Gebt dem Troll ruhig immer wieder Futter!
Es ist :flop::flop::flop: wenn es hier seitenlang nur noch um Spacko geht!
Wann wird es endlich der Letzte hier begreifen, dem Kunden nicht mehr zu antworten!
Beiträge von tom27
-
-
Hat TEF nicht bereits längst das selbstoptimierende Netz? Oder war das ein weiterer Marketing-Bullshit?Das kann man unter Ulk verbuchen. Wenn keine Kapazität vorhanden ist, dann hilft diese sogenannte Selbstoptimierung auch nicht mehr großartig weiter. Selbst erlebt auf dem Dresdner Striezelmarkt. Da ging gar nichts mehr.
Telefonica meint aber derzeit mit "Netzoptimierung" im Grunde ungefähr fast das gleiche wie vorher bei der Netzintegration.
z.B.:
verfeinert die Antennenausrichtungen
perfektioniert die Übergänge („Handover“)
verbessert die Sprachqualität
Installation neuer Technik
zusätzliche KapazitätenKann jeder selber lesen, wer Lust hat, unter netz.telefonica.de Punkt 3 und 4.
-
Die o2 Firmenkarte meines Mannes hat leider mal wieder keinen Empfang,
also habe ich mal den Live-Check bemüht:Ich dachte das wäre längst erledigt?
Warum dachtest du das eigentlich?
Telefonica hat ja schon oft viel versprochen und nicht gehalten... siehe Telefonica-Deutschland-Geschäftsbericht-2014, Seite 28:
"Außerhalb von Gebäuden werden wir bis Ende 2016 sogar eine LTE-Abdeckung von bis zu 90 Prozent erzielen"
Hahaha, jetzt zwei Jahre später Ende 2018 war das Ziel immer noch nicht erreicht!Die Netzintegration hat jetzt nur einen neuen Namen, sie ist ab 2019 zur Netzoptimierung umbenannt worden.

Bei mir steht im Livecheck auch dasselbe, ...schon seit Ende Oktober. Besonders schlimm, die Sprachverbindungen sind seit gestern wieder sehr schlecht. :flop:
-
Theoretisch funktioniert der Inhaberwechsel mit Prepaidkarte nach dem folgenden Schema...
bei o2:
- Formular zum Besitzerwechsel ausfüllen und per Post oder Fax absenden
- man erhält einen Postident-Coupon mit dem sich der neue Besitzer bei einer Postfiliale legitimieren muss
- nach erfolgreicher Legitimation wird der Besitzerwechsel durchgeführtbei Vodafone:
- Formular (Infodok251) ausfüllen + Ausweiskopie per Post oder Fax an Vodafone senden
- per SMS bekommt man den Tag des Wechsels mitgeteilt
- SIM wird über Nacht gesperrt und kann ab 7 Uhr online neu registriert und identifiziert werden
- man braucht dazu ein Smartphone, Tablet, Laptop oder PC mit Webcam und einen deutschen Personalausweisbei Telekom:
- Mobilfunk-Auftrag zur Prepaid Vertragsübernahme ausfüllen
- man muss mit dem Formular in einen Telekom-Shop zur Prüfung und Legitimation,
- Oder man ist auch bereits Vertragskunde, dann kann man den Auftrag per Mail oder Post an die Telekom schicken. -
Wenn man wüsste welche Frequenz VF an Deinem Wohnort für LTE verwendet?
Laut Cellmapper nur Band 20. Aber ist eigentlich egal hier gehts ja um Telefonica LTE und nicht um die schlecht simulierte Vodafonenetzabdeckungskarte.
-
Dem müsste man dann aber hinzufügen, dass seit einiger Zeit die Telekom nur noch das auf der Karte darstellt, was bei den beiden anderen die Indoorversorgung wäre.
Also kann man für die Telekom 4G Karte schon sagen, dass wo die Abdeckung anzeigt man selbige dann auch wirklich hat.Bei Vodafone ist das aber mal überhaupt nicht so. Und vom orangenen Layer von o2 brauchen wir gar nicht anfangen, den habe ich im Kopf schon auf "kein Empfang" gebucht.
Woher weist du das, mit der Telekom?
Ich kann das nicht bestätigen was du schreibst.
Zum Beispiel wohne ich im "orangenen Layer LTE Gebiet" von o2 und habe sogar Indoor LTE Empfang (falls nicht gerade die Station wiedermal wochenlang ausgefallen ist).Die Berechnung der Netzabdeckungskarte bei Vodafone ist mitunter total daneben, mal positiv mal negativ. Nach der Karte gibts hier angeblich in zwei Ortschaften kein GSM oder komplettes Funkloch, tatsächlich ist vor Ort dann voller Empfang GSM+LTE. Dagegen bei mir am Wohnort angeblich UMTS, aber tatsächlich "nur" GSM+LTE.
