-
Laut dieser PM von heute ist die 5G-Nutzung jetzt auch im Roaming möglich. So soll es eine Abdeckung in 35 Städten Europas geben (3. Länder: UK, ES, IT) [ https://www.vodafone.de/newsroom/net...sroomblog:home ].
InfoDok 397
In der Länderliste für Callya Roaming steht bei Großbritannien, Italien und Spanien, das 5G möglich wäre.
Wenn tatsächlich 5G im Roaming funktionieren sollte, dann müsste ja 5G für alle Callya-Nutzer auch im Inland freigeschaltet sein?
Funktioniert das wirklich mit Callya, so ganz ohne Aufpreis?
Irgendwie unglaublich, wird wohl ein Druckfehler sein?
-
Ich glaube, es ist nicht wegen Lidl.
Die Zugabe an Speed bei Lidl ist derzeit nur ein Symptom, vermutlich noch das kleinste.
-
Bei mir geht die App auch nicht richtig.
Aber bei Vodafone sind ja IT-Pannen an der Tagesordnung.
Von daher, alles normal... :flop:
-
[USER="163316"]meisterroerig[/USER] ... und die Uhrzeit stimmt aber auch nicht.
-
Vodafone heute um ca. 13 Uhr am Bahnhof Kühlungsborn West. Nur 3G verfügbar.
https://www.speedtest.net/android/5173433108.png
Das verlinkte Bild passt nicht zum Text.
Darauf ist es nicht ca. 13 Uhr und auch nicht Vodafone.
carrier o2
11.15 Uhr
-
Und wenn man auf der Vodafone Prepaid Seite schaut,steht da auch nichts mehr von den 100 MB Gratis,das wurde da ja immer explizit erwähnt.
Also wenn ich die Seite aufrufe, steht es da, riesengroß.
Ein Stück weiter unten...
Ein graubärtiger Mann hält sein Smartphone mit geöffneter App und daneben steht "MeinVodafone-App: 100 MB alle 4 Wochen extra für Dich"
Neu ist tatsächlich das man dieses Geschenk selbst buchen muss. Steht zwischen den anderen kostenpflichtigen Optionen...
Früher ging das automatisch
-
Vodafone kanns inzwischen auch 
Wusste ich noch gar nicht. 
Geht aber bei Vodafone nur für Vertragskunden und wenn man schon bei Bestellung angegeben hat das man eine Rufnummer mitbringen möchte, oder?
Bei Callya geht es nicht, da muss mindestens Nachname und Geburtsdatum übereinstimmen.
Bei o2 gehts ja immer, auch für Prepaid, schon bei Bestellung oder auch nachträglich.
-
[USER="221707"]DUS-Tim[/USER] Nein. Das stimmt wirklich.
Name, Anbieter, Geburtsdatum reichen aus.
Es muss nicht identisch mit dem eigenen Namen und Geburtsdatum sein.
Wichtig ist nur, das die Angaben stimmen und das die Nummer zur Portierung freigegeben ist.
Rufnummermitnahme bei gleichzeitigen Besitzerwechsel gibt es nur bei o2.
Ganz unkompliziert.
-
[USER="97889"]monsterbash1979[/USER] bin ganz deiner Meinung.
Mit dem Netz von Telefonica wird das auch in Zukunft nichts Halbes und nichts Ganzes werden.
Bin zwar nicht aus dem Koblenzer Raum aber die Netzprobleme wurden Anfang des Jahres so schlimm das ich zu Vodafone wechseln musste.
Eigentlich sollte ja hier in diesem Thread ja berichtet werden wo und in welcher Region das Netz wieder gut geworden ist, aber irgendwie kommen da so gut wie gar keine neuen Berichte bzw. Meldungen hier dazu.
Im Gegenteil...
Passt alles gar nicht so recht zu den Jubelmeldungen von Telefonica, wo angeblich im Stundentakt LTE Stationen aufgerüstet werden (mit was auch immer... wahrscheinlich zählt da inzwischen schon jeder neue Kabelbinder).
-