Beiträge von tom27

    Zitat

    Original geschrieben von Acroder
    Was tom27 geschrieben hat, heißt es, das man bei den Datentarifenoptionen die einem einen Datenvolumen bis 1GB zur Verfügung stellen, für 3€/Tag sein Volumen reseten kann. Das ist so oft machbar, wie der Kunde lustig ist (die Drosselung muss aber greifen).
    Internet-Flat 100 MB = Highspeed Reset buchbar
    Internet-Flat 1 GB = Highspeed Reset buchbar
    Internet-Flat 3 GB = Highspeed Reset nicht buchbar


    Da stellt sich mir die Frage, kommt man da nicht besser man nimmt stattdessen die Tagesflat für 2.40€ und hat immer 1GB für 24h zur Verfügung?

    Highspeed Reset


    Blau.de Preisliste:
    -blau.de Sonstige Preise
    Aufhebung der Bandbreitenbeschränkung bei Daten-Optionen bis einschl. 1 GB pro Tag 3€


    Highspeed Reset für alle Daten-Optionen bis einschl. 1 GB möglich. Nach Eintritt der Beschränkung auf GPRS-Geschwindigkeit, worüber der Kunde eine SMS erhält, kann diese über eine Buchung per SMS an die 66402 für 3 € aufgehoben werden. Danach steht erneut das jeweilige Highspeed-Datenvolumen zur Verfügung. Dies kann mehrfach im Monat, immer nach Eintritt der Begrenzung auf GPRS-Geschwindigkeit, gebucht werden.



    Ist das wirklich so, funktioniert es? Hat das schon mal jemand genutzt? Was schreibt man in die Buchungs-SMS für einen Text?

    Mir ist es bald zu doof in dem Thread weiter zu schreiben.
    Geht mal an die frische Luft und denkt über den Quatsch nach.


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Glauben != Wissen. Aber auch das faellt unter gesunden Menschenverstand.


    Wenn jeder immer überall alles wissen würde, könnte niemand jemanden überhaupt eine Falle stellen!
    Es wär unmöglich, da man ja vorher weiß was passieren wird.


    Der TE kannte das Wap billing nicht.
    Er hat sich drauf verlassen, das die Handynummer vorher zum bezahlen eingegeben werden muss.


    So wie ihr euch auch drauf verlasst, Ware erst an der Supermarktkasse bezahlen zu müssen
    und nicht durch Kontoabuchung im Voraus, schon beim entnehmen der Ware aus dem Regal!
    Da nützt es auch nichts wenn am Eingang ein Schild stehten würde "unsere Ware muss bezahlt werden".

    Vodafone602 für dich ist doch eigentlich alles geklärt.
    Einige User hier wollen und können es nicht verstehen...
    Lass sie sich gegenseitig die Köpfe heiß reden und aus AGB und BGB oder sonstwas zitieren...
    Hat keinen Sinn, es dreht sich nur noch im Kreis.

    Zitat

    Ich möchte nicht wissen, wie Du bei eBay unterwegs bist,wenn Du auf den "Bieten" Button clickst.

    Goody auch schreibst am Thema vorbei...
    Wenn du bei e-bay bietest, dann bist du eingeloggt und damit bekannt...
    Wenn du einen Werbebanner anklickst, bist du nirgendwo eingeloggt. Also wiegst dich in falscher Sicherheit...
    ... schnapp und schon war die (Abo)Falle zu.


    und sag jetzt ja nicht, du wärst noch nie hinter eine Absperrung gegangen.


    Wenn da mal was passiert und der Rettungdienst würde dich liegen lassen, weil selbst Schuld - stand "Betreten verboten" da.

    Julian du verstehst es nicht.
    Wenn man sich sicher ist das es eigentlich nichts kosten kann, auch wenn "kostenpflichtig" draufsteht, so ist es eine Falle.


    Das ist der Sinn von Fallen, wenn man sich in Sicherheit wähnt schnappt sie zu.
    (auch die Maus fühlt sich sicher, bevor sie am Speck knabbert...)


    TE war sich auch sicher, erstmal nicht bezahlen zu müssen, weil ja keine Handynummer usw. abgefragt wurde.
    Also nennt sich die Falle "WAP-Billing".

    Ohje, was geht denn hier ab seit dem ich am Freitag als Erster geantwortet habe, dass es sich um WAP-Billing handelt.


    95 Prozent dreschen hier auf vodafone602 ein, statt über den technischen Hintergrund aufzuklären und andere User damit zu warnen nicht zu weit zu gehen.
    Tolles Fachforum!
    Wenn ich hier Admin wäre hatten manche schon ne Sperre verpasst bekommen. Ihr könntet dann bei Facebook weiterschreiben.


    Das was dem TE passierte, bzw. dieses Wap billing allgemein, ist und bleibt moderne Wegelagerei!
    Es wird nur drauf gewartet das welche in die Falle tappen, da man sich ja sicher fühlt und nicht weiß das im Hintergrund schon längst über die Mobilfunkrechnung abgerechnet wurde.


    Man sollte im Netz immer vorsichtig sein, Gefahren werden immer lauern.
    Vor einiger Zeit waren es die Dialer die horrende Rechnungen erzeugt haben und in Zukunft ist es vielleicht das „IP-Payment“…

    Und er wollte wissen, warum es gleich was kostet ohne seine Handynummer anzugeben.


    Ihr habt alle sicher noch nie was angeklickt um auszuprobieren wie weit es geht.
    Ich finde der Vodafone602 war nicht dumm, sondern nur neugierig.


    Im Normalfall nimmt man ja an - keine Adresse, keine Handynummer oder Kontonummer, dann auch keine Rechnung.
    Wer denkt bzw. kennt überhaupt diese MSISDN Übermittlung.


    Warum machen das überhaupt die Netzbetreiber, ausser e-plus?
    Solcher Ärger könnte von vorherein ausgeschlossen sein.