Beiträge von tom27

[USER="2294"]hotte[/USER]
    Ich schrieb anderes Netz nicht anderer Provider!

Großartig weitere Auswahl an Netzen hat man ja nicht.

Ich werde zu Vodafone wechseln. Das haben fast alle die ich kenne und finden es gut. Sogar die, die mit otelo ohne LTE unterwegs sind.
    Telekom ist zu schwach. Keine Ahnung wie die das hinbekommen aber scheinbar halten denen ihre Funkwellen vor der Haustüre an und bleiben draußen. Nachbar hat im Haus mit seinem Firmenhandy keinen Empfang.

Bye Bye o2,
    ich hatte zwar vor kurzem noch geschrieben das man schauen muss wo o2 am Jahresende steht, aber inzwischen ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich wechsele jetzt das Netz.

Hauptgrund ist die miserable Sprachqualität.
    Zum telefonieren ist o2 hier vor Ort nicht mehr zu gebrauchen, seit GSM HD-Voice aktiviert wurde regelt es alle paar Sekunden die Gespächsqualität rauf und runter. Telefonieren ist dadurch so was von anstrengend und nervig geworden.
    Der SMS Versand und -Empfang ist seit eh und je unzuverlässig, SMS werden teils erst Stunden später zugestellt.
    Dann kommt noch schlechte LTE-Netz dazu, wobei der Ausbau ja auch nur im Schneckentempo vorwärts kommt und man bei Telefonica inzwischen bald jeden neuen Kabelbinder als LTE-Aufrüstung feiert.
    Das Handelsblatt berichtete ja bereits.

Also, auf was sollte man noch lange warten, ich denke, mit dem Netz wird es eh nichts richtiges mehr werden und quälen lass ich mich nicht.

Positiv bewerten kann man aber den Kundenservice und die Tarife.

Ich denke es kommt eher später flächendeckend, so ungefähr nach dem flächendeckenden LTE Ausbau... :)
    Zu Telefonica kann man zusammenfassend sagen "Viel gewollt und nicht gekonnt".

Ziel ist es in "immer mehr Regionen Deutschlands". Bedeutet also im Umkehrschluss wird nicht flächendeckend im GSM-Netz verfügbar, sonst hätte man es wohl anders formuliert.

Mir wäre es am liebsten HD Voice könnte man im Smartphone irgendwie deaktivieren.
    Es wechselt bei manchen Gesprächen gefühlt aller 5 Sekunden ins HD Voice und zurück. Es ist echt nervig und der Zustand hält seit Monaten an, aber laut Netzservice funktioniert "unser Netz sörungsfrei".

Mich regt dieser Shitstorm gegen o2 echt langsam auf.

Wem es nicht passt oder es nicht schnell genug geht soll bitte zu D1 oder D2 gehen und hier nicht ständig rumkotzen....

Ich reg mich hier schon gar nicht mehr auf.
    Obwohl man Grund dazu hätte. Also wenn ich in dieser Meldung schon lese das Dresden aufgerüstet wurde... muhaha.
    Wo denn bitteschön? Meinen die damit im Ernst diese eine neue Station, dort wo die andere auf dem Nachbarhochhaus abgerissen wurde?

Aber nicht aufregen, mal schauen wo o2 Ende des Jahres mit seinem Netz angekommen ist.
    Danach wird eh das bissel Strohfeuer von Netzausbau abgebrannt sein und wer bis dahin kein LTE Netz hat, der bleibt dann im Funkloch sitzen.

Vodafone oder Telekom ist vorerst noch keine Option, sonst wäre ich schon dort. Vodafone hat genauso viele LTE Funklöcher und die Telekom zu wenig inklusive.

Sicher? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es bei TEF LTE-Roaming nur für Kunden mit Laufzeitvertrag und nicht für Prepaidkunden gibt.

Laut o2 sollte es angeblich schon immer funktionieren, seit es auch für Vertragskunden möglich wurde.
    Tatsächlich gab es für Prepaid Kunden aber kein LTE Roaming. Egal ob o2-loop, fonic oder aldi ....
    Kurioserweise funktionierte es dann ab dem Tag, nachdem es eine größere Roaming Störung Anfang September 2018 gab und diese behoben wurde.
    Wahrscheinlich ist da in dem Zuge jemanden bei o2 was aufgefallen... ;)

? :confused: ein O2 Free L Boost kostet in Hamburg 44.99€ wie in einem Dorf Auch... ein T Mobile Vertrag der in Düsseldorf 49,95€ kostet kostet auch für Meldeadressen auf dem Land 49,95€ , Mieten kosten auf Dem Land aber nur 20% bis 25% davon wie in Ballungsgebieten.... und wenn Du dich in der Stadt hinsetzt und bestellst Dir ein Bier zahlst du 3,60€ ,3,80€ ,3,90€ oder 4,20€ und auf dem Dorf oftmals 2,80€ also erkläre was du schreiben woltest... :D

Warum willst du hierzu noch eine Erklärung haben?
    Was hat das denn noch mit dem Thema Netzausbau zu tun?
    Merkt euch doch mal für die Zukunft, wenn hier jemand irgendwelchen Bullshit schreibt dann kann das auch ruhig mal unkommentiert stehen lassen!
    Solche Beitrage sind echt nicht nötig.

Wenn man bei o2 von "...in nächster Zeit spricht", dann ist ja meistens "in einem halben Jahr" oder so gemeint. :p

Ich frag mich warum man diesen Käse erst aktiviert wenn es dann vor Ort nicht richtig funktioniert bzw. justiert ist? Aber laut Livecheck funktioniert ja alles störungsfrei.
    GSM Netz ist hier sehr gut im Gebäude empfangbar.

Letztes Jahr im April ging es erstmals los mit unterirdischer Sprachqualität im GSM, im Dezember(!) war es dann endlich behoben und alles war wieder gut gewesen.
    Aber nun aktivierte o2 hier HD-Voice und die Qualität ist wieder im Eimer. Das darf doch nicht wahr sein, eigentlich hätte es doch mit HD-Voice besser werden müssen?!
    Es wechselt jetzt fast im 5 Sekundentakt zwischen klar verständlich und Dosentelefon. Echt nervig. Ist schon seit ca. 4 Wochen so.
    LTE Ausbau, für eventuelles VoLTE, ist auch weit und breit nicht in Sicht...

Ich hab bald keine Hoffnung mehr das die ihr Netz irgenwann mal wieder dauerhaft in den Griff bekommen.

Aber was will man auch erwarten, für wenig Geld gibts auch nur wenig Netz. ;)

Ich finde die Sprachqualität seitdem ich ein VoLTE-fähiges Endgerät in Zusammenspiel mit o2 habe überragend, auch bei GSM HD.

Mag bei dir so toll überragend sein, aber hier vor Ort fehlt für VoLTE das LTE Netz!
    HD Voice im GSM Netz ist totale Grütze, weil es hier ständig zwischen HD und nicht HD rauf und runter schaltet. Telefonieren ist so echt nervig geworden!
    Ich verstehe auch nicht, warum o2 das netzseitig nicht ordentlich konfiguriert hat.
    Deshalb war ja meine Frage, kann man HD-Voice geräteseitig generell deaktivieren?