Beiträge von tom27

Die Freikarte hat ja verschiedene Tarife zur Wahl.
    Man bekommt ja alle Freikarten kostenlos zugeschickt, aber erst ab Smart S steht LTE inklusive dabei.

Deswegen wollte ich es noch mal genau wissen.

Andere Frage, wechselt man mit der Rufnummer von E-plus Discounter zu O2, ist da der Wechsel tatsächlich kostenlos? Behauptet jedenfalls der O2 Chat.

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Ich frage mich gerade, ob ich da etwas missverstehe oder ob sich die Maintaler da vertan haben?

Sind die Tarife mit 24M MVLZ nach 12 Monaten tatsächlich teurere als die mit 1M MVLZ?

Sieht ganz danach aus und ist bestimmt Absicht.

Die Kalkulation ist folgende...
    Der Kunde der monatlich kündigen kann zahlt ab den ersten Tag immer die 12.99/Monat.

Der 24-monats Vertragskunde zahlt 11.49 runtergerechnet pro Monat.
    Vergisst dieser Kunde zu kündigen oder Tarif zu wechseln zahlt er weiterhin ein Jahr und kommt auf 12.66 durchschnittlich.

Also Vertragskunden zahlen (zu)viel wenn sie vergessen zu wechseln und die 30-Tage-Kunden zahlen ab den ersten Tag einen höherem Preis, welchen der 24 Monatskunde erst nach über 3 Jahren (durchschnittlich) erreichen würde.

Schön dass es geklappt hat.
    Wie gesagt, ich bin der Meinung das sich inzwischen jeder Kunde die 10 MB kostenloses Internet aktivieren lassen kann.
    Weil in der Fußnote auch kein konkretes Datum mehr genannt wird.

"ab Aktivierung steht zur Verfügung..."

Bin mal gespannt ob stefsch die 10MB bekommt.

Wie gesagt in der Preisliste steht jedenfalls
    Ab Aktivierung stehen monatlich 10 Megabyte (MB) ohne zusätzliche Kosten...... zur Verfügung.
    Keine Einschränkung mehr das dies nur für Neukunden (ab 06.2013) aktiviert wird.

Mir hat man diese Option wie selbstverständlich auf meine alte blau SIM von 2011 aktiviert.

Mit vor 06.2013 aktivierten SIM hat man erstmal generell keine 10MB Freivolumen. Die 10 MB haben nur danach aktivierte SIM-Karten.

Auf Nachfrage warum jetzt bei mir der Verbrauch schon ab den 1.kB berechnet wurde, bekam ich wie selbstverständlich die Option "10 MB kostenloses Internet" aktiviert.
    Deshalb steht wahrscheinlich in der Fußnote auch kein konkretes Datum mehr, sondern der Satz "Ab Aktivierung stehen monatlich 10MB ... zur Verfügung"

Für Neukunden ist es sofort aktiviert und Bestandskunden müssen halt nachfragen (steht dann ab Aktivierung zur Verfügung).

Ich hab aus dem Kundenlogin heraus angefragt.

Die Option 10MB kostenloses Internet hat man mir auf Nachfrage auf eine 2011 aktivierte SIM ohne Probleme sofort freigeschaltet.
    Automatisch gilt sie nicht für Alle.
    Generell sind die 10MB auch nur für Neukunden (seit 06.2013) gedacht.