Da wäre ich mir nicht ganz so sicher ;). Einen Abstand zwischen den beiden wird es sicher geben, aber allzu groß wird dieser nicht sein, wenn man in Düsseldorf nicht irgendwann aufwacht.
Da bin ich mir aber ganz sicher!
Wenn man die Zahlen von heute aus Cellmapper nimmt, dann hat Vodafone 16920 Tower und Telefonica 14587 Tower, macht 2333 Tower Vorsprung für VF.
Man beachte Vodafone ist viel schlechter gemappt als Telefonica, also die Anzahl der Stationen ist noch bei VF in Wahrheit noch höher und der Abstand damit noch größer.
Laut Telefonica sind 5600 LTE Aufrüstungen von den 10000 noch offen, das sind dann max. 1866 Tower die noch bis Jahresende dazu kommen könnten.
Also das bedeutet, selbst wenn VF dieses Jahr absolut gar nichts mehr bauen würde, könnte TEF nicht einmal VF einholen.
Man beachte, Vodafone hat mit Stand heute auch noch nicht die nötige Flächendeckung...
Wie will es denn dann TEF bis Jahresende schaffen, die Flächendeckung aus der Ausbauverplichtung zu erreichen?
Das wird für Telefonica unmöglich sein, wenn man dann trotz dieser 10000 Aufrüstungen, immer noch die wenigsten LTE-Basistationen aller Netze betreibt.