Beiträge von tom27

Man will ja auf dem Weihnachtsmarkt die Atmosphäre genießen, Spaß haben und nicht am Smartphone hängen.

Darum gehts gar nicht. Musst auch mal richtig lesen lernen!
    Glühwein geht ohne Smartphone. Klar!

Wenn ich mit der Straßenbahn fahre... Handyticket - fail
    Wenn ich im benachbarten Einkaufcenter mobil bezahlen will - fail
    Wenn ich wir uns verloren/verlaufen haben und einen Treffpunkt ausmachen wollen - fail
    Wenn ich wissen will welches Parkhaus noch frei ist - fail
    Wenn Einheimische die Umkreis wohnen und o2 nutzen wollen - fail
    usw...

Willkommen beim "Mobile Customer & Digital Champion" Telefonica.
    Mit dieser Netzperformance werdet ihr das niemals...

Gerade an solchen Tagen zeigt sich wer als Netzbetreiber was drauf hat.
    Das Netz von Telefonica jedenfalls - fail

Falls jemand vor hat nach Dresden auf den Striezelmarkt zu fahren, so lasst euch sagen, o2 ist dort eine einzige Katastrophe inkl. in den benachbarten Einkaufstempeln.
    Ihr könnt euer Handy oder Smartphone getrost zuhause lassen. :D

Da geht nichts, gar nichts, keine Netzverbindung wird zeitweise angezeigt.
    Dann keine Datenverbindung und falls doch mal ein H oder 4G kurz zu sehen ist, dann überträgt es trotzdem keine Daten. Null komma gar nichts!

Wer da vor hätte, mobil zu bezahlen oder Handyticket zu lösen, der kann das glatt vergessen. Nicht mit dem Netz.

Wenn das der Zustand nach dem nun schon jahrelang stattfindenden LTE-Netzausbau sein soll, na dann Gute Nacht Telefonica!

Laut Cellmapper stehen da in der Gegend nur 3 NodeB mit jeweils nur einem aktiven Band.
    Vodafone dagegen hat im gleichen Gebiet 5 NodeB mit 2-3 aktiven Bändern pro Standort laufen.

Wenn Telefonica nächstes Jahr dann angeblich auch noch in die Fläche bauen will, da passiert doch in den Städten nichts nennenswertes mehr…
    Die können eigentlich ihren Laden dicht machen.
    Bevor die irgendwann mal auf dem Stand von derzeit Vodafone sind (und der ist auch nicht gut), da vergeht noch eine Menge Zeit und Geld.

Bevor man jetzt jemandem Unfähigkeit unterstellt:

Wenn ich mich auf Mein Alditalk einlogge, ist bei mir von einer Tagesflat weit und breit nichts zu finden. Vielleicht werden die Accounts ja auch erst nach und nach umgestellt und diese Möglichkeit angeboten.

Ganz oben in der blauen Leiste neben dem Button "Guthaben aufladen" auf "Optionen" gehen -> dann "Internet-Flatrates" (da muss man draufklicken zum ausklappen) -> ganz unten steht dann die "24 Stunden Internetflatrate" zur Buchung.

Vielleicht nicht wirklich das passende Thema, aber hier sind bestimmt paar experten unterwegs.
    In den o2 Surfsticks, ist da nur o2 Daten Prepaid Simkarte drine, oder ist das eine normale Simkarte, mit der man auch andere Prepaid Tarifmodelle auswahlen kann? [h=1]USB Surfstick o2 ZTE MF667 - 21 MBit/s, mobiles surfen[/h]

Wo gibts denn diese Surfsticks noch?
    aber zur Frage...
    Es sind Datenkarten, nennt sich o2 Go prepaid, Telefonie ist nicht möglich.
    Zur Datenübertragung muss eine Monats- oder Tagesoption gebucht sein.

Man kann nur zwischen den Datenoptionen im o2 Go prepaid wechseln.

Tarifwechsel zu o2 loop oder den Smartphonepacks ist nicht möglich.

Schau mal als erstes, ob im Live-check unter Netzabdeckung überhaupt noch LTE auftaucht. Bei mir wurde 3g abgeschaltet mit Hinweis auf "Wartungsarbeiten", dann kam eine Woche später ein Kartenupdate, dort wurde 3G gar nicht mehr unter der Netzabdeckung aufgeführt, folglich war für TEF ab dem Kartenupdate alles im "grünen" Bereich. Dass es vorher mal 3G gab, ist jetzt gar nicht mehr nachvollziehbar. So, als gäbe es bei mir schon immer nur 2G.

Die Netzabdeckung hat sich hier im Umkreis keinen Millimeter auf der Karte verändert.
    Die erste Zeit stand ja auch was in rot von defekter Basis im Livecheck, nun ist es grün und geht trotzdem nicht.
    Wenn ich dort eine Störung melde bekomme ich nur eine SMS das mein Anliegen bearbeitet wird.
    .
    Aber wenn man so im O2 Forum unter "Mobilfunknetz und Telefonie" liest, dann ist das auch kein Einzelfall mit solchen wochenlangen Netzausfällen.

Telekom ist laut Statista nur noch bei 13€ ARPU (2. Q. 2018).

Ist Statista glaubwürdiger als die Telekom?
    Die Telekomzahlen sind schon aus Q3 2018.

Außerdem gehts hier um Netzqualität.
    Dazu kann nur sagen diese ist derzeit unterirdisch.

LTE seit 11 Wochen weg...
    Livecheck zeigt aber grün an...
    Sprachtelefonie mal super in HD dann wieder Verbindung wie vom Mond.
    SMS kommen auch total unzuverlässig an.

Eigentlich müsste man wechseln.
    Aber bei Vodafone ist eigentlich fast alles schlechter ausser das LTE Netz.

[USER="60095"]marcometer[/USER] wir werden sehen...
    Der Chef sollte es ja am besten wissen wie groß das Netz wird.

Obwohl zur Cebit 2017 wurden auch große Ankündigungen gemacht, was alles innerhalb von 2 Jahren passieren soll. (Nahezu jede GSM Station soll bis dahin mit LTE aufgerüstet werden)
    Demnach müsste es spätestens zur Cebit 2019 einen großen Knall geben und ca. 99% LTE verfügbar sein.
    Ich bezweifel das inzwischen stark, ehrlich gesagt.

Immer wieder werden diese veralteten Aussagen bei TEF rausgeholt.
    Nach Abschluss der Konsolidierung werden auf jeden Fall deutlich über 26.000 Stück übrig bleiben, eher in Richtung dem nächsten Tausender.
    Die 25.000 waren mal angepeilt und werden heute noch dann und wann zitiert, sind aber längst überholt.

Bist du von Telefonica oder Hellseher oder woher nimmst du die Zahl?
    Diese Zahl (25000) steht aktuell so auf deren Seite, wieso meinst das die veraltet ist?