Beiträge von Freikarte

    Zitat

    Original geschrieben von Dr.Silverhaze
      Eisleber: Dir ist schon bewusst, dass Ring, bzw. deren Mitarbeiter über kurz oder lang diesen Thread durchlesen? - Ich würde die 'Anspielungen' ein bisschen einschränken und ganz einfach sachlich bleiben ... :top:


    Unten rechts bei jedem Eintrag gibt es den Link 'IP' ... Was glaubst Du, für was der ist? ... - Nichts für ungut, nur zu Deiner Sicherheit, bevor Du dich komplett 'verplapperst' ... ;)


    Willst du jemandem etwas persönliches mitteilen, gibt es auch noch die 'PN-Funktion' ... Aber auch die ist nicht 100%ig anonym, da lesen die Admins auch mit ... :eek:


    Ich glaube nicht, das Ring das stört, schließlich verdienen sie ja gut an Interconnect :p

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Unsere Freikarte meint wahrscheinlich einen Anruf vom Festnetzanschluss per Flatrate (so das jemand hat) auf die Homezone-Rufnummer bei ausgeschaltetem Handy.


    Ja, oder von einem Handy mit Festnetzflat z.B. Base, Edeka mobil etc. Das Handy muss aber nicht ausgeschaltet sein. Außerhalb der Homezone landet man ja automatisch auf der Mailbox, wenn man die Festnetznummer anruft und innerhalb der Homezone müsste man das "Gespräch" wegdrücken (Umleitung zur Mailbox bei Besetzt muss natürlich aktiviert sein). Während der Mailboxansage die *-Taste drücken und nach Aufforderung die 4-stellige Mailbox-PIN + # eingeben und dann mit 1 abhören ;) . Ein direkter Rückruf aus der Mailbox ist so allerdings nicht möglich und ohnehin nicht unbedingt zu empfehlen, da man dann doppelt zahlt, weil die Verbindung zur Mailbox während des Rückrufs gehalten wird. Man kann sich aber durch drücken der 5 die Rufnummer des Absenders ansagen lassen, sofern mitgesendet.

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    In den Tarifdetails steht:
    ... Prepaid Kundenbetreuung erreichen Sie (im Inland) kostenlos ...
    ---
    Wieder mal ein O2-Widerspruch.



    Ist auch kostenlos, 0,39 Euro hat es bis vor 2-3 Jahren gekostet. Wurde wohl vergessen, den Text zu ändern.

    So schlecht ist die xtra-Freikarte doch gar nicht. Kann man genau wie die o2-und Ring-Freikarten auf erfundene Namen bestellen. Netzinterne Anrufe und SMS von 5 Cent sind auch nicht schlecht. Zwar ohne Startguthaben, aber 9 Euro kann man trotzdem rausschlagen:
    3 Euro für Erstanmeldung
    3 Euro für Adressänderung (egal ob e-mail oder Wohnadresse, Bonus gibts aber nur einmal)
    3 Euro für Konzernweite Datennutzung


    da meine Karte falsch registriert ist und ich außerdem eine sonst nicht genutzte web.de-Wegwerfadresse angegeben hab, brauche ich vor Werbemüll auch nicht all zu viel Angst zu haben :top:


    Für SMS und Gespräche zu D1 optimal, auch als Zweitkarte gut geeignet.
    Ansonsten benutze ich zum telefonieren,SMSen und insbesondere zum surfen lieber meine o2-Freikarten, die zwar nur 1 Euro Startguthaben enthalten, jedoch bei Aufladung reichlich Bonus-SMS und Bonus-Minuten rausspringen und das bei jeder Aufladung und die auch in alle Netze gültig sind.
    Surfen kostet bei o2 dank "Testmonat" ja auch nichts :D

    Zitat

    Original geschrieben von SalatSniper
    sag mal kann es sein, dass der kostenlose Testmonat jetzt nach 200 MB gedrosselt wird?
    Meine Freikarten sind noch nicht angekommen, aber auf meiner alten Loop, auf der ich mal den Testmonat gebucht habe, da hab ich nach 200MB ne SMS bekommen, dass die Geschwindigkeit jetzt gedrosselt wird und ein DSL-Speedtest ergab sagenhafte 4 KB/s



    Bei mir scheinbar nicht, bekomme allerdings "nur" noch konstant 1000 kbit, egal wie gut der Empfang ist oder um welche Uhrzeit. Vorher schwankte das immer zwischen 900 und 3200 kbit. Hat o2 möglicherweise eine Begrenzung eingeführt, damit nicht einzelne Power-Nutzer die ganze Bandbreite für sich beanspruchen. Aber im großen und ganzen immer noch recht flott, hab auch schon seit Wechsel der Freikarte schon ein paar GB verbraucht :D

    http://www.o2online.de/nw/asse…te-mobilfunk-postpaid.pdf


    Die Preisliste ist bezüglich der Weiterleitung von der Festnetz- zur Mobilfunknummer ja sehr eindeutig. Dort heißt es in den Fußnoten:




    13 Unter Rufumleitung versteht man die Umleitung eines auf der Mobilfunkrufnummer ankommenden Anrufs.


    14 Unter Anrufweiterleitung versteht man die Umleitung eines auf der Festnetznummer von o2 ankommenden Anrufs.


    15 Bei Anrufweiterleitungen von der Festnetznummer auf Ihre dt. Mobilfunknummer im Tarif o2 o handelt es sich nicht um nationale Standardverbindungen. Daher sind Anrufweiterleitungen von der Festnetznummer auf Ihre dt. Mobilfunknummer nicht relevant für die Erreichung des o2Kosten-Airbags.

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Wie sollen denn 0 Euro Guthaben ablaufen ? Du meinst wohl, wenn Du nicht in der Phase der passiven Erreichbarkeit bist :D Das Guthaben läuft nicht ab, da gibts recht einschlägige Urteile zu.


    Wenn das Datum, das man mit *102# abfragen kann, überschritten ist, wollte ich sagen. Sobald man mindestens 1 Cent auflädt, ist das alte Guthaben wieder da (plus 1 Cent :D ) Man kann natürlich auch die Karte kündigen und sich das Restguthaben überweisen lassen.
    Passiv erreichbar ist man bei O² eigentlich immer, solange die Karte wenigstens gelegentlich aktiviert wird. Auf meiner alten Loop-Karte habe ich zuletzt ende 2005 Geld aufgeladen, seit ende 2006 geht ausgehend nichts mehr außer Geld aufladen. Eingehend geht alles wie am ersten Tag, egal ob Anruf oder SMS ;)

    Zitat

    Original geschrieben von EiFon
    Ähm... Kann man eigentlich das Transvervolumen sehen? Sind ja nur 200 MB ungedrosselt und ich würde es gerne gucken, wie viel ich verbraucht habe :)


    Wenn du dich unter mein O² registrierst, kannst du dort einen Einzelverbindungsnachweis einsehen, in dem auch das bisher verbrauchte Datenvolumen pro Sitzung enthalten ist, mit Ausnahme der laufenden Sitzung. Das Gesamtvolumen muss man sich dann allerdings mit einem Taschenrechner selbst ausrechnen.
    Allerdings ist der Testmonat meistens ungedrosselt-jedenfalls bei mir :D