-
Ja, da steht zwar das es eine blau.de Flat gibt, aber nicht welche Option mit welcher kombinierbar ist.
Blau.de-flat war bisher nicht mit einer gebuchten Smart-Option zusammen nutzbar.
Bisher war mit der Smart-option nur die Auslands-Optionen und der Kostenschutz möglich.
-
Neu
Bei blau.de kann man jetzt auch die Smart-Optionen mit der blau.de Flat kombinieren.
Find ich gut (für mich) 
-
lösche mal deine deine mms + wap + internet Konfiguration
und lasse dir die alle konfigurationsdaten von e-plus per sms schicken...
Nach dem abspeichern dieser, sollte es funktionieren.
Handymodell wird automatisch erkannt, bzw. kann über die IMEI identifizert werden
alle einstellungen per sms
-
Re: Xperia Tipo erkennt keine Simkarte
Zitat
Original geschrieben von sunny36
Hallo
Mein Xperia tipo erkennt keine Simkarte wurde als neu ohnen simlock gekauft.
Kann mir jemand sagen was dies genau bedeutet?
[x] Network0
[x] Networksubset 0
[x] ServiceProvider 0
[x]Corporate 0
[x] Sim 0
sony sagte mir das ein x in den Klammern nicht verfügbar bedeuten würde
Grüße sunny
Alles anzeigen
Du meinst die Anzeige im Servicemenü?
Ich habe ein zwar ein xperia active, aber bei mir sind in den Klammern keine X drin und überall eine 0 dahinter.
-
Zitat
Original geschrieben von Zündi
Da kann man sich aber nicht drauf verlassen. Ich habe mehrere Adressen getestet, an denen o2 UMTS hat und E-Plus nicht. Der Verfügbarkeitscheck zeigt aber genau das Gegenteil an :mad: . Wenn man genau wissen will, wie gut der Empfang ist, dann muss man schon selbst vor Ort mit einer Prepaidkarte testen. Oder dort wenigstens das Handy (oder Surfstick) auf "nur UMTS" stellen und den manuellen Suchlauf aktivieren. Letzteres wäre aber sehr ungenau, da man so nicht die Empfangsstärke der jeweiligen Netze sieht, sondern nur, ob überhaupt irgendwas vorhanden ist.
Den Verfügbarkeitschecks und Abdeckungskarten der Netzbetreiber würde ich nur so weit trauen, wie ich eine Waschmachine werfen kann :D.
Den Eindruck hatte ich nicht. Das Tool hat mir noch nirgendwo Netz versprochen, was dann real nicht verfügbar gewesen wäre. (ich spreche nur von e-plus)
An den meisten von mir getesten Standorten stimmen die Angaben 1:1 mit der Realität überein.
An meiner Adresse stimmt es nicht , es wird nicht "nicht verfügbar" angezeigt, obwohl UMTS Netz da ist.
Die Abdeckungskarte (e-plus) sagt auch knapp hinter dem Rand bis zur UMTS Verfügbarkeit aus, aber es geht trotzdem, sogar indoor.
Von daher, wie du schon sagst, direkt vor Ort testen...
-
Zitat
Original geschrieben von arne
Wo kann ich bei EPlus abfragen, ob an einem Standort UMTS verfügbar ist? Mit der offiziellen Karte kann ich nicht viel anfangen.
Für alle 4 Netzbetreiber - UMTS, HSDPA + LTE-Verfügbarkeit
http://www.4g.de/4g-lte-verfuegbarkeit/
-
Re: Re: Speed-Reset
Zitat
Original geschrieben von hudakst
Ich möchte dieses auf den ersten Blick verlockende Paket einmal ins rechte Licht rücken:
Gestern Abend wurde mein 1GB-Paket gedrosselt, um ca. 23 Uhr habe ich diesen 3-Euro-Reset bestellt, anschließend das Handy ausgeschaltet. Heute Morgen um ca. 8 Uhr Handy eingeschaltet und mich darüber gefreut, dass wieder die volle Geschwindigkeit da ist. Um kurz nach 9 Uhr kam die SMS, mein Datenvolumen sei ausgeschöpft, die Geschwindigkeit gedrosselt. In dieser einen Stunde habe ich nicht mehr als 15-20 MB (!) verbraucht.