Entweder haben die in ihrer Karte nicht alle Standorte zur Berechnung drin, bzw. mit falschen Daten hinterlegt, oder die Simulation ist an manchen Stellen wirklich so komplett daneben... Wobei ich mir bei Vodafone gut Ersteres vorstellen kann. -
Das steht auf der Webseite bei otelo und als Antwort in dem anderen Thread von dir!
Man muss auch mal lesen oder den Link anklicken!Es wurde dir schon von otelo Kundenservice (per mail) und hier im Forum erläutert warum und wie lange dein Vertrag läuft.
Warum eröffnest du überhaupt einen zweiten Thread zum gleichen Thema?!Was willst du eigentlich noch wissen?
Das ist doch ganz einfache Mathematik...
Vertragsabschluss: 26.04.2016 + 24 Monate = Vertragslaufzeitende: am 25.04.2018.
Jetzt kamen noch + 12 Monate obendrauf (weil Kündigung durch Tarifwechsel nichtig geworden) = Vertragsende am 25.04.2019.
Nun solltest du langsam in die Pötte kommen sonst ist die 3-monatige Kündigngsfrist wieder abgelaufen und dein Vertrag läuft dann bis 25.04.2020. -
Alles anzeigen
Hallo, ich komme noch mal zurück auf den Fall.
Tom27 hat am 04.08.2018 geschrieben:
Es wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen, das bei Tarifwechsel die bestehende Vertragslaufzeit unberührt bleibt. Damit auch sämtliche Kündigungsfristen.Wenn ich fragen darf, wo wird ausdrücklich darauf hingewiesen ???
Danke,
Matpol
Zum Beispiel hier:
https://www.otelo.de/service/faq#ver...-tarifwechselnZitatKann ich meinen Tarif wechseln?
Ja, du hast jederzeit die Möglichkeit, in einen höheren Tarif zu wechseln. Die ursprüngliche Vertragslaufzeit bleibt von diesem Wechsel unberührt. Ein Wechsel in einen niedrigeren Tarif ist erst nach Ablauf der regulären Vertragslaufzeit möglich. Dein Vertrag verlängert sich in diesem Fall erneut um 24 Monate.ich zitiere mich hier mal selbst so wie den Fall verstanden hatte:
ZitatAlles anzeigen
Vertragsabschluss: 26.04.2016 + 24 Monate = Vertragslaufzeitende: am 26.04.2018Es gelten 3 Monate Kündigungsfrist. Also hätte für diesen Vertrag die Künigung spätestens am 26.01.2018 bei otelo hinterlegt sein müssen.
Du hattest ja ursprünglich rechtzeitig gekündigt, aber durch den Tarifwechsel vom 19.08.2017 der dann am 02.09.2017 aktiv wurde, galt die Kündigung als zurück genommen.
Die 8 Monate, von denen die Rede ist, sind einfach nur Restlaufzeit deines Vertrages. (Sep, Okt, Nov, Dez, Jan, Feb, Mär, Apr --> sind 8 Monate)Bei Tarifwechsel bleibt die ursprünliche Vertragslaufzeit unberührt. Egal ob bei ungekündigtem Tarif oder ob man dreimal kündigt und wieder die Kündigung zurück nimmt, 24 Monate sind 24 Monate bei otelo.
Alles was dazwischen passiert ist, war in deinem Falle egal und wirkte sich nicht auf die Laufzeit aus. -
Dann sollten sie ihre Callcenter in Deutschland betreiben.
Besser wäre natürlich wenn sie endlich ihre IT wieder in den Griff bekommen, dann würde mancher Kontakt zur Hotline überflüssig werden. -
[USER="33023"]Steinbrenner[/USER] Er hat Recht wenn er o2 meint. Telefonica hat ja selbst keine Kundenhotline, die ich und du als Privatkunde anrufen könnten.
Vodafone hat eine schlechtere Hotline als o2, das ist Fakt.
Siehe auch Test10/2018
o2 Hotline - "ausreichend"
Vodafone Hotline - "mangelhaft"Meine Erfahrung mit Vodafone, oft sprechen sie sehr schlecht deutsch und hat man den Eindruck die verstehen gar nicht die Frage.
Das Mobilfunknetz dagegen ist 10x besser als das von Telefonica.