Beiträge von mvo

Hey Super :) Danke für die Antworten :) D.h. man kann am Freitag im O2 laden gehen und sich eins abholen? :)

Ja O2 hat getwittert, dass jetzt alle Aufträge bearbeitet werden, deshalb noch keine Auftragsnummern vorliegen.

Die haben wohl gewartet, bis sie tatsächlich iPhones physisch im Lager haben, bevor die die Aufträge bearbeiten.

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Genau!

Ich hab so um 14:00 Uhr bestellt. Wann hast du bestellt, dass du schon eine Versandbestätigung hast? Du hast auch die magische Auftragsnummer bekommen, ohne die man nix sehen kann im Bestellstatus bei o2?

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    So, gerade Bestätigung erhalten.

Meins ist morgen da :top:

von O2 ? (hab den Faden verloren :) )

Ich hab heute eine Mail von O2 erhalten, dass die iPhones da sind und voraussichtlich am 14.10. :top: geliefert werden. Leider hab ich noch keine Auftragsnummer. Naja Tee trinken :cool:

Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Stimmt "Freundchen"! ;)

Beim letzten Bild war blauer Himmel und Sonne satt. Für meine laienhaften Kamerakenntnisse eigentlich ideale Bedingungen..?! Zumindest hatte ich mit meinem N95 dabei immer die besten Bilder.
    Auf einschicken hab ich persönlich auch 0 Lust. Werds wohl erstmal weiter testen und alle Funktionen betrachten. Bisher hab ich eigentlich immer im Auto Modus fotographiert

Also Sonne ist ideal, solange diese nicht auf die Kamera scheint. Es gibt so einen komischen Winkel, wo die Sonnenstrahlen irgendwie das Bild verschleiern, dagegen kann man nix machen außer herumprobieren und genau auf das Display gucken, obwohl zuhause auf dem Computer sieht man den wirklichen Schaden erst.

Bei Landschaftsmodus erscheinen die Bilder ein wenig zu scharf für meinen Geschmack. Die Werkseinstellung bei Auto ist mir dann aber auch ein wenig zu weich. Das N8 mach fast keinerlei Kantenglättung, hat mir der Damian (Kameraentwickler bei Nokia) mal verraten. Ich mache immer 2 Bilder, einmal Auto und einmal Landschaftsmodus und nehme das, was dass auf dem Großen Monitor besser aussieht. :)

Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Verdammt. Bleibt die Frage ob ichs zum Nokia Care Punkt bringen sollte. Die schicken es doch bestimmt ein um das Kameramudol zu wechseln. Dauer vermutlich 4-6 Wochen. Danach wieder ein komplett nacktes Gerät...

So Freundchen ;) Hör mal jetzt zu:

1. Ich bin sehr pingelig, was die Handykamera angeht und ich finde deine Fotos super gut.
    2. Meine Kamera finde ich schlechter als deine; Hier 2 Beispiele mit voller Auflösung:
    http://farm7.static.flickr.com…32258725_0cd2421bc8_o.jpg
    http://farm7.static.flickr.com…97538788_3406ea2120_o.jpg
    3. Wenn du dein Handy zu Nokia einschickst, werden die es Wochenlang in Beschlag nehmen und am Ende bekommst du es mit einem Softwareupdate zurück. Da tauscht garantiert keiner das Kameramodul. Hatte mein N86 auch eingeschickt deswegen, die haben 0,nichts an der Kamera gemacht und ich durfte 4 Wochen warten.

Also behalte es, bevor du
    1. sinnlos auf dein handy wartest und
    2. wenn die doch was machen, ist das Risiko sehr groß, dass du ein Kamera-Modul bekommst, welches in einer Ecke bzw. Seite starke Unschärfen hat
    sei glücklich :) Eine DSLR wird das N8 nicht ersetzen können.

Bei deinem letzten Bild sind die Lichtverhältnisse nicht ideal gewesen, da hat die Sonne ungünstig geschien, so dass das Foto ein wenig überstrahlt wurde. Manche vermuten, dass die kleine silberne Umrandung um die Linse herum schuld ist.