-
SebastianBonn
möglicherweise wird es wirlich so gemacht.
Ich halte aber den technischen Aufwand für ziemlich hoch. Es muss ja dazu alles und jedes Datenpaket, welches vom Nutzer in oder aus dem Netz heraus übertragen wird, immer auf Absender und Ziel gescannt werden.
Packet Inspektion (ohne Deep) ist (leider) nicht illegal, also nur den Header auszulesen...
-
Zitat
Das wusste ich bereits.
Du hast meine Frage nicht verstanden!
-
Ich Zweifel das ja auch gar nicht an.
Es funktioniert, aber wie wirds wirklich gemacht?
(Deep) Packet Inspection??? eventuell, aber wäre das nicht etwas viel Aufwand für einen kostenlosen Dienst?
Man müsste dabei ja ständig und jederzeit ALLE gerade je übertragenen Datenpakete in Echtzeit scannen, nur um herauszubekommen woher und wohin ein Datenpaket geht.
Da entstehen dem Netzbetreiber doch nur zusätzliche Kosten!?
Wie würde ausserdem denn sichergestellt das z.B. e-plus immer zu jedem Zeitpunkt alle aktuellen (server-) IP-Adressen von WhatsApp kennt?
-
ja ok, und woher weiß nun der Datenzähler vom Netzbetreiber, das die Bits zu whatsapp übertragen werden, bzw. von dort kommen?
Auch eingehender Traffic darf ja nicht berechnet werden... und ich hab ne andere IP als der whatsapp-Server.
Die Antwort, das der Netzbetreiber nach aufgerufender (whatsapp-) IP berechnet halte ich für nicht richtig überzeugend, weil IP's können sich ändern, neue (zusätzliche, Reserve) Server können in Betrieb gehen. Die haben aber auch wieder neue andere IP-Adressen.
Jedes Smartphone bekommt im Netz eine andere wechselnde IP, aber eingehender Traffic darf ja auch nicht berechnet werden.
Der Whatsapp Datenstrom muss irgendwie anders herausgefiltert werden.
-
Zitat
Original geschrieben von MischaStgt
....werden Daten welche durch WhatsApp verursacht werden nicht vom Highspeed-Volumen abgezogen. In teureren Tarifen gibt es teilweise noch 100 MB für WhatsApp in einigen europäischen Ländern (Roaming).
Ich kann mir vorstellen, dass es bei E-Plus nicht grossartig anders wird...
Wenn es so kommt, wie kann eigentlich festgestellt werden das die übertragenen Daten von WhatsApp verursacht wurden?
Sind doch eigentlich nur Bits die da im Netz übertragen werden.
Wie funktioniert die Technik dahinter?
-
Ich hab noch so einen code... gültig bis 28.02.2014
bei bedarf pn
-
Ich hab damals, nach der Ankündigung, überhaupt nicht an den Netzausbau geglaubt und nichts großartig an Verbesserung erwartet.
Zu oft wurde früher immer wieder mal von e-plus Netzausbau angekündigt aber gespürt hat man davon kaum etwas. ..
Hatte schon den Entschluss gefasst das Netz zu wechseln, hatte eine Vodafone Karte, aber die Verbindungen waren derzeit noch übler als die mit e-plus. was mich vom entgültigem wechsel abgehalten hat.
Ganz anders nun nach über einem Jahr.
Ich kann nur sagen e-plus hat Wort gehalten.
Im Dezember 2012 war es so als ob die hier einen Schalter umgelegt haben...
Ich hab seitdem keine Gesprächsabrüche mehr, wieder eine gute Sprachqualität und vor allem schnelle Datenübertragung. Ich hab jetzt keine großartigen Messungen der Datenraten gemacht, aber ich merke keinen Unterschied zwischen Zuhause im W-lan oder mobil. Hab eher den Eindruck mobil geht schneller.
Ich hoffe das Netz bleibt in Zukunft weiter so gut.
-
eventuell damit...
Zu welchem Netz gehört eine Mobilfunknummer?
Welchem Provider / Discounter gehört die Rufnummer?
Handelt es sich um eine portierte Rufnummer?
Zu welchem Ortsbereich / Land gehört die Festnetznummer?
Optional:
Existiert eine Handynummer noch?
Ist es eine ausländische Mobilfunk- oder Festnetznummer?
Zu welchem ausländischen Provider gehört die Nummer?
Quelle: http://www.mobilfunk-talk.de/news/netz-check/
Falls auf dieser Seite der "Prüfen" Button nicht reagiert, einmal "F5" Taste drücken oder Seite aktualisieren.
-
Für solche großen mp3 Bestände macht man das auch besser mit “Aktionen".
Die legt man sich vorher an und kann sie anschließend in einem Rutsch auf die ganze Sammlung anwenden.
Zum Problem des langsamen speicherns... Wird der Tag einer mp3 geandert , so muss die gesamte Datei neu geschrieben werden. Das dauert nun mal und ist abhängig von der Geschwindigkeit deines Netzwerkes und der Geschwindigkeit deiner Speichermedien.
forums.mp3tag.de kann dir da besser weiterhelfen
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Es ist nur sehr schade, dass das Programm nicht im Hintergrund speichern kann oder sich Änderungen merken könnte, das würde die Arbeit deutlich beschleunigen.
Nenn mir ein Beispiel. Ich verstehe nicht was du mit "Änderungen merken" meinst.
Das es nicht im Hintergrund automatisch speichert ist doch gut so.
Ich möcht ja gerade das meine mp3's nur dann gespeichert werden, wenn ich wirklich sicher bin das die Änderungen im Tag richtig sind und auf das Speichern Symbol klicke.