...kein Kommentar...
Zitat
Die SMS-Bestätigungen sprechen da für mich eine andere Sprache:
Bei Drosselung kommt: "Das Highspeed-Datenvolumen Ihrer Option ist verbraucht. Neues Highspeed-Volumen für 3 Euro buchen: Per SMS mit JA an kostenlose 66402 antworten."
Nach JA an 66402: "Die Buchung Ihres neuen Highspeed-Volumens für den Rest der Optionslaufzeit wurde entgegengenommen. Sobald Ihnen das Highspeed-Vol. zur Verfügung steht, erhalten Sie eine Bestätigung per SMS."
Ist mir eigentlich wurscht, wie vieldeutig die Preisliste ist, wenn allerseits mit "bis Ende der Restlaufzeit" geworben wird... :flop:
Alles anzeigen
auf Facebook schreibt Blau.de schon am Freitag:
Zitat
Leider hat sich gerade der Fehlerteufel eingeschlichen - der Highspeed Reset funktioniert z.Z. nicht korrekt. Daher haben wir diese Funktion zunächst abgeschaltet. Wir informieren Euch hier, sobald alles wieder funktioniert. Euer blau.de Facebook-Team
Bis jetzt gab es noch keine neue Info bei Facebook dazu...
-
Re: Re: Speed-Reset
Zitat
Ich möchte dieses auf den ersten Blick verlockende Paket einmal ins rechte Licht rücken:
Gestern Abend wurde mein 1GB-Paket gedrosselt, um ca. 23 Uhr habe ich diesen 3-Euro-Reset bestellt, anschließend das Handy ausgeschaltet. Heute Morgen um ca. 8 Uhr Handy eingeschaltet und mich darüber gefreut, dass wieder die volle Geschwindigkeit da ist. Um kurz nach 9 Uhr kam die SMS, mein Datenvolumen sei ausgeschöpft, die Geschwindigkeit gedrosselt. In dieser einen Stunde habe ich nicht mehr als 15-20 MB (!) verbraucht.
...kein Kommentar...
ich hatte es bereits 2x hier geschrieben...
laut blau.de Preisliste: Highspeedreset 1 Tag = 3.00€
und 0 Uhr beginnt ein neuer Tag...
-
Zitat
Original geschrieben von 0170
Ja, aber nochmal:
Wieso sollte man ihm ein gutes Angebot machen, wenn er über 2 Jahre hinweg niemals Umsatzbringer war?! Das is doch LOGISCH dass das nix werden kann....??
Ich hacke außerdem ned - ich stelle fest!
Er hat selbst gar kein Angebot von Base angefordert.
Sie haben ihm von selbst eines geschickt.
Und mit diesem kommt er sich nun veräppelt vor.
Dann hätte Base ihm besser gar keines geschickt, wie er selbst schreibt.
Du wärst auch angepisst wenn dir jemand erst erklärt wie toll und gern er dich als Kunde hat, und dann musst dafür mehr bezahlen als der Rest der Welt.
-
Re: Speed-Reset
Zitat
Original geschrieben von Goody
Beispiel:
Der Kunde hat eine 1 GB Flat von blau.de gebucht. Die Option hat eine Laufzeit von 30 Tagen.
Wenn der Kunde nach 20 Tagen das inkludierte Highspeed-Volumen von 1 GB verbraucht hat, erhält er per SMS das Angebot für den Highspeed-Reset.
Nach Buchung des Resets steht dem Kunden für die Restlaufzeit der Option (10 Tage) erneut ein Highspeed-Volumen von 1 GB für 3 € zur Verfügung.
Sollte der Kunde das neue Highspeed-Volumen vor Ablauf der 10-tägigen Restlaufzeit verbrauchen, wird ihm erneut der Reset angeboten. Das neue Highspeed-Datenvolumen würde wiederum lediglich bis zum Ablauf der ursprünglichen Optionslaufzeit zur Verfügung stehen.
Quelle: Händlerfax
Alles anzeigen
Wenn das tatsächlich so sein sollte, wäre das schön.
Aber warum steht in der Preisliste 1 Tag 3,00 €?