Beiträge von tom27

@ FranziH
    Die Musterprozesse wurden gegen simplytel und discotel geführt.
    Die haben noch nie echtes Prepaid angeboten!

Die 75€ Sperre existiert so nicht. Das hast du falsch verstanden.
    Du musst mit mindestens 75 € Rechnungsbetrag in Zahlungsrückstand sein, erst dann darf der Mobilfunkanbieter eine Sperre deines Anschlusses durchführen.

Ich muss jetzt mal in die Rund fragen...,
    vor allem auch an die von mir Beschenkten, ob die Karte schon mal benutzt wurde?

Zitat

Sie haben jemandem eine Freude gemacht und der Beschenkte telefoniert jetzt mit blau.de?
    Dann erhalten Sie am 05. März 2014 per E-Mail einen Gutscheincode von uns.
    Wenn Sie diesen Gutscheincode einlösen, können auch Sie 2 Monate lang die blau-Flat gratis nutzen

Wir haben ja nun den 5. März...
    Hat jemand schon den Gutscheincode bekommen?

Sehr schön wie Ihr Beiden aufzählt was es alles so kostenlos gibt.
    Sogar kostenlose Telefonie innerhalb einer bestimmten Community (ALdi Talk) wird genannt :eek:
    man man man, das hat ja nun gar nichts mehr mit dem Thema zu tun.

peterdoo
    Wenn man in Zukunft mit WhatsApp telefonieren kann, dann werden Datenpakete über das Internet übertragen!
    Wenn du heute von und zu Aldi Talk telefonierst, wird deine Stimme als digitales Signal auf einem Sprechkanal gesendet.
    Das ist ein riesengroßer Unterschied!
    sailing2capeside sucht dir bestimmt noch eine passende Sendung mit der Maus auf youtube heraus, die dir versucht zu erklären...

Zitat

Ich habe schon etliche Briefe zurück bekomen mit der Bemerkung "Ungenügend Frankiert". Dafür musste die Post die Zieladresse, Gewicht, Abmessungen und auch die Absenderadresse "analysieren". Verstehe leider nicht, wo Du die Unterschiede siehst.

Was kann ich dafür das du deine Briefe zu wenig frankierst. Wenn du deine Datenflat nicht bezahlst kommen deine Datenpakete auch alle zurück, bzw. gehen erst gar nicht weg :D

Das weis ich.
    Es ist aber was anderes wenn der ISP die Daten analysiert, statt nur ans Ziel zu übermitteln!

Auf einem Briefumschlag steht auch Absender und Empfänger für jedermann lesbar, die Deutsche Post analysiert dies aber nicht um das Porto zu berechnen.

Versteht du jetzt um was es mir geht.

Aha.
    Wie gesagt mich interressiert sehr, wie sowas (wie bei Sunrise) funktionieren könnte.
    Wie gesagt die Datenpakete sind ja nicht farblich markiert und mich interressiert es, wie die Netzbetreiber es technisch gelöst haben um genau diese übertragen Daten nicht zu berechnen.

Zitat

Original geschrieben von tom27
      SebastianBonn
    möglicherweise wird es wirlich so gemacht.
    Ich halte aber den technischen Aufwand für ziemlich hoch. Es muss ja dazu alles und jedes Datenpaket, welches vom Nutzer in oder aus dem Netz heraus übertragen wird, immer auf Absender und Ziel gescannt werden.

Packet Inspektion (ohne Deep) ist (leider) nicht illegal, also nur den Header auszulesen...

Wenn das wirklich von den Netzbetreibern bereits so gemacht wird (Spotify, Facebook Zero), haben sie doch eine perfekte Überwachungsmaschine für Alle installiert.
    Es muss ja wirklich jedes Datenpaket, von Jedem aufgemacht werden, nur um zu sehen welcher Dienst bzw. wo das Ziel im Internet ist.
    Einem Datenpaket ist ja so nicht anzusehen ob es zu facebook, whatsapp, Skype, youtube oder google geht, bzw. von dort kommt.

Andererseits kann es doch nicht so teuer und Aufwendig sein, wie ich dachte, denn in z.B. China und anderen Ländern dürfte Deep Packet Inspektion die Regel sein.
    Wer war nochmal der Netzausrüster und seit Januar 2014 Netzbetreiber von E-Plus ;-)
    ZTE übernimmt erfolgreich den Netzbetrieb für die E-Plus Gruppe
    Die haben sicher gute Erfahrung mit sowas...