Beiträge von mvo

Naja unten in der Eche bissl unscharf ist mir lieber, als beim letzten N8, was ich ausprobiert hatte, welches rechts nicht nur in der Ecke, sondern uf der ganzen Breite unscharf war und das Bild auch insgesamt weicher war, als bei dem N8, was ich jetzt hab.

Komisch, das letzte N8 hat bei Sonnenschein unschärfere Bilder gemacht als bei schlechtem Wetter, mein jetziges mach das andersherum :rolleyes:

Ach ja ucng beim Pixon 12 bekommt man ja einen richtige Schärfekick :eek: Sieht aber künstlich aus... liegt wahrscheinlich an diesem Smart-Auto-Modus... Beim reinzoomen sieht man schon die Überschärfung extrem.

Das N8 Foto sieht Top aus. Die Unschärfen in den unteren Ecken stören da eher nicht, kann man auch zuhause im 3:2 Format schneiden und schon ist es bissl weniger :) 16:9 ist mir aber zu krass abgeschnitten. Das N9 wird es besser machen, da wird 1. weniger oben und unten abgetrennt und 2. es kommt seitlich noch mehr dazu! Das kann das N8 leider nicht :(

Kein Mobiltelefon kommt mit Gras klar, da wird entweder alles verpixelt (iPhone 4 z.B.) oder wie Nokia das gern macht: es wird zu einem grünen Brei verschmiert :D

Also ich begrüße es, dass man auch bei Symbian Geräten eine sehr große Auswahl hat, auch wenn es totgesagt wurde :)

Die sollen nur die Updates schneller bringen :)

Dass man über WP7 meckert wirst du doch sicherlich verstehen :D

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda

Diese Veröffentlichungspolitik nervt jedenfalls, da ist die von Apple hingegen top.

Genau :)

Apple schweigt - Gerüchte(aber jeder weiß, dass die auch falsch sein können) - Aplle sagt es kommt - schwupps es kommt

Nokia Gerät taucht irgendwo im I-Net auf - nach einigen Monaten offizielle Vorstellung - nach einigen Monaten Markteinführung - dann vielleicht Verspätung....oder gar Absage in einigen Märkten (N9 - D)...
    Da vergeht einem wirklich die Lust :flop:

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Über Amazon, wenn Du in DE bestellst und kaufst? Sag ich jetzt mal so, da der Verkäufer 2 Jahre Gewährleistung geben muss und es sein Problem ist, woher die Geräte stammen. Weiter vorne im Thread meine ich gelesen zu haben, dass jedes Nokia Servicecenter (auch in DE) die Geräte bepuscheln kann. Was ich wiederum bis zum Gegenbeweis nicht glaube. Hab so ein NSC auch noch nie gefunden, die in der Liste bei Nokia stehenden Läden in meiner Nähe existieren schon längst nicht mehr.

Ja in Sachen NSC hat Nokia schon vor ein paar Jahren den Rückzug angesagt. Denen ist Service nichts mehr Wert. Schon die Antwort auf eine einfache Support-Anfrage dauert 14 Tage und da ist auch nur Standard-Text reinkopiert, man solle zum NSC gehen... Witzbolde... in welchem NSC denn :p Bei mir waren es 3, jetzt 0,00 :rolleyes: Nicht jeder wohnt in eine Metropole, wo es sicherlich das eine oder andere NSC noch gibt.

Bei Apple ruft man an, am nächsten Tag kommt ein UPS Bote und nach 4 Tagen hat man das iPhone (oder ein neues) wieder.

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Ja ne, ich kann halt nicht ohne! Hab mir das 5te nun bestellt,und mal wieder ein Pixon12, dann vergleiche ich mal. Ja das Huhn war neugierig...

vergleiche bloß nicht :) Das Pixon wird dir definitiv besser gefallen, da die Bilder so knackscharf sind.

Das N8 ist viel zu weich und blass im Vergleich, deshalb lasse ich die Bilder im Auto Modus im Canon DPP (Bildbearbeitungssoftware) sanft nachschärfen und die Farbsättigung setze ich auch einen Tick höher. Die Schärfe im Landschaftsmodus ist echt zuviel, da siehts wieder wie ein Handyfoto aus :p

So richtig glücklich bin ich mit dem N8 nicht. Vor allem die rechte untere Ecke ist fast schon verschmiert, weshalb ich dazu neige, im Landschaftsmodus zu knippsen, da wird alles scharf gestellt, nur eben zu scharf. Und im Landschaftsmodus die Schärfe auf Normal zu stellen bringt leider nur einen Pixelmatsch hervor.

Da sieht man mal wieder, was für Toleranzen da sind: die einen haben rechts keine Schärfe, die anderen links... Man kann sich nur die Flickr Gruppe anschauen und gucken, welches N8 Foto wo unscharf ist. Manche haben natürlich auch den Jackpot getroffen, wo alles scharf ist.

Und wer eine gute Digitalkamera hat und vergleicht, wird das N8 nicht mehr ganz so ernst nehmen. Trotzdem hat es schon seine Berechtigung, denn die beste Kamera ist die, die man dabei hat :) Und da ist das N8 schon Top, wenn man von den unscharfen Ecken absieht.

Schau mal die rechte und die linke untere Ecke genauer an: