Hab mich mit Exchange ActiveSync mal auseinandergesetzt und kuriosen rausgefunden.
Nachdem ich meinen Kalender synchronisiert habe, sind alle Termine mit dem blauen F für Facebook gekennzeichnet, obwohl ich vor der Einrichtung für Google die Facebook Synchronisation gelöscht habe.
Dann kan die Funktion, die ich in den E-Mail Einstellungen vergeblich gesucht habe, denn diese ist dort nicht aufgeführt:
- Also ich öffne den Kalender, drücke unten "Einst." - "Kalender synchronisieren" aus der Menüliste - dann "Exchange ActiveSync" - und unter der Kontobezeichnung (E-Mail Adresse) ist ein Button mit einem Zahnrädchen aufgeführt - wenn ich es drücke, kommen die "Abrufeinstellungen", also "Spitzentermin" - und dort "Push-Synchronisation", "5 Minuten", ..."Manuell"
Dieses Zahnrädchen habe ich in den E-Mail Einstellungen nicht , hab mich halbtot gesucht um den Puch wieder auszuschalten, nachdem ich diesen über das Widget eingeschaltet hatte und dieses dadurch ausgegraut dargestellt wurde.
Fazit: Push kann man nur in den Kalender Einstellungen ausschalten, einschalten kann man den auch über das Widget für E-Mail Aktualisierung.
Jetzt bin ich (fast) glücklich mit der Synchro, außer mit den ganztägigen Google Termine und der fehlenden HTML-E-Mail Anzeige. Es hat ja einer geschrieben, dass HTML-E-Mails gehen, die Einstellung hab ich noch nicht gefunden.