eben leider auch nicht nur in meinem Umfeld schlecht geworden bzw. andauernd gestört.
Bin echt gespannt auf die diesjährigen Netztests von Focus, Computerbild und Connect.
Ich wage es mal zu behaupten, o2 schneidet trotz des ganzen LTE Ausbaus nicht besser ab,wie letztes Jahr, eher im Gegenteil.