Beiträge von tom27

Bevor man was auf den Markt bringt betreibt man eigentlich Marktforschung, also ob so ein Produkt überhaupt gefragt wird.
    Gerade Mobilfunk, wo der Markt eh schon gesättigt ist und dann noch teurer. Der grüne ökologisch nachhaltige Anstrich wird kaum einen Kunden bringen.

Ich frage mich, wer investiert in solche chancenlose Firmen Geld?

Es ist an das Endgerät gebunden.
    Trotzdem finde ich es unsicher.

Wenn man ein Smartphone ohne Fingerabdruckscanner besitzt oder dieser defekt ist, wird alternativ eine selbst festgelegte immergleiche PIN abgefragt.

Wenn jemand diesen PIN kennt, reicht es wohl zu, sich mal kurz Zugang zu dem Smartphone zu verschaffen...?

Also ich meine, für mich ist das derzeitige Verfahren äußerst bequem, aber für einen Dieb wahrscheinlich ebenso.

Zweifaktorauthentifizierung bei Nutzung der Postbank App ist ein Witz.

Seit der Umstellung geht bei mir alles durchweg mit Fingerabdruck.

Kein zweiter Faktor wird mehr gefragt.

Zum Einloggen in der App, nur der Fingerabdruck.
    Freigabe einer Aktion (Überweisung), nur Fingerabdruck.

Wo bleibt da der vorgeschriebene zweite Faktor?

Wie man an deinem Beispiel sieht, Vodafone kann seine IT Probleme kaum noch unter dem Deckel halten.

Du hattest sicherlich deine Zustimmung für "persönliche Angebote" gegeben, bzw. nicht widerrufen. Ist ja standardmäßig aktiviert, was ich schon mal ein Unding finde.

In der Vodafone App gab es nun den Fehler, wenn man sich ein solches Angebot nur ansehen wollte, dann hat das öffnen der Info sofort ungewollt die Buchung ausgelöst.

Normalerweise hätte man dir alles erstatten müssen, weil der Fehler eigentlich bekannt war.

Das ist jetzt aber auch alles reine Spekulation. Aber egal. Übrigens, wenn etwas über die App nicht geht, funktioniert es häufig in „mein Vodafone“. Einfach mal einrichten.

Nein das ist keine Spekulationen. Das hatte Vodafone bei Tarifvorstellung selbst so bekannt gemacht.
    Aber Tarifwechsel sollte ja auch nicht gehen, was inzwischen möglich ist.

Soviel dazu was Aussagen von Vodafone angeht.

So wie es jetzt mit dem Digital geworden ist, das hätte Vodafone alles auch einfacher haben können.
    Man hätte nur den Smartphone Allnet Tarif auf 10GB erhöhen brauchen.
    Dem Kundenservice und dem Kunden hätte es z. B. den Stress der manuellen Tarifwechsel erspart und der IT die ganzen Probleme rund um den neuen Tarif.

Vodafone hätte sogar noch 2.50 mehr pro 4 Wochen gehabt.

[USER="136852"]hansi01[/USER] es ist nicht die Frage was gerade aktuell alles so geht...
    Die Komfortaufladung sollte man eigentlich nur max. 15 Monate pausieren können. Dabei gibt's diese Funktion in der App bisher noch gar nicht. Deshalb kannst du sie derzeit deaktivieren.

Zur Zeit ist der Digital ja ein besserer Smartphone Allnet 4GB geworden. So ist das garantiert nicht geplant.