-
Eine 10 euro flat war schon ok... aber da es nun 20 euro sind seit 3 monaten ist es dann doch zu teuer. werden dann einen Aufladbare Karte holen denn so macht es ja keinen Sinn.
Bin nur noch neugierig was es aufsich hat warum es nicht mehr 10€ flat ist.
Also Handykarl?? Bitte mal melden um es aus der Welt zu schaffen.
Meine Kinder haben noch nicht mal was zu Ostern bekommen von der Oma da sie kein Geld mehr hat.
Aber sie haben es ja verstanden die kleinen aber peinlich war es meiner Mutter schon.
-
Da wir alle Base oder E-Plus haben war es sinnvoller das sie dann auch einen hat da sonst die gebühren zu hoch sind und im nu ne karte leer.
Klar man kann sich zurückrufen lassen aber wie gesagt handy bedienen ist schon so ne sache und wenn sie mal mit einer bekannten telefoniert möchte sie nicht grade sagen : ruf mich mal zurück und die rufen dann nicht gerne zurück von d netz oder so.
nun gut ich hoffe er wird sich bei mir melden...und danke für eure hilfe und teilname an dieser diskusion.
-
Zitat
Original geschrieben von GlobalLude
Ich bin mir sicher, dass du irgendwo einen Mobilfunkvertrag liegen hast, in dem steht, dass du monatlich 20€ bezahlst und dass darin von den 10€ die du vom Händler bekommst kein Wort steht.
Der Vertrag ändert sich nicht. Nach 24 Monaten hat der Händler seine Pflicht erfüllt und der andere Vertrag läuft eben weiter.
Genau so ist es...
Aber ist es nicht so, das man wenn man ja auch kein gerät nimmt das man es angerechnet bekommt? Gibt ja auch viele die sich was auszahlen lassen.
Oder vertu ich mich da grade?
Und könnt ihr mir was gutes emphelen für meinen Ma?
Kündigen werd ich ihn so oder so und da brauch ich was neues für sie
Türkiche base oder so...ist auch eine aufladbare karte
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSkyX
Das meinte ich nicht. Mir ging es darum, dass Du bei allen Anbeitern nach dem 24. Monat die reguläre GG von 20 € zahlen musst!
Auf sowas wird man auch nicht hingewiesen das es nach 24 monaten andere bedingungen gelten.
Habe alles genaustens durchgelesen..AGBs und so weiter.
Dann hätte ich mich auch nach den 24 Monaten gewundert 
Es gibt hier übrigens einen "edit"-Button. Auch Du musst also nicht unbedingt x-mal untereinander posten.
Danke für den hinweis 
-
Zitat
Es ging nicht darum sich eine Telefonkostenerstattung zu holen, sondern darum, dass das Amt zumindest ein Beratungsgespräch beim Anwalt zahlt.
Und das ist auch das einzige was du machen kannst.
Kündigen würde ich trotzdem schonmal, da wie gesagt ab Oktober so oder so 20€ monatlich fällig sind.
achso.. ja ok... aber die 20 euro zahlt sie schon jetzt mehr seitb 3 monaten
-
Zitat
Das musst Du so oder so, da die 10 € max. für die ersten 24 Monate gelten. Ist bei ALLEN Anbietern so und hat nix mit Handykarl zu tun!
Natürlich hat es was mit ihm zu tun... bei ihm habe ich den vertrag gemacht...und es sind noch keine 2 jahre um. danach hätte man weiter sehen können.
-
Zitat
Original geschrieben von Ceres667
Hey,
wenn Betrug oder sowas dahinter steckt dann zum Anwalt. War da nicht irgendwas das mans ich für 10 Euro so einen SChein holen kann wenn man kein Geld für einen Anwalt hat und dann damit zu einem Anwalt kann und es von der Arge (oder sonstwem) bezahlt wird?
Möchten nicht direckt zum Anwalt... muss doch auch so gehen in einen Gespräch.
Und das Amt ist doch eh so verbohrt das sie armen Menschen das Leben extra noch schwer machen. Bevor die was zahlen, muss man 100 anträge machen und am Ende kommt nichts bei Raus.
Sie hatte so viele Probleme mit diesen nachtspeicherofen..der war Defekt und rappelte ohne ende... Und den schuldigen (Vermieter) haben sie rausgehalten und jetzt hat sie eine Rechnung offen von über 500 euro. Ihr wird nicht geholfen da sie es nicht beweisen kann das die Heizung schon defekt war beim einzug.
Also wird sie da auch keine möglichkeit haben... und so einen schein bekommt man wenn man einen anschluss von derv telecom hat.
Und dieser wäre teurer als die 10€ von Base.
-
Zitat
Original geschrieben von Veannon
Auch wenn man am Existenzminimum lebt, sind das bis zum Vertragsende (sofern du rechtzeitig kündigst) 90€, die du/ihr mehr bezahlt als geplant. Überleg dir, ob dir deine Nerven nur 90 Euro wert sind. Klar würde ich an deiner Stelle "dran" bleiben, aber trotzdem mal einen Gang runterschalten, so leicht gesagt es sich auch anhören mag.
Vielleicht klärt sich alles und der ganze Ärger war umsonst. Wenn nicht sind es "nur" 90€ Lehrgeld.
Dürfen die mit allem durchkommen? Ich kann Googeln was ich will immer das selbe...die selbe nr und das die Firma oft gewechselt wird...
Echlecom wird berlinphon oder fondiscount wird berlinphone.. so langsan denke ich das da systhem dahinter steckt.
Für eine frau die sich 3 mal überlegen muss ob sie sich wenn sie spazieren geht, einen Kaffee zu holen ist 90€ ein vermögen.
Altschulden müssen auch gezahlt werden...
Ach ich weis auch nicht weiter... hoffe er meldet sich mal und das es geklärt wird.
-
Zitat
MVL = Mindestvertragslaufzeit
Nur für diese Zeit bekommt man vom Händler die 10€ monatlich erstattet. Einige befürchteten, dass du dich eben evtl schon im 25.Monat und damit ausserhalb der MVL befindest.
Nebenbei: Wenn du/deine Mutter nicht zum Oktober kündigt, müsst ihr auf jeden Fall 20 € zahlen...
Sie muss schon seit 3 monaten 20€ zahln und es ist nichts daran zu machen...habe base ja gefragt ob man irgendwas machen kann..aber da ist man stur...
-
Zitat
Dann würde ich direkt mal schnell kündigen! Sonst zahlst Du weitere 12 Monate 20 € .....
Ja werd ich wohl müssen...was aber schade ist.