Beiträge von feelfree69

Mein Mailverkehr mit einer erstaunlich fixen Antwortzeit bisher:

>> Hallo,
    >>
    >> laut Vertragsdetails im Servicebereich ist eine Kündigung 1 Monate vor
    >> Ablauf möglich, ansonsten verlängert sich der Vertrag um 3 Monate.
    >>
    >> Trotzdem ist bei meinem Vertrag ein Vertragsende vom 28.02.2012, also
    >> erst in 15(!) Monaten eingetragen. Und das jetzt, nachdem es keine
    >> Chance mehr gibt, einen ordentlichen Datentarif zu bekommen, nachdem
    >> snoog seven ja den Tarif eingestellt hat.
    >>
    >> Ich möchte meinen Vertrag daher fristgerecht zum 28.02.2011 kündigen.
    >> Bitte bestätigen Sie, dass dies möglich ist. Die Kündigung erfolgt dann
    >> gerne auch noch schriftlich per Fax und/oder Post.

> Hallo,
    >
    > das ist so nicht richtig, nur weil snoog seven nicht mehr den Vertrieb
    > macht, bedeutet das nicht dass es keine Produktpflege und Erweiterungen mehr
    > gibt die waren im Aufgabenbereich der ensercom und werden dort auch weiter
    > betreut.
    > Eine Datenflat ist zum Anfang des nächsten Jahres in Planung.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    >
    > Ihr ensercom Team
    >
    >

Aufgrund von welcher Frist ist nun die Kündigung zu welchem Termin möglich?
    Das Kundenserviceportal sagt eindeutig eine Frist von einem Monat, dann Verlängerung über 3 Monate. Darauf bestehe ich. Alles andere ist kein seriöses Geschäftsgebaren - unter diesen Umständen werde ich da auch keine Datenflat buchen.

Meinen zweiten Vertrag, Rufnummer 01512020xxxx, kündige ich deshalb hiermit ebenfalls fristgerecht zum 13.04.2011. Schriftliche Kündigung per Post/Fax folgt.

Jetzt muss ich mich doch mal selber zitieren:

Zitat

Original geschrieben von feelfree69 Mein Tipp: Die halten auch kein halbes Jahr mehr durch.

Folgendes flattert gerade per Mail rein:

Achtung, Falle!

Im Service-Bereich findet sich die Aussage
    "Die Laufzeit der einzelnen Rufnummer verlängert sich automatisch um 3 Monate, wenn nicht bis spätestens 1 Monat vor Ablauf gekündigt wurde.". Zudem wird die konkrete Laufzeit genannt, in meinem Fall 28.02.2011. So zumindest bis vor kurzem.

Nun steht da aber der 28.02.2012

Ich habe noch nicht nachgefragt, aber ich vermute, die oben zitierte Aussage bezieht sich (irreführenderweise) auf eine Rufnummer, nicht auf den Vertrag als solchen.

Der Vertrag als solcher ist laut FAQ mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf zu kündigen, ansonsten verlängert er sich um ein Jahr.
    Letzteres ist mir jetzt wohl passiert.

Werde trotzdem mal versuchen zu kündigen - ich berichte, wenn ich mehr weiß.

Zitat

Original geschrieben von camilla Snoog Seven (Postpaid) existiert weiter.

Die Frage ist nur, wie lange noch.

Zitat

Das Angebot des 7,7-Cent-Tarifs Snoog Seven - ebenfalls ein ensercom-Resale-Angebot - werde vorerst weiter angeboten, sagt Anton Zur. Ob der Vertrieb dieser Offerte erfolgreicher sei, wollte Zur aktuell nicht kommentieren.

Das spricht für eigentlich schon für sich.

Wieviele Kunden snoog seven derzeit hat, kann man ja sogar an den Rechnungsnummer sehen. Mein Tipp: Die halten auch kein halbes Jahr mehr durch.

Zitat

Original geschrieben von mega
    Das SL78H unterstützt ja Freisprechgeräte.
    Und ich habe das SL78H am IP-Gigaset und eben ans DX600A als Handy angemeldet.
    Das anmelden geht denn noch, aber weder eingehend noch ausgehend Telefonieren.
    Und das zeigt ja, das sich mindestens eines der Geräte nicht an den Standard hält.

Achja: SL400H mit TomTom als Freisprecher klappt... :)

Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof. Ein DECT-Gerät am DX600A als Handy (also per Bluetooth) angemeldet? Was soll das bringen?? Und was hat das dann mit SL400H und TomTom zu tun???

So, snoog hat mal wieder eine Rechnung geschickt. Über 2,44 € netto. Der Einzelverbindungsnachweis lautet allerdings über 6,54 € und beginnt bereits Mitte Juni. Dabei sind allerhand Verbdindungen, die bereits in der Juni-Rechnung berücksichtigt waren. Bei den wirklich neuen Verbindungen komme ich beim Nachrechnen allerdings zunächst nur auf 1,62€, nicht auf 2,44€.

Die Differenz von 0,82€ hat sich mir erst nach mehrmaligem Nachschlagen ergeben: Das waren zwei Tagespauschalen Auslandsroaming, die zwar auf dem EVN vom Juni schon drauf waren, nicht aber im Rechnungsbetrag.
    In der Summe stimmt jetzt alles wieder.

Warum EVN und Rechnungsbetrag nicht immer deckungsgleich sind, ist vollkommen unlogisch. Snoog hat seinen Rechnungsprozess also immer noch nicht im Griff - und das obwohl sie derzeit nur 1500 Rechnungen pro Monat ausstellen.

Zitat

Ich frag mich, wie es bei dem Laden zugeht. Du telefonierstfür 3 Euro und bekommst Rechnungen, ich für 5 und bekomme keine Rechnungen... Komisch...

Hier schon die nächste Neuigkeit:
    Ich hatte mir Mitte April noch eine zweite Karte mit schöner Nummer gesichert. Die Accounts laufen aber völlig unabhängig und parallel. Da kam gerade eben ebenfalls die zweite Rechnung: 0,24€. Das waren 2 SMS-ins-Festnetz und heißen auf der Rechnung seltsamerweise "SMS Transport Services". Hmm, sollten die eigentlich nicht auch 7.7cent kosten? Hat auch nicht so geklappt wie ich wollte, die kamen als SMS-to-Speech an. Was solls.

Heute kam wieder pünktlich die dritte Rechnung.
    Interessant finde ich, dass man aus der Rechnungsnummer doch klar auf die Anzahl der Kunden schließen kann:
    Von April auf Mai erhöhte sich die Rechnungsnr. um ca. 700, von Mai auf Juni um ca. 800.
    Wenn diese 800 Rechnungen pro Monat tatsächlich nur bei "meinem" Schnitt liegen (unter 3€), dann frage ich mich echt, wie lange es snoog noch gibt. Das finanziert ja nichtmal einen einzigen Vollzeitmitarbeiter - ganz abgesehen von den Unkosten, die natürlich anfallen.