Beiträge von tom27

Ich finds persönlich uninterresant und unpraktisch.
    1. Hat man schon ein Girokonto.
    2. Ist die hier ausgebene Mastercard keine echte Kreditkarte, taugt also schon mal nicht für z.B. Mietwagenkaution.
    3. Wenn ich schon lese "Bei der Registrierung wird dein O2 Banking Konto mit deinem Smartphone gekoppelt. Nur dieses Gerät kann dann auf die App zugreifen."
    Wenn mein Smartphone kaputt geht und 14 Tage zur Reparatur ist, was dann??? Am PC geht ja nichts!

o2 Banking bietet keinen Vorteil und wird irgendwann wieder von der Bildfläche verschwinden.

hab ich mir schon gedacht...
    Ich wollte jetzt aber bei niemanden falsche Hoffnungen wecken.
    Bei o2 loop und blau wurden bei mir jedenfalls nach Optionsabestellung paar Tage dran gehängt.

Neu ist zusammenfassend auf alle Fälle,
    dass in Zukunft immer zum gleichen festen Termin sich die Option verlängern
    und man bei Abbestellung was obendrauf bekommt,
    weil für das Buchungsystem der Monat vermutlich immer volle 31 Tage hat.

Ob schon alle Kunden umgestellt sind, kann ich nicht sagen.

Zitat

Original geschrieben von bitflow
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann müsste bei einem Aldi Talk Kunden der sein "Monatspaket" einige Monate lang nicht gekündigt hat, das Paket dann mit einem Mal 36 Tage lang laufen? Und wie geht das dann weiter? Läuft das aktuelle Monatspaket dann nach zwei Jahren mit einem Mal 48 Tage?

So kann ich mir das nicht vorstellen.

Keine Ahnung ob das so ist und bleibt.
    Bei O2 loop hatte ich jedenfalls 10 Tage plus nach Abbestellung einer Option...

Zitat

Original geschrieben von bitflow
      tom27

Vielen Dank für deine Hilfe und deine Infos, aber das kann ich so nicht nachvollziehen. Der Juni hatte 30 Tage, trotzdem hatte mein im Juni gebuchtes Paket (All-Net-Flat) 31 Tage Laufzeit. Das passt ja nicht mit deiner Beschreibung zusammen.

Das passt. lese doch mal zu Ende!
    Wenn du dein Paket abbestellst, was du ja getan hast, sind es 31 Tage. Immer.
    Wenn du dein Paket erst nach nem halben Jahr abbestellst sind es dann sogar ca. 36 Tage Laufzeit, weil ja ein einige Monate dazwischen nur 30 Tage haben.

Das ist nicht komisch.
    Hat vielleicht jemand gelesen was ich dazu geschrieben hatte, anstatt zu rätseln?

Sieht ganz danach aus, das ihr AldiTalk Kunden jetzt auch auf der O2 Plattform angekommen seid.

Das gebuchte Pack verlängert sich immer an dem Tag , an dem es zum ersten Mal gebucht wurde. (z.B. immer der 12. eines Monats)
    Es verlängert sich nach 30 Tagen, wenn der Monat 30 Tage hat.
    Es verlängert sich nach 31 Tagen, wenn der Monat 31 Tage hat.

O2 intern wird aber immer mit 31 Tagen Laufzeit gerechnet.
    Kündigt man sein Pack z.B. nach dem Februar (der nur 28 Tage hat), beendet sich das Pack erst mind. 3 Tage nach dem eigentlichen Verlängerungsdatum.

Blau.de hatte da auch nichts "offen kommuniziert" das war auf einmal so...
    12.07. bis 11.08. sind auch 31 Tage. Also wird jetzt bei dir immer am 12. des Monats die Option verlängert.

bitflow der 23. ist bei dir inklusive.

Wenn ihr mal irgendwann nach Monaten (ohne 31 Tagen dazwischen) eine Option abbestellt läuft sie wahrscheinlich auch ein paar Tage länger als ursprünglich angezeigt, da im Hintergrund immer mit 31 Tage Optionslaufzeit gerechnet wird und sich dadurch ein paar Resttage addieren.

Bei o2 prepaid ist das schon länger so, ich vermute das man nun nach den Blau.de Kunden auch die Alditalk Kunden da von e-plus Richtung O2 übertragen hat.

Dies ist kein Prepaid Tarif, sondern hat 24 Mon. Laufzeit und wird per Lastschrift vom Girokonto abgebucht.

Storniert man eine Rufnummermitnahme bei Blau wird die Gebühr von 24.95€ in Guthaben umgewandelt.

1. Zur Rufnummermitnahme von Blau weg, meldet man am besten zuerst per Kontaktformular aus dem Kundenlogin heraus vorher an.
    2. Dann bekommt man das Formular per mail und der Portierungswunsch ist schon im System hinterlegt.
    Dies hat den Vorteil, das man sofort die Gebühr überweisen kann. Ansonsten würde es als Guthabenaufladung genommen.
    3. Dann Formular unterschreiben und per Post an Blau schicken.
    4. Der Eingang der Verzichtserklärung und der Gebühr bei Blau wird per e-mail bestätigt.
    Jetzt kann der neue Anbieter bei Blau anfragen...

Die ganze Prozedur dauert schon mal gut 10 Tage