Beiträge von mvo

dartox

Europäischer Handyhersteller :D Teilweise ja aber hast du schon das geschlossene deutsche Werk vergessen? :o

Windows Phone 7 Geräte haben in der Tat sehr schlechte Kameras. Hab heute mit einem herumgespielt. Fühlt sich wirklich gut an. Daneben lag ein N8 und das Display hat sehr oft gar nicht reagiert ... Im direkten Vergleich kackt das N8 sehr stark ab. Tja: Knipse oder flüssige Bedienung, das ist die Frage :)

Eine eierlegende Woll-Milch-Sau wie das N95 gibts leider nicht mehr. Damals konnte das N95 locker gegen das erste iPhone 2G bestehen.

Und warum sagst du uns nicht, was Nokia die nächste Zeit vorhat, wenn du es schon weißt? :D

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Das hat nichts mit der Pixeldichte, sondern mit der Bauart des Displays zu tun; PenTile-Display sind eben so :flop:

Vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt, aber genau das meinte ich, danke :)

Das Samsung Wave Display ist Klassen schlechter von der Schärfe her, als das Motorola Milestone z.B. (OK es hat noch mehr Pixel, ist aber auch größer)

Über Android hab ich auch nachgedacht.
    Aber da ich schon den iPod Touch und die Spiele- und App-Vielfalt kannte und da das neue iPhone eine bessere Kamera als jedes Android Handy besitzt, hab ich mich doch für das neue iPhone entschieden.

Nicht zuletzt aber auch wegen dem Retina Display.
    Von 480x800 Displays halte ich nicht viel. Hatte das Samsung Wave und es war nicht besser, als das vom N8. Ganz im Gegeneteil, das N8 hatte ein schärferes Display. Tja AMOLED mit PenTime Matrix bei Samsung eben.

Das N8 würde ich nur wegen der Kamera nehmen. Aber ist mir zuviel Kohle...

BTW bei O2 Online scheint das schwarze N8 ausverkauft zu sein. Es ist auf Vormerken gesetzt. OK vielleicht verkaufen die nicht 4000 Stück am Tag, wie vom iPhone, aber ich schätze mal mehr als die haben :)

Oh man... Das ist ein Nexus One mit großem Display und Gyroscope...

Dazu schlechtere Verarbeitung und das megaschlechte PenTile Display... RetinaDisplay hätte es mindestens sein sollen.

Das 480x800 PenTile war schon auf auf dem 3,3 Zoll kleinen Display des Samsung Wave mega verpixelt... ich weiß nicht... :flop: :flop: :flop:

Ja, jeder so wie er es braucht. Ich war auch jahrelanger Nokia Nutzer mit kurzen Ausflügen zu Samsung und Sony Ericsson, die aber tatsächlich kurz waren. Haben mich nie überzeugen können.

Mein N86 hab ich noch im Einsatz, zum Glück nur zum Fotos machen und ab und zu ein Telefonat.

Alles andere macht mein iPhone. Wer Fotos per Bluetooth sich zur Lebensaufgabe gemacht hat :rolleyes: sollte die Finger vom iPhone lassen :p

Aber überlegt mal: mit keinem anderen Handy ist es so leicht, Fotos zu Flickr oder Facebook oder Dropbox (um nur einige zu nennen) wie über das iPhone. Wer braucht da noch Bluetooth bei der heutigen vernetzten Social-Welt?

Und das N8 wurde im Vergleich zu den alten S60 Handys um die Uploadfunktion beschnitten! Mein N86 kann zu Flickr oder Ovi Fotos hochladen, wenn auch nur sehr krampfhaft, aber es kann es, im Unterschied zum N8, welches nur verstümmelte komprimierte 640er Bildchen zu Facebook über die Social-App hochladen kann. :flop:

OK es gibt die Pixelpipe aber die ist sehr gewöhnungsbedürftig für mich zumindest.

Das N8 ist aber im Vergleich zum N97 ein Quantensprung :) Wem die Kamera wichtig ist, sollte zum N8 greifen, aber nur wenn man eingefleischter Symbian-Fan ist. Sonst tut es ein iPhone 4 besser IMHO.