Ich kann ja mal schreiben wie ich meine Nummer nach der Portierung auf der Loop SIM in die richtige geändert habe...
Hab mein altes SE cedar dazu genommen,
dort die Kontakte geöffnet und über Optionen -> Mehr -> Sondernummern -> Meine Rufnummern - den ersten Eintrag geändert.
Könnte mir gut vorstellen das es mit anderen alten Handys ähnlich funktioniert.
Beiträge von tom27
-
-
Bei simyo weis ich nicht genau, vermutlich genauso lange wie bei AldiTalk.
Da steht in den Faq: "Sie können eine Erstattung Ihres Guthabens innerhalb von 3 Jahren nach Deaktivierung der Prepaid-Karte über unsere Service-Hotline beantragen. Auf unserer Service-Seite sehen Sie, wie Sie uns am besten erreichen können." -
Das Problem mit dem immer langsam werdenden Firefox kommt mir irgendwie bekannt vor.
Denke mal das liegt an den ständig neuen Versionen...
Hab jetzt Firefox ESR https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/all/
Damit hat es sich gebessert.Kannst auch voher "about:support" in die Adresszeile eingeben und
auf Firefox bereinigen... "Machen Sie Firefox wieder flott." klicken -
Also man kann die Fußnote auch so deuten das man dauerhaft mehr bezahlt und nach Verbrauch der 5GB trotzdem die 3x250MB Datenautomatik greift.
Die Blau Tarife sind inzwischen das Letzte geworden :flop: -
Hier wurde vor paar Tagen mal eine Netzabdeckungskarte mit dem o2-LTE Ausbaustand für Eplus bzw. o2 Kunden reingestellt.
Demnach ist in deiner Gegend LTE nur für o2 Kunden nutzbar.
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5601172#post5601172 -
Bei original o2 loop steht nach dem Login unter "Nutzung ihrer Daten"...
ZitatIch bin einverstanden, dass O2 meine Nutzungs- und Verkehrsdaten (Teilnehmer- und Gerätekennungen; Standortdaten; Beginn, Umfang und Ende der Verbindungen; zusätzliche Informationen zur Aufrechterhaltung der Dienste) für die Dauer von bis zu sechs Monaten zur Vermarktung und bedarfsgerechten Gestaltung von Telekommunikations- und Telemediendiensten von Blau.de verwendet.
Warum eigentlich bekommt Blau.de die Nutzungsdaten von o2 loop?
Scheint ja fast so als ob bei Blau.de irgendwann mal sämtliche Prepaid Marken von Telefonica zusammengefasst werden sollen? -
Das Roaminginfo hat doch eine Absendernummer.
Könnte man vielleicht einfach blockieren... -
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Nein, wir schreiben nicht aneinander vorbei. Es ist wohl tatsächlich so, dass Windows 10 im Gerätemanager deinstallierte Geräte selbständig wieder installiert, aktiviert und die zugehörigen Treiber runterlädt. Ist das Gerät nur deaktiviert, wird es ebenfalls im Hintergrund wieder aktiviert und der benötigte Treiber heruntergeladen.
--> Weder das Deaktivieren noch das Deinstallieren der eingebauten Kamera im Geräte-Manager beseitigt das Problem.
sollte das Problem lösen...
"Erweitete Systemeinstellungen" -> Reiter "Hardware" -> "Geräteinstallationseinstellungen" von "Ja (empfohlen)" auf "Nein" ändern -
oleR - man würde die Tarifoptionen monatlich bezahlen, nicht nach Tagen.
Bezahlst also exakt 12 x im Jahr immer am gleichen Tag.
Bei 30 Tagen Laufzeit zahlste auch 12 x im Jahr.Kalender mit 11.77 Monaten gibts nur in deiner seltsamen Berechnung.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Meine Allnetflat hat sich heute verlängert. Da ist nichts mit 31 Tagen. Läuft bis 28.08.2016!
Also Bitflow hat ja 31 Tage.
Bei blau ist ja inzwischen schon länger monaliche Optionslaufzeit. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von oleR
Moment:Bei o2 laufen die Optionen "intern" immer 31 Tage, sicher?
Für ein Jahr (365 Tage) hätte man dann folgende Anzahl an Monatsposten:
- o2-Plattform (Optionslaufzeit = 31 Tage) = 11,77
- Strenge Monatsrechnung = 12,0
- E-Plus-Plattform (30 Tage) = 12,17Das wäre ja eine freiwillige Umsatzreduktion um 1,4 bis 3,3 % - bei Telefonica? Sicher, dass das stimmt?

Versteht jemand diese Rechnung? - Ich nicht.
Das mit den 31 Tagen Laufzeit ist eine Beobachtung von mir, vorgekommen bei o2-loop.
Nachdem ich dort eine Option abestellt habe, hatte die Option plötzlich einen viel längere Restlauftzeit als vorher angezeigt.
Waren exakt soviel Tage mehr, wie Monate ohne 31.
Ich hab keine Ahnung ob das Bug oder Feature ist.Ob das jetzt bei AldiTalk exakt genauso ist ???
bitflow hat jedenfalls nach Abbestellung seiner Tarifoption ebenfalls festgestellt das sie 1 Tag länger gelaufen ist und jetzt wieder 31 Tage läuft.