Beiträge von tom27

Die richtige Antwort wurde dir schon am 16.06. von Mozart40 gegeben.

Zitat

oder die Internetseite hat das Speichern verboten, bspw. bei Bankingseiten häufig anzutreffen.

Es ist auch keine Sache die nur Firefox betrifft.

Nur einzig den o2 loop bestellen, den Smart M erst nach Erhalt der SIM über den Pack-Manager, App oder Online aktivieren/deaktivieren.
    Ansonsten ist der Smart M erstmal fester Bestandteil und man kann ihn nur über den Service (Hotline...) raus nehmen lassen.
    Alle neu verkauften Prepaids haben ohne Ausnahme LTE .

@Wechsler
    Es zwingt dich doch niemand zu Kabel von Vodafone!

Hier sollte außerdem Tinchen geholfen werden.
    Die Frage "Was sind deine Einwände gegen einen Wechsel zu Vodafone Kabel?", war von schnuri an Tinchen gerichtet und nicht an dich!

Hängst dich einfach rein, was nicht schlimm ist, und laberst nur noch Müll...

Dein Vertrag stammt aus 2014.
    Es gelten auch die damaligen AGB.
    Dort steht

Zitat

2.3 Der Mobilfunkvertrag endet durch Kündigung sowie durch endgültige Deaktivierung der SIM-Karte gemäß Ziffer 7.3.

Also ich verstehe das so:
    Kündigung - Vertragsverhältnis beendet
    oder
    Deaktivierung - Vertragsverhältnis beendet

Ich finde es auch absolut blöd von Blau.
    Wenigstens eine E-mail könnte geschickt werden.

Wie gesagt ich kanns nur wiederholen, schreib es an Vodafone.
    Die sind per Gesetz dazu verpflichtet den Datenschutz einzuhalten.
    Bei dir sind Daten zusammen gekommen die nicht zusammen gehören.
    Es sitzt ja keiner persönlich dort und fügt die Datensätze zusammen, das machen Computer.
    Sowas ist alles andere als zuverlässig.
    Kennt man ja auch von der GEZ früher, wo der Hund plötzlich noch Rundfunkgebühr zahlen sollte...

Ich persönlich finde die ganze Datensammelei überhaupt nicht normal.
    Diese gesammelten Daten führen auch nicht zum Ziel (hier dem Kunden was Neues zu verkaufen), wie man in deinem Beispiel gut erkennen kann.

Widerspreche in Zukunft der Nutzung deiner Daten immer und überall so weit wie möglich.
    Mache ich auch so.

Ich glaube die Nummer ist verloren.
    Von seitens Blau ist das nicht besonders schön gelöst.
    Es kommt nur einmal eine einzige SMS auf die Nummer, die dann 14 Tage später entgültig deaktiviert wird.
    Per E-mail, geschweige denn per Post kommt in dem Fall rein gar nichts von denen.

Laut deren AGB müssen sie auch nicht die Schriftform, wenn der Prepaid Vertrag durch Deaktivierung wegen Nichtaufladung endet.

Zitat

7.3 Nimmt der Kunde während des Aktivitätszeitfensters keine Aufladungen vor und endet das Aktivitätszeitfenster, schließt sich hieran eine zweimonatige Phase der passiven Erreichbarkeit an. In dieser Phase kann der Kunde nur Verbindungen empfangen. Mit dem Ende der zweimonatigen Phase der passiven Erreichbarkeit wird die Prepaid-SIM-Karte endgültig deaktiviert. Der Anspruch des Kunden auf Auszahlung eines etwa vorhandenen Restguthabens bleibt unberührt.

Ein Aktivitätszeitfenster dauert 12 Monate bei Blau.

Nur Die Kündigung bedarf der Textform nicht die engültige Deaktivierung wegen Nichtaufladung.
    Den Unterschied sollte man nicht verwechseln.

wenn du es gelesen hättest... (da ist alles haarklein erklärt, was alles erfasst wird, Löschfristen usw.)
    aber sich nur pauschal Mal aufregen. Naja.
    Wie gesagt, sammeln und verknüpfen tun sie alle, das ist jetzt nicht Vodafone spezifisches.

Vodafone nimmt ganz sicher den Datenschutz ernst.
    Falls was schief oder aus dem Ruder läuft, dafür ist der Datenschutzbeauftragte da.

Man sollte schon deswegen anfragen, damit sie Bescheid wissen das uralte Daten im System rumgeistern die längst gelöscht sein sollten.
    Sowas kommt leider vor. (die IT Systeme und was davor sitzt ist zum Teil unberechenbar)

Das dabei auf Schriftform bestanden wird, ist wichtig und richtig.
    Denke mal drüber nach..., sowas kannste nicht mal schnell per email Kontaktformular machen.

Hast du den Link gelesen?

Nach § 34 BDSG können Sie bei Vodafone bzw. Vodafone Kabel Deutschland unentgeltlich Auskunft über den Umfang, die Herkunft und die Empfänger der gespeicherten Daten sowie den Zweck der Speicherung verlangen. Diese Auskunft erfolgt auf Ihren ausdrücklichen Wunsch hin.
    Weiterhin haben Sie das Recht, dass Vodafone bzw. Vodafone Kabel Deutschland Ihre Daten berichtigen lässt, wenn sie falsch sind. Sie können zudem verlangen, dass Ihre Daten gelöscht oder gesperrt werden, wenn diese nicht mehr benötigt werden.

Für die Beantwortung Ihrer Anfragen, die sich an die Verarbeitung und Nutzung persönlicher Daten richten
    - oder im Falle von Auskunftsersuchen -
    steht Ihnen der intern bestellte Datenschutzbeauftragte der Vodafone gerne zur Verfügung.
    Hierzu wenden Sie sich bitte schriftlich an:

Herr Dr. Herkströter
    Datenschutzbeauftragter der Vodafone GmbH
    Ferdinand-Braun-Platz 1
    40549 Düsseldorf

Nur du kannst deine Daten berichtigen bzw. die Verarbeitung sperren lassen.
    Das Kundendaten verknüpft werden ist nichts Neues und leider fast überall üblich.

Ich würde mich an diesen Herrn wenden und erstmal anfragen was alles für Daten über mich und zu welchem Zweck noch bei Vodafone gespeichert sind.
    Danach berichtigen lassen...