Mein Mailverkehr mit einer erstaunlich fixen Antwortzeit bisher:
>> Hallo,
>>
>> laut Vertragsdetails im Servicebereich ist eine Kündigung 1 Monate vor
>> Ablauf möglich, ansonsten verlängert sich der Vertrag um 3 Monate.
>>
>> Trotzdem ist bei meinem Vertrag ein Vertragsende vom 28.02.2012, also
>> erst in 15(!) Monaten eingetragen. Und das jetzt, nachdem es keine
>> Chance mehr gibt, einen ordentlichen Datentarif zu bekommen, nachdem
>> snoog seven ja den Tarif eingestellt hat.
>>
>> Ich möchte meinen Vertrag daher fristgerecht zum 28.02.2011 kündigen.
>> Bitte bestätigen Sie, dass dies möglich ist. Die Kündigung erfolgt dann
>> gerne auch noch schriftlich per Fax und/oder Post.
> Hallo,
>
> das ist so nicht richtig, nur weil snoog seven nicht mehr den Vertrieb
> macht, bedeutet das nicht dass es keine Produktpflege und Erweiterungen mehr
> gibt die waren im Aufgabenbereich der ensercom und werden dort auch weiter
> betreut.
> Eine Datenflat ist zum Anfang des nächsten Jahres in Planung.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Ihr ensercom Team
>
>
Aufgrund von welcher Frist ist nun die Kündigung zu welchem Termin möglich?
Das Kundenserviceportal sagt eindeutig eine Frist von einem Monat, dann Verlängerung über 3 Monate. Darauf bestehe ich. Alles andere ist kein seriöses Geschäftsgebaren - unter diesen Umständen werde ich da auch keine Datenflat buchen.
Meinen zweiten Vertrag, Rufnummer 01512020xxxx, kündige ich deshalb hiermit ebenfalls fristgerecht zum 13.04.2011. Schriftliche Kündigung per Post/Fax folgt